Wochenfluss nach drei Wochen weg

Hallo Mädels,

Ich habe vor drei Wochen spontan entbunden und hatte von Anfang an nicht so wahnsinnig viel Wochenfluss, meine Gebärmutter hat sich recht schnell wieder zurück gebildet, Ärzte und Hebammen sind sehr zufrieden.
Nun habe ich aber nach drei Wochen keinen wochenfluss mehr, ab und zu ist nur ein Tropfen in der binde.

Muss ich mir Sorgen machen?
Mir geht es gut, ich habe kein Fieber und mir tut auch nichts weh.
Gibt es Frauen bei denen der wochenfluss nur drei Wochen dauert?

Vielen Dank im Voraus!

1

Hallo die.rapha,

mein Wochenfluss war nach genau 22 Tagen weg. Und nach einer weiteren Woche hatte ich meine Periode und seitdem alle 4 Wochen pünktlich.
Also ja, das gibt es tatsächlich. Wenn es dir sonst gut geht, würde ich mir keine Sorgen mache.

Alles Gute für dich!

2

Da geht noch was 😅😅😅
Hatte das auch und dann kam ne Blutung ☺️

3

Hallo:)
Mein Wochenfluss war nach 2 Wochen weg und kurz danach fing meine Periode wieder an. Da brauchst du dir keine Sorgen machen;)

4

Man hat ja sowieso nochmal eine Abschlusskontrolle durch die Gynäkologin, wäre da was auffälig würde sie es fest stellen.
Mein Wochenfluss hielt nach 12 Wochen immer noch an, was nicht verwunderlich war, da ich noch Plazentarest hatte, der dann letzte Woche inklusive Myom per Kürretage entfernt wurde.
Ich denke 3 Wochen sind noch im Rahmen, bei weniger als 2 Wochen würde ich mir eher Gedanken machen.

5

Ich hatte ihn auch nicht stark. Nach 2 Wochen war er für 5 Tage komplett weg. Kam dann aber noch mal. Sehr leicht, bis Woche 6 circa. War aber alles ok und mir ging es gut.

Also warte ab, vllt kommt noch mal was ;)

6

Das ist möglich. Aber wenn du auf Nr sicher gehen willst kannst du dich einmal täglich für zehn Minuten mit deinem Unterleib (Höhe Gebärmutter) auf eine feste Handtuch Rolle legen. Sollte noch Wochen Fluss vorhanden sein regst du ihn so wieder an.
Ich hatte bereits nach 10 Tagen nichts mehr. Mit dem Handtuch Trick kam nochmal ein dicker plocken und dann war gut.

7

Also ich war den wochenfluss nach nicht ganz 2 Wochen los. Ich habe auch spontan entbunden und bei mir war alles gut, der Arzt meinte das es immer unterschiedlich ist, von Frau zu Frau, wie auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft.

8

Hallo,

Bei mir war es auch so: nach 2 Woche immer weniger und weniger geworden, und dann bis Ende der 3. Woche war es komplett weg.

Lg