Kaiserschnitt Katharinenhospital Stgt. Erfahrungsaustausch

Hallo,
wer von euch hatte im Katharinenhospital Stgt. einen Kaiserschnitt und kann seine Erfahrungen hier teilen?
L.G.

1

Guten morgen, also meine Schwester hat im Olga Hospital per Kaiserschnitt ihre Zwillinge letzten September entbunden. Meinst du vielleicht dort die Frauenklinik oder direkt im Katharinen? Sie war mehr als zufrieden. Meine Schwägerin hat im Januar natürlich entbunden und sie meinte sie fühlte sich die Tage nach der Geburt nicht so wohl. Ich hatte aber bei beiden nen guten Eindruck und hab ich entschieden auch dort zu entbinden.

2

Die Frauenklinik meinte ich. Ja

3

Ja also, dann wie gesagt die Zwillinge sind per Kaiserschnitt geholt worden und sie hat sie sehr gut aufgehoben gefühlt. Zudem sind dort alle ziemlich kompetent. Eines der Zwillinge hatte nen angeboren Herzfehler und der wurde auch sehr gut behandelt. Ich war sehr oft die drei besuchen und fand es immer sehr professionell und dazu sehr herzlich und menschlich. Was waren denn deine Alternativen? Die filderklinik in ruit soll auch sehr gut sein.

4

Bin auch am überlegen ob katharinen oder Robert Bosch (da hatte ich schon 2 ks )
Meine Schwägerin hat im katharinen normal entbunden und war voll zufrieden .. ich werde mich im Robert Bosch nochmal vorstellen und eventuell katharinen noch anschauen... mal schauen:)

5

Hallo

Habe am 20.8 meinen 2. KS im Katharinen Hospital (Olga) gehabt.
Bin Mega zufrieden.
Alles lief sehr gut, OP Team super nett und trotz großer Angst meinerseits konnte das erfahrene Team eine Für mich angenehme Situation schaffen.
Der 2. KS war sogar noch „besser“ was Schmerzen etc angeht.
Betreuung danach (3 Tage dort) sehr kompetent, fühlte mich rundum bestens betreut

Kann also 100% weiter empfehlen

Bei fragen gerne melden

6

Hallo,
danke für deine mutmachende Nachricht. 
Darf ich fragen wie der Ablauf war mit Spinal und vorbereitung usw?
Hat die Spinal gleich gesessen?
Woran hast du gemerkt das sie sitzt?
Tut das weh?
Wie und wie oft haben die getestet ob du noch was spürst?
In welcher ssw warst du?
Oje ich bin echt aufgeregt und habe am meisten Angst vor der Spinal.
Liebe Grüße 
Soe