ET überschritten - Wann kamen eure Kleinen?

Hallöchen!

Mal eine Frage an euch, die ihren Stichtag überschritten haben. Wie viele Tage danach ist euer Baby ohne Einleitung geboren worden?

Ich bin heute ET-1, war beim FA und es gibt keinerlei Anzeichen, dass es bald losgeht. 🙄Ich frage mich, ob das trotzdem ganz plötzlich passieren kann, obwohl das CTG keine Kontraktionen zeigt, der Kopf noch nicht ganz fest im Becken sitzt und der MuMu nur minimal geöffnet ist?! Weiß nicht, ob sich jetzt in 7-10 Tagen noch so wirklich was tut? 🤷🏼‍♀️

1

Hi,

Klar kann von ein auf den anderen moment die Wehen einsetzten etc. Solche Befunde sagen nie was aus.

Man liest hier gefühlt jeden Tag, dass die Frauen denken es kann bei ungereiften Befund noch lange gehen.

Es hat nix zu heißen. Auch bei geburtsbereiten Befund kann es noch lange gehen. Das ist so unterschiedlich. Versteif dich nicht.

Bei K1 war ich ET-1 beim Fa und es hieß es dauert noch ewig, nichts sieht danach aus.

Am Abend bekam ich Wehen von 0 auf 100.

Bei K2 hieß es, bald kommt es. Ich lief trotzdem mit 3-4 cm offenen Mumu rum. Alles tat weh. Konnte kaum mehr laufen, alles pickste unten.

Sie kam in der 42. Woche. Madame ließ sich Zeit🙄🙈

Wie du siehst alles ist möglich.

Alles gute 🌹

10

Vielen Dank für deinen Kommentar! 🌸 Das lässt mich hoffen und ich bin gespannt, was in den nächsten Tagen passiert. Mich interessiert es einfach zu lesen, wie es bei anderen so war. Obgleich mir natürlich klar ist, dass man das nicht pauschalisieren kann. LG 🙋🏼‍♀️

2

Hallo meine Leidgenossin 🤗

Ich bin ET -2 und habe heute das selbe beim FA gehört!

Einzige Hoffnung der Wetterumschwung morgen.. da soll es wohl oft blasensprünge geben. Vielleicht auch bei uns 🙏

Was ich am schlimmsten finde ist aber meine Laune! Wie PMS, blos 10 mal schlimmer! Kann mich selbst nicht mehr ertragen 😫 wie ist deine Laune?

LG

12

Hey! Das ist ja witzig, dass es dir genauso geht...😁 Man soll sich zwar abkenken, aber irgendwie hibbelt man trotzdem ständig. Das mit der Laune habe ich nicht...aber abends ständig Hitzewallungen und kann kaum schlafen. 🥵 Da kommt mit der Wetterumschwung recht. Ich wünsche uns, dass es bald losgeht...🙌 Alles Gute für dich und die Geburt 🤞🍀 LG!

3

Beim Kleinen waren wir fünf Tage drüber. Ich war am Montag (ET+4) noch beim Frauenarzt und es sah nach nix aus. Sie wollte mich dann zur nächsten Kontrolle ins Krankenhaus schicken weil sie ab et+7 keine Kontrolle mehr macht. Es ging dann in der Nacht von Montag auf Dienstag los, hat sich den kompletten Dienstag mit vergleichsweise leichten Wehen gezogen. Gegen 20 Uhr blasensprung, dann ging die Party richtig los und halb elf war der Pupsi da. Also es kann ganz schnell gehen. Ich drück dir die Daumen. Eine chemische Einleitung will ich auch vermeiden.

4

Mein 1. Kind kam 8 Tage nach Termin , einen Tag vorher war der Befund komplett Geburtsunreif..es hat aber auch sehr lange gedauert von der ersten Wehe an . Mein Sohn lag 2 Wochen vor ET fest im Becken und der Mumu war 1cm geöffnet und er kam 4 Tage nach Termin, die Geburt ging viel schneller..jetzt bin ich in der25. SSW und schon sehr gespannt, wie es diesmal wird :)

13

Sehr interessant...“geburtsunreif“ muss also nix heißen. Das lässt mich hoffen! 🙏

5

Ich habe damals spontan ohne Einleitung an 40+4 entbunden. Wehen hatte ich vorher keine einzige. Es ging ganz plötzlich ohne jegliche Anzeichen los und dann ganz schnell :-)

14

Hab auch keine...weder Senk- noch Vorwehen. Alles ruhig. 🥱

6

Ich werde dir da wohl wenig Hoffnung auf eine baldige Geburt machen, wenn 7ch von der Geburt meines Sohnes erzähle.
Ich bin 15 Tage übern Termin gegangen. Eigentlich hätte ich am Tag seiner Geburt eingeleitet werden sollen, aber er wollte das zum Glück nicht.

30

Hier auch. 🤗👍
ET +14 ging es los, ET+15 war er da.
Ich hätte auch am nächsten Tag zumindest in der Klinik vorstellig werden müssen. (geboren habe ich ihn im Geburtshaus)

31

Ach wie schön. Ein Geburtshaus war auch mein Wunsch. Leider wurde ich damals abgelehnt, was im Nachhinein auch richtig so war. Bei meiner Vorgeschichte wird mich wahrscheinlich auch kein Geburtshaus mehr nehmen. Bei uns ging es 36 Stunden vorher in die Klinik. Mit 4 cm Mumuöffnung und beim Gehen extrem starke Wehen, durften sie mich ja auch nicht mehr gehen lassen... Mein sohn war 4820g schwer und 56cm groß. War dein Baby auch viel größer und schwerer als normal, weil du schwer drüber warst?

weitere Kommentare laden
7

Meine Tochter kam an ET+2.
ich finde alle Prognosen bzgl. wann das Kind kommt / nicht kommt extrem fragwürdig, denn ich hatte schon wochenlang vorher teils regelmäßige und auch schmerzhafte Wehen, die sogar für einen Fehlalarm gesorgt haben. Trotzdem hat sie sich so viel Zeit gelassen 🤷‍♀️😅

15

Klar, ich weiß natürlich, dass man das nicht verallgemeinern kann. Bin einfach nur neugierig wie es bei anderen war 🤓 und versüßt die Wartezeit. LG

8

Es kann jederzeit los gehen, egal ob der MuMu schon offen ist oder nicht.
Mein Befund war schon sehr früh geburtsreif. Kind lag seit 29. Ssw tief im Becken. Seit 31. Ssw hatte ich verkürzten GMH mit Verdacht auf Frühgeburt. Ab ssw 37 war MuMu 2 fingerbreit offen.
Und er hat sich trotzdem bis ET+7 Zeit gelassen 😏

9

Hey!
3 Tage vor ET war ich bei meiner Frauenärztin. Geburtsunreifer Befund sprich Kopf nicht ansatzweise im Becken, Muttermund fest verschlossen bzw. weit hinten wie bei einer Nicht Schwangeren sozusagen, CTG ruhig. Vorwehen hatte ich zuhause immer mal wieder aber die waren nicht wirklich wirksam.
3 Tage nach ET genau das Gleiche. Meine Ärztin tippte auf "kein Bezug Kopf zu Becken"
6 Tage nach ET, diesmal im Krankenhaus (zu einem normalen Termin) für eine Zweitmeinung bzw. einfach prenatale Vorstellung. Genau das Gleiche, also komplett geburtsunreifer Befund. Es hatte sich überhaupt nichts getan trotz gelegentlichen Wehen, die aber nichts brachten. Ich spürte seit ET jeden Abend das Baby wie es runter drückte in den Becken aber keine Chance. CTG war dann auch nicht mehr so prickelnd so wie Fruchtwassermenge auch weniger aber das ist ja bei knapp 42. SSW normal.
Naja und der Oberarzt meinte, es wird nichts. Die Wehen die ich habe bringen überhaupt nichts. Er tippte auf einen Beckenschiefstand, so dass das Baby den Weg ins Becken nicht finden kann. Er riet mir von einer Einleitung ab aufgrund der Gefahr einer Gebärmutterruptur. Das Risiko wollte ich nicht eingehen also Kaiserschnitt am selben Tag bzw. 2 Stunden später.
Nach dem Kaiserschnitt sagte er mir, er hat während der OP gesehen, dass die Gebärmutter über den Beckenknochen gestülpt war und er ist froh, dass wir nicht eingeleitet haben. Das Baby war außerdem mega weit oben unter dem Rippenbogen.

Ich wünsche, dass es bei dir anders läuft! :) im Nachhinein hätte ich aber vielleicht doch eine Einleitung zumindest probiert

17

Oh weia 🥺...das hab ich noch nie gehört! Ok, das ist natürlich ein spezieller Fall, der zum Glück gut ausging. 🌸 Bei mir ist sein Köpfchen schon so gut wie fest im Becken und schwer abschiebbar. Gehe davon aus, dass er sich da irgendwie durch den Geburtskanal „durchwurstelt“, aber einfach noch Zeit braucht.

22

Das hört sich gut an! :)
Ich wünsche dir eine ganz ganz schöne Geburt 😍