Kann ich das Krankenhaus wechseln?

Morgen Mädels,

Frage steht ja schon oben aber ist das möglich das Krankenhaus noch zu wechseln obwohl ich mich schon angemeldet habe?

Bei dieser Klinik sind nämlich mehrere Corona Fälle aufgetreten und mein Partner dürfte nicht mit in den Kreißsaal 😔 und das würde ich blöde finden da es unser ersten Wunder ist.


Lg Nancy mit 2 ⭐im ❤ und Babyboy in Bauch ( 37ssw)

1

Ja kannst du machen. Ich war in 2 Krankenhäusern angemeldet. Eine Anmeldung ist kein bindender Vertrag. Es wäre nur nett, dem Krankenhaus abzusagen.

2

Guten morgen.

Natürlich darfst du auch jetzt noch deine Entscheidung ändern.

Die Krux wird ehr sein so spät in der SS noch eine Klinik zu finden die Platz hat.

Aber so gesehen hast du freie Wahl.

Ich drück dir die Daumen.

Die Väter aus dem Kreissaal auszusperren finde ich komplett schwachsinnig. Schließlich gehört er zum Haushalt und ist sowieso dauerhaft für euch da. Vor und nach der Entbindung.

Wie begründen die denn die Entscheidung?

Herzliche Grüße ⚘

5

Danke für deine Antwort.
Naja wegen corona möchten die das nicht das die Väter mit rein sollen.

Finde ich auch schwachsinnig.

3

Guten Morgen!
Hier im Großraum Stuttgart muss man sich theoretisch gar nicht für eine Klinik anmelden. Letztendlich, wie schon geschrieben wurde, ist dies kein fester Vertrag.
Zu dem kommt noch dazu, dass es auch sein kann, wenn es losgeht, der Kreißsaal voll ist und man dann sowieso in ein anderes Haus muss!
Ich würde in dem Fall auch in einem anderen Haus entbinden.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

4

Wie es bei einem geplanten Kaiserschnitt ist, weiß ich nicht (ich spreche von spontaner Geburt), da müsstest du dann einfach im betreffenden/neuen Krankenhaus anrufen und nachfragen.

6

Danke Mädels für eure Antworten, werde mich mal bei einer anderen Klinik erkundigen und gucken was die sagen .

7

Du kannst dich in mehreren anmelden oder sogar ohne Anmeldung in eins. Ohne Anmeldung musst du halt alles während der Geburt ausfüllen und dazu hätte ich keinen Nerv gehabt 😅