Welche Salbe, Öle...für KS Narbe?

Was könnt ihr mir empfehlen zur Unterstützung des Heilungsprozesses?

1

Hi, also meine hebamme sagte mir, ich solle nix drauf machen, das ist am besten für die heilung. Ich hab mich daran gehalten und meine narbe ist super verheilt.
Lg

2

Hallo,

es kommt darauf an, was damit ist. Wenn Du keine Probleme hast, würde ich sie einfach in Ruhe lassen und nichts darauf geben.
Gegen Juckreiz hilft kühlen und bei leichten, oberflächlichen Entzündungen habe ich kamillentee daraufgetupft oder mal bepanthen genommen. Bei tieferliegenden Problemen solltest du zum Arzt gehen.

Alles Liebe!

3

Okay, ich habe demnächst erst meinen ks und muss abwarten, wie sich die Narbe entwickelt. Wollte nur im Voraus mich schonmal erkunden...

4

Hallo du.

Ich kann auch aus Erfahrung sagen, solange du keine Probleme hast, am besten gar nichts drauf machen. Und wenn Probleme auftreten sollten, dann bitte auch nur in Absprache mit Hebamme oder Arzt.

So oft es geht Luft dran lassen und trocken halten in der heilungsphase ist das beste, was du machen kannst, da sind cremes etc. die ein feuchtes Milieu erzeugen, eher kontraproduktiv. Wenn die hautnarbe später komplett verheilt ist, kannst du Narben Pflege mit einem dir angenehmem Produkt machen, damit die Narbe schön elastisch wird.

Lg waldfee

5

Es gibt ein tolles Narbenöl von DM

Das heißt bi-öl und ist wohl für alle Narben. Auch als Vorbeugung und Als Heilung.
Ich hab das für die Brust dass sich keine Schwangerschaftsstreifen bilden und auch an Bauch.. vielleicht passt das ja?