Frage zu Wehen: ist es normal das alles weh tut?

Habe seit 2 Tagen Wehen, so zwischen 7-15minuten. Manchmal auch 30min nichts. Es ist sehr anstrengend. Und seit ein paar stunden auch richtig schmerzhaft.

Das KH meint ich soll erst kommen wenn die wehen alle 3-5minuten kommen.

Nun meine Frage: ist es normal dass alles weh tut? Bauch, Rücken, Leiste. Und ich muss richtig krass atmen.

Ich weiss nicht wie lange ich das aushalte. Vorallem wie soll das werden wenn die Wehen öfters kommen... 😭😰Oder ist das nicht normal und ich sollte doch früher ins Krankenhaus?
Danke für eure Erfahrungen und Antworten!

1

Ich würde ins Krankenhaus gehn. Schaden kanns ja nicht 😊 Bei meiner großen hatte ich sofort schon sehr heftige Wehen und als ich im Krankenhaus war, war der MM schon bei 7cm.
Alles Gute!! 🍀

3

Danke für deine Antwort!

Ich war gestern nacht dann im Krankenhaus. Leider bin ich noch nicht in der Eröffnungsphase... die Hebamme meinte ich sei erst 1cm geöffnet. Sie meinte dass kann sich auch noch über Tage hinziehen mit diesen Wehen.
Ich hätte dann bleiben können über die nacht mit schmerzmittel infusion, das wollte ich nicht. Habe mich dann für Tramadol Zäpfchen und Buscopan Zäpfchen entschieden und dann gings wieder heim. Konnte jetzt immerhin mal 6h schlafen, zwar unterbrochen von wehen, aber viel aushaltbarer.
Es war die richtige Entscheidung ins Krankenhaus zu fahren.

2

Hallo...
ich konnte bei meinen Wehen nicht mal die Augen öffnen und sprechen...
Ich hab nur rumgeschrien oder „gestöhnt“
Allerdings ist und kann es bei jeder frau unterschiedlich sein natürlich, deshalb lieber ins Krankenhaus gehen abchecken lassen...
Lieber soger dort bleiben, nicht das es dann doch plötzlich los geht... also nicht auf die leichte schulter nehmen! Auch nicht nehmen lassen vom Krankenhaus‘.
Alles Gute 🍀