Einleitung klappt nicht

Hallo zusammen,
Im Moment werde ich mit cytotec eingeleitet.
Eingeleitet werde ich wegen des Ssw diabetes. Am ET bin ich zum einleiten ins Krankenhaus.
Bisher verliefen 3 tage ohne großen Erfolg.
Am 2ten Tag ist der schleimpropf abgegangeb und am 3 Tag hatte ich ca alle 5-20 Minuten wehen gehabt.
Sobald Nacht wird ist aber Schluss. Heute morgen hatte ich keine mehr, zudem wurde mir gesagt das heute pause gemacht wird mit der Tablettengabe.
Morgen und übermorgen morgen soll es nochmal probiert werden, aber ich hab bedenken das es genau so wenig anschlägt.
Gestern war der gebärmutterhals sogut wie weg und Muttermund etwa 1-2 cm offen.

So langsam bin ich kaputt und möchte nur noch nach Hause zu meinem Mann. Ohne Besuch im KH ist es ganz schön schrecklich. Wobei das ganz abwarten echt an den Nerven zerrt.

Wie sind eure Erfahrungen mit Einleitungen? Ich tendiere langsam wenn alles nicht klappt zum Kaiserschnitt, obwohl ich den eigentlich vermeiden wollte.

Liebe Grüße

1

Hallo, ich wurde nach Blasensprung auch eingeleitet. Zuerst bekam ich einen Wehencocktail, dann alle paar Stunden Tabletten. Hat aber leider nicht funktioniert. Erst nachdem ich den Wehentropf bekam kamen die Wehen regelmäßig und kräftig.
Auch wenn die Warterei nervig ist und Kräfte kostet, versuche deinem Körper noch etwas Zeit zu geben um auf die Einleitung zu reagieren. Einen Kaiserschnitt würde ich nicht freiwillig bevorzugen, auch wenn es vielleicht in deiner jetzigen Situation als einfacher erscheint. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute.

2

Bei meiner 1. Geburt wurde auch eingeleitet. ich hatte einen oberen Blasensprung. Bis es mit der Geburt losging, vergingen auch 4 Tage. Ich weiß noch, dass es auch für mich sehr kräftezerrend war. Cytotec hatte bei mir auch nicht gewirkt. Eigentlich alle Tablettenformen wirkten bei mir nicht. Erst als ich an den Wehentropf kam, hat es funktioniert. Aber mit dem Wehentropf funktioniert es eh bei den meisten. Nur versuchen die Ärzte normalerweise erst die sanftere Methode über Tabletten.

Der Kaiserschnitt wird ja glaub ich erst gemacht, wenn eine normale Geburt über dide Einleitung nicht mehr möglich ist und eine Gefahr fürs Baby oder der Mutter besteht...

Ich denke die Ärzte würden es bei dir auch erstmal mit dem Wehentropf versuchen bevor sie einen Kaiserschnitt machen würden.

Das kommt dann bestimmt bald..kannst du ja mal ansprechen :-)

Alles Gute und das wird schon alles. Versuch dich ein bisschen abzulenken und zu schlafen.

#blume

3

Hallo , das mit dem Kaiserschnitt stimmt nicht. Ich habe nach 3 Tagen Einleitung ohne Erfolg auf eigenem Wunsch einen bekommen. Lg

5

naja "auf wunsch" bekommt man in deutschland immer einen kaiserschnitt, weil man eine frau nicht gegen ihren willen zu einer natürlichen geburt zwingen kann.
die frage ist ja, was die ärzt*innen und hebammen medizinisch anraten und das wird sicherlich erstmal der wehentropf sein :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ,

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch. Allerdings wurde ich schon bei 38+0 eingeleitet da die kleine kurz zuvor schon auf 4000 g geschätzt wurde. Dementsprechend war ich sowas von Geburtsunreif. Ich hatte in 3 Tagen Einleitung einmal wehen und die drückten das Baby auf den Steiß so heftig dass ich direkt einen wehenhemmer bekam. Nach 3 Tagen und gefühlt 100 Hebammen die von einem was wollten war ich fertig und unten rum wund (hatte sich durch die Gabe der Tabletten und ständiges guggen ob sich was tut entzündet 🤷‍♀️) Ich habe dann einen Kaiserschnitt haben wollen und diesen am nächsten Tag dann auch bekommen. Wenn du die Kraft hast und lieber gern normal entbinden willst dann tu dies. Es tut sich ja einiges bei dir. Wenn du aber sagst es geht nicht mehr dann hör auf dein Gefühl. So oder so bist du bald mama eines kleines Wunders. ❤️ Alles gute 🍀

Marix mit Prinzessin (2) an der Hand und Bauchprinzen (21SSW)

7

Huhu.
Ich würde einen Kaiserschnitt bitten. Habe 3 Einleitungen hinter mir. Die erste 2 Tage Cytotec und keine Wehe. Oberer Blasenriss mit grünem Fruchtwasser. Fruchtblase aufgestochen es kamen immer noch keine Wehen. Nach einer Stunde kam ich an den Wehentropf. Wehentropf=Wehensturm 12 Stunden ich dachte ich sterbe. Dann habe Ich eine Spinale bekommen und 6 Stunden später war die Kleine da. Geburt 2 1 Tag Cytotec. Tag 2 mit Gel. 24 Stunden später war die Kleine da. 6Stunden Wehen. Auszuhalten ohne Schmerzmittel. War laut Kh eine schnelle Geburt, daher hatte ich wohl die Nachblutung. Geburt 3 endete nach 2 Tagen Cytotec auf dem Boden des Kreißsaals sie rutschte einfach aus mir raus. 4te Geburt wollte ich nicht wieder erzwingen und entschied mich für einen Kaiserschnitt. Obwohl mir die Ärzte abrieten war es die beste Entscheidung für uns beide. Liebe Grüße und alles Gute. 🍀

8

Ich liege heute auch den 2ten Tag in der Klinik mit Geleinleitung.

Mumu ist bei 1cm und er wird weicher.
Wehen hab ich nur im Rücken und einen ziemlichen Druck nach unten wenn ich laufe.
Mein Mann darf immerhin 2h pro Tag kommen aber ich fühle so mit dir.

Bald sind die Mäuse da!

9

Update: Nach 5 Tagen versuchter einleitung wurde am 4.6 aufgrund nicht so guten ctg werden ein not Kaiserschnitt gemacht.
Schlussendlich hat sich rausgestellt das der kleine sich so verkanntet hatte das nicht wirklich möglich war spontan zu gebären.
Dies könnte man auf dem ultraschall auch nicht sehen.
Sein geschätztes Gewicht war 3.500-3.700 schlussendlich hatte er 3390 g 😊
Jetzt is der kleine schatz da und ihn geht's munter.