Was hat man während einer Geburt im Krankenhaus an?

Verrückte Frage aber: man ist ja nicht splitterfasernackt. Was hat man an? Hat man so nen Krankenhauskittel an? Oder kann man auch zB oben einen Sport BH anhaben? Ich sehe oft diese durchsichtigen Netz-Unterhosenteile mit ner fetten Einlage drin 🤣 was genau ist das?
Lg

1

Also ich hatte ein Tshirt an und ne leggins als ich ins Krankenhaus kam .
Das Tshirt behielt ich die ganze Zeit an
Hose wurde immer ausgezogen wenn sie meinen Muttermund kontrollierten zur Geburt hin
Hose aus und danach halt diesen hässlichen Schlüpfer mit dicker Binde 😂

2

Und als dann das Kind raus kam? Dann legen sie dir ja das Kind meist auf die Brust und wollen, dass du es gleich zu stillen versuchst oder zumindest anlegst 🙈 Zieht man da dann das Shirt aus oder wie?

8

Du kannst dein Shirt auch einfach hochschieben.ich hatte meine immer ausgezogen. Vg

weiteren Kommentar laden
3

Meine Hebamme hat mir ein langes gemütliches tshirt oder so ein lockeres Basic-Kleid von H&M zb empfohlen. Damit man nicht mit naxktem Unterkörper rumliegt oder rumläuft

4

Die Netzhose mit der Einlage bekommst du danach für den Wochenfluss. Die Binden sind einfach so dick, dass sie deine engen Unterhosen unbequem sein werden. Ich habe mir deshalb auch für zuhause ganz billige und große Schlüpfer gekauft.
Ansonsten kannst du ein Kleid tragen oder ein Shirt, alles wo du dich wohl fühlst. Ein Sport BH kannst du tragen, wenn er nicht zu eng ist und ggf beim Atmen stört. Ansonsten wird das Baby ja oft danach auf die Brust gelegt, da müsstest du zum Stillen den BH wahrscheinlich ausziehen.

5

Hi. Ich hatte eine Jogginghose und ein T-Shirt an. Die Hose hatte ich im Kreißsaal nicht mehr gebraucht 🤣. Mein Shirt hatte ich ausgezogen als ich mir meine Maus auf den Bauch gelegt habe. Vg

6

Huhu ich hatte immer einen Kittel an und danach eine Netzschlüpfer mit einer großen Einlage... wenn ich daran denke, könnte ich jetzt schon ausrennen😂🤭

Lg Ines

7

Huhu, also ich hatte meine normalen Sachen an. Hose und Schlüppi zog ich dann irgendwann aus als regelmäßig nach dem Mumu geschaut wurde.
Sport BH geht in Ordnung. Zieh dir einfach was bequemes an,in dem du dich wohlfühlst. 😎Den Kittel hatte ich erst an, als es zum Kaiserschnitt kam.

Diese Netztunterhosen sind Wöchnerinnenslips.Manche sehen auch aus wie kurze Strumpfhosen ohne Strumpf 😎😂 Das ist für danach. Du bekommst auch so ne Surfbretter als Binde für deinen Wochenfluss und dann die Netzteile drüber damit nix verrutscht.
#lifehack : kauf dir jetzt schon mal die Pelzys (Flieseinlagen, gibt's bei DM)und Wickelunterlagen für die Fahrt ins Kh, falls dir die Fruchtblase zu Hause platzt . Hat mir damals den Hintern gerettet. 😂
Alles Gute
Audrey

9

Häufig wird empfohlen ein Nachthemd mit einer kompletten Knopfleiste vorne anzuziehen. Das kann man für Untersuchungen gut hoch ziehen und wenn das Baby da ist einfach zum Stillen und auf die Brust legen aufknöpfen. Es gibt auch extra "Geburtskleider" die genau so gemacht sind, teilweise noch mit Knöpfen hinten für PDA usw.

10

Also ich hatte ein großes weites T-Shirt an und als ich noch viel rumlaufen sollte eine Jogginghose. Später als ich dann nur noch im Kreissaal lag hatte ich nur noch Unterwäsche und ein T-Shirt an. Nach der Geburt hatte ich dann den Netzschlüpfer mit Einlage, Jogginghose und ein T-Shirt.

11

Ich hatte mir bei Kind 1 darüber keine Gedanken gemacht. Ich weiß auch nicht mehr so viel.

Ich hatte meinen BH noch an. Das wär blöd. Hat gestört 😅 wenn du da was trägst, eher ein lockeres Bustier oder so. Das Kind wird dir auf den eigentlich nackten Oberkörper gelegt.

Ansonsten sind die Netzschlüpper für die Surfbretter, die den Wochenfluss auffangen. Funktionieren ganz gut.

Alles Gute dir! 🌻

LG Shini mit A💙, 🌟 und 🌈Zwerg 12+0😍