Ab wann ins Krankenhaus?

Hallo ihr lieben 🙊
Folgendes 'Problem'. Ich habe seid 2 Stunden wehen. Am Anfang ca alle 3-4 Minuten und mittlerweile alle 1,5 - 3 Minuten. Selten mal nach 4-5 Minuten. Jedoch sind die wehen nur ca 30-40 Sekunden lang. Da ich vor 1 1/2 Wochen schon im kh war, weil ich mir so unsicher war (hatte seid fast 24 Std durchgehend Unterleibsschmerzen. Aber eben nicht wehenartig sondern gleich bleibend) und ich mit keiner einzigen wehe aufm ctg wieder nachhause geschickt wurde, habe ich natürlich Angst vor nem erneuten fehlalarm. Diesmal fühlt es sich aber tatsächlich an wie wehen. Der Schmerz wird immer intensiver, bis er dann eben wieder schwächer wird. In der Badewanne war ich für ne halbe Std und dort wurde es weder besser noch stärker. Von der Intensität her beim 'Höhepunkt' etwas stärker als bei der periode. Ich möchte nicht wieder nachhause geschickt werden, weil doch nichts ist. Vorallem weil ich nicht extra alle wecken möchte und dann ist doch ncuhts. Ab wann würdet ihr fahren? Worauf würdet ihr mehr achten. Wie stark die Schmerzen sind oder der wehenabstand?

Übrigens hatte ich bei meiner Tochter nen Blasensprung und ab da fingen dann die wehen an. Von daher war ich mir ziemlich sicher das es los geht 😅

LG perfektsindwirnicht mit Prinzessin 4J an der Hand und Babygirl 38+2ssw im Bauch ❤️

1

Ich hatte leider nie Wehen. Von dem her kann ich es Dir nicht sagen wie es sich anfühlt. Aber ich würde ins Krankenhaus fahren oder im Kreißsaal anrufen und fragen...

6

Danke für deine antwort :)
Bin dann eingeschlafen. Jetzt ist ncuhts mehr.. 😣

2

Ich glaube ich würde noch eine halbe Stunde warten, die Zeit beobachteten und wenn es in den Abständen bleibt los fahren, bzw einfach mal im kh anrufen ob du noch warten sollst.

Wenn es in der wanne nicht abgeklungen ist, und schon so recht regelmäßig klingt das doch gut danach.

Ich liege gerade mit leichten wehen da, schätze aber bei mir sind es normale senkwehen 😵😊

Ganz viel Glück sollte es los gehen ❤️

7

Hab dann auch gesagt ok versuche jz zu schlafen. Wenn das nicht klappt Pack ich meine Tasche (fehlen noch paar Kleinigkeiten wie ladekabel, t-shirts usw..)
Tja. Bin dann eingeschlafen und nachdem ich das 1x wach geworden bin, weil ich pipi musste nix mehr 😔

3

Hallo,

Ich habe am Dienstag früh mein drittes Kind bekommen...ich bin am Montag in der Nacht ins Krankenhaus gefahren nachdem ich Wehen im Abstand von 3-4 Minuten hatte und diese so schlimm waren, dass ich vor lauter Schmerzen nicht mehr stehen oder reden konnte #schwitz...wollte auch nicht zu früh losdüsen...

Lg

8

Das war mein Problem.. Die wehen waren zwar sehr sehr unangenehm, aber eben noch auszuhalten. Wie gesagt, jz ist ncuhts mehr 🙁

4

Huhu,

hatte vorgestern genau das Selbe. Weil es mir für's Krankenhaus nicht doll genug war, hab ich versucht zu schlafen. Im Bett ging es dann weg. Seitdem verliere ich nach und nach meinen Schleimpfropf. Sonst tut sich nix mehr.

Und? Bist du noch ins KH?

Alles Gute!🍀

Lumen ET-1

9

Genau so geht's mir gerade auch.. Alles weg. Als wäre nie etwas gewesen 😭

5

Hallo 👋🏻 liebes
fahr ins Kh lass es abklären und selbst wenn es ein Fehlalarm ist ist es nicht schlimm.
Berichte dann mal 😊
Und wer weiß vielleicht kannst du auch später kuscheln 🤩
Lg Sabrina mit Melina 4 an der Hand und Baby Boy im Bauch, der nicht raus will 🤣
Und nachher die Hebamme zum ctg kommt.
Viel Glück 🍀

10

Ich weiß eigentlich das es nicht schlimm ist.. Aber mein Papa (wohnt direkt nebenan) muss uns fahren, weil wir kein eigenes Auto haben. Dh hätte ihn und meine Mann extra wecken müssen.. Und wie man sieht war ja doch nichts 😔 die wehen waren halt nur sehr sehr unangenehm. Musste mich kurz auf die wehe 'konzentrieren' und dann konnte ich es echt gut aushalten. Dabei bin ich auch noch rum gelaufen und alles.. Aber die Abstände haben mir halt Sorgen gemacht. Meistens waren es echt nur 1 1/2 - 2 Minuten Abstände. Und jetzt bin ich müde weil ich nur gute 6 Std geschlafen habe und auch noch 3x wach geworden bin.

Also.. Meine scheint auch noch nicht raus zu wollen 😣 wie sieht es bei dir so aus..?
Bei meiner Tochter war alles einfacher. Hatte keine vorwehen, senkwehen oder sonst iwas. Da ist am et die blase gesprungen und die wehen kamen. Nach 10 Std, wovon nur 6 Stunden wirklich schlimme wehen da waren, war sie dann endlich da..

11

Ja das hab ich auch schon alles man ist dann echt verunsichert . Man will ja auch nicht zu früh los fahren.
Bei meiner Tochter ging es zwar auch mit wehen los aber die waren erträglich .
Die hier sind manchmal echt heftig.
Die Nacht hab ich vielleicht grad mal 2/3 h geschlafen weil es mir total shite geht Rückenschmerzen, Bauchweh Durchfall Übelkeit Kopfweh .
Mal sehen was gleich meine Hebi sagt .

weitere Kommentare laden