Kliniktasche und Kreissaalbeutel

Hallo,
ich habe gerade gepackt bzw vorgepackt und habe mir jetzt überlegt, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn ich zwei Taschen habe.

Für den Kreissaal habe ich jetzt einen Beutel mit: Snacks, Dose Cola, Ladekabel, Zopfgummi, Haarspangen, Shampoo, Lippenpflege, Öl, dicke Socken und T-shirt.

Für den Klinikaufenthalt: Handtuch, Unterschwäsche, Jogginghose, Jacke, Oberteil, Stillbh, Stilltop, Stillnachthemd, Stillpyjama und Kulturbeutel

Hab ich was vergessen und macht die Trennung Sinn? Dachte mir nur, dass ich nicht in meinem Koffer rumwühlen möchte.

Die Sachen fürs Baby liegen im Babysafe. Habe zwei Outfits, weil ich mich nicht entscheiden konnte 🙈

Langsam werde ich echt aufgeregt 😜 bin jetzt 36+4 und kann es kaum erwarten

11

Ich hatte im
Kreißsaal übrigens überhaupt nichts dabei außer meinen Mann und Kleidung an meinem
Leib 😂 selbst das war mir zu viel 😂😂😂 mir war alles egal Hauptsache das Kind kommt da raus.

15

Im Zweifel bin ich so nervös, dass ich eh die Hälfte in der Wohnung vergesse. Den Handgepäckskoffer wollte ich schon ins Auto legen, aber den Rest nicht. Unser Auto mag den Winter nicht und ist erstmal so krass beschlagen, dass ich bedenken habe die Sachen könnten feucht werden

16

Glaub mir du wirst unter der Geburt nicht an spröde Lippen denken und dein Bauch wird auch nicht spannen oder Jucken du hast da echt andere Probleme 🙈 aber nimm es mit kann ja nicht schaden musste es ja nicht nutzen. Und nein man duscht nicht unbedingt wenn du eine PDA bekommst kannst du nicht mal duschen gehen. Und glaub mir ich habe im Hochsommer bei 35 grad entbunden.... auch deine Haare interessieren dich erst mal null weder unter der Geburt noch wenn dein Engel dann endlich da ist.

weitere Kommentare laden
1

Krass wie ausgestattet 😂😁
Im kreissaal hatte ich lediglich mein Nachthemd mit und mein Handy plus Mann😂ging aber auch beide mal relativ flott 😅

Kuschelige Socken und flip flops wären mir noch wichtig...oder Latschen...😊für die Zeit dananch im KH

4

An Flipflops habe ich gar nicht gedacht. Latschen würde ich eh nicht anziehen.

Hab mir gefühlt hundert Listen angeschaut und fast alles gestrichen, sonst hätte ich einen Koffer packen. Handtuch, Haargummi/Spangen und Lippenpflege hat mir die Hebamme aus dem Krankenhaus ans Herz gelegt. Ist das alles zu viel? Dachte es wäre schön minimalistisch 😂

2

Hausschuhe und Badeschuhe und ein Outfit fürs Babyshooting im KH. Das würde ich noch mit in die Kliniktasche legen.

5

Im Krankenhaus werden nur, wenn gewünscht, Fotos vom Baby gemacht (für die Homepage)

3

1 und 2€ Stück, falls die Schränke auf dem Zimmer so zu gemacht werden können.
Ist bei uns zumindest so.

Schlappen/ Badelatschen. Einmal zum normal Gänge lang laufen und halt einmal zum Duschen

Kopfhörer, falls du so bei euch TV und Radio hören kannst

Ggf Fön

Handcreme

Was zum Lesen

Das ist das was mir noch spontan einfällt

Alles gute!

Eni, ET- 5

6

Ach ja, was ich Zuhause lassen werde:
Ehering ( passt eh kaum noch) und generell schmuck.also Ohrringe raus und so

7

Weiches Toilettenpapier;-)
Bei uns im Krankenhaus gab es nur das raue Ökopapier, das hätte ich nicht ertragen.

10

Das lasse ich mir vom Besuch mitbringen. Hab feuchtes Toilettenpapier und Taschentücher in der Kulturtasche.

Achja, einmalwaschlappen habe ich noch in meiner Tasche

Flipflops suche ich morgen und packe sie ein

Zur Unterhaltung habe ich meinen Partner dabei 😍 - die Hebamme meinte sie finden eine Lösung, auch wenn die Familienzimmer belegt sein sollten.

12

Willst du nachts um 2, wenn du gerade aus dem Kreissaal kommst, Besuch haben?
Ist ja nur ein gut gemeinter Tip;-)

Mit feuchtem Toilettenpapier wäre ich nicht weit gekommen....

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, die Trennung gibt's bei mir auch immer und macht definitiv Sinn. Allerdings benutzt man im Kreissaal zum Duschen keine Duschgels oder so wegen den Düften und Wunden. Ein frisches Outfit würde ich ich einpacken. Ansonsten brauchte ich pro Tag ein Outfit, da ich extrem geschwitzt habe im Wochenbett (beides Winterkinder).lg

9

Also ich hab mich sofort gefragt was du mit Shampoo im Kreißsaal willst? Und Lippenpflege (außer du hast schlimme Problem mit porösen Lippen so das du es dringend immer brauchst) und Öl?

Glaub mir unter der Geburt interessiert dich ziemlich wenig 😂

Ich würde noch Klopapier einpacken oft gibts im Krankenhaus nur so unangenhemes dünnes. Und auf jeden Fall Hausschuhe und extra große Unterhosen (trage S und hatte mir mein ich L gekauft) nach der Entbindung kommen da Mega dicke bilden rein. Außerdem Schwangerschaftskleidung bloß keine normale Kleidung für wenn du aus dem
Krankenhaus Komma dir passt dann noch nicht.

Pack deinem Partner für den Kreißsaal auch ein sauberes T-Shirt und ein paar Snacks ein.

13

Die Hebamme meinte Lippenpflege braucht man, weil es so warm im Kreissaal ist und die Lippen dann spröde werden (und bei so heizungsluft habe ich echt Probleme).

Öl habe ich noch als Probe gefunden und dachte, wenn mein Bauch mal wieder so juckt und weil ich es einfach gerne rieche.

Hab eh Shampoo ohne Duftstoffe, aber ich wenn ich unter der Geburt so schwitze möchte ich mir hinterher vielleicht die Haare waschen. die hebamme meinte man duscht auf jeden fall noch im Kreissaal.

Snacks habe ich für uns beide, Klamotten muss er selber packen.

Habe nur Kleidung die jetzt noch passt - Unterhosen in L habe ich, auch weil der Bauch jetzt wo abgesenkt ist, dass ich in meine nicht mehr passe. im Krankenhaus bekomme ich auch die hübschen einwegunterhosen

18

Hey :)

du hast ja an viel gedacht 🙈
aber irgendwelche Schuhe fehlen noch, ich hatte meine crocs mit aber nach der Geburt so viel Wasser dass ich nicht reingekommen bin, also vielleicht offene schuhe oder welche von deinem mann. Schließlich willst du bestimmt nicht mit Socken durch dein Zimmer gehen.

shampoo für den Kreißsaal meiner Meinung nach total überflüssig, ich persönlich hab bei der ärgsten hitze entbunden (war dann aber leider ein sekundärer Kaiserschnitt) und habe so geschwitzt. aber weißt du was? es war mir sowas von egal! Ärzte, hebammen und vielleicht Schüler fummeln an einem herum da ist es einem echt egal ob man verschwitzt ist oder nicht! (ich konnte zb erst duschen gehen als mein sohn 3tage alt war!! davor war es unmöglich..)

im Kreißsaal sind meine Lippen wirklich total spröde geworden also etwas für di Lippen mitzunehmen ist vielleicht gar nicht falsch :)

nimm noch genug weite Kleidung mit! ich hatte aufgrund der Kaiserschnittnarbe echt Probleme mit normalen Jogginghosen, ich trug die ersten wochen nur extrem weite haremhosen (natürlich hofft man auf eine natürliche Geburt aber weite hose kann trotzdem praktisch sein).

ja dann, alles gute für die Geburt 😊