😭Nachtschweiß nach Geburt...😭

Hallo ihr lieben,

Ich habe vor 2 Wochen per KS entbunden.
Nachtschweiß hatte ich immer wieder die ganze SS lang Schubweise..
da war es schon sehr sehr lästig. Aber war meist nur bissl feucht geschwitzt.. also ertragreich

Jetzt seit ich entbunden habe schwitz ich wie ein Tier nachts.
Tagsüber friere ich.....

Ich merke richtig wie abends im Bett vor dem einschlafen meine Hände und Füße warm werden.
Ich schwitz meistens am Rücken Brust Bereich.. manchmal aber auch am ganzen Körper..

Habe jetzt 2 mal auch schon sogar das tshirt wechseln müssen weil ich so geschwitzt habe.

Muss ich mir Sorgen machen... kennt ihr das und wann hat es bei euch aufgehört ?

Danke 💓

1

Hallo,

ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft bzw dem Wochenbett auch.

Ich musste Nachts meine Shirts wechseln und einmal sogar das Bettzeug. Dieser Nachtschweiß hielt ca 2 Wochen an und da war wieder alles normal. Meine hebamme und auch Frauenärztin sagten das es dass eingelagerte Wasser aus der Schwangerschaft sei.

Alles liebe und eine schöne Zeit mit dem kleinen Huschel 😊

6

Bei mir sind es genau 2 Wochen jetzt.. letzte Nacht wieder geschwitzt -.-

2

das ist normal. das ganze Wasser in deinem Körper was gesammelt war muss raus. hatte ich in mwiner ersten ss auch

5

Oh okay ich hatte gefühlt Garkein Wasser eingelagert aber schwitze trotzdem sehr stark -.-

10

wieviel hast du zugenommen?

3

Das ist ganz normal, ich hatte das auch übel, mit Schüttelfrost 😩🙁😕 das ist der berühmte Hormonfall.

Alles gute

4

Schüttelfrost hab ich auch so oft.. hatte schon Angst dass ich krank werde 🤨

7

Keine Sorge, das ist wirklich normal.

Bald geht es vorbei und du bist wieder die gleiche 😊

8

Das ist normal, meine hebamme hat uns im Geburtsvorbereitungskurs sogar quasi davor gewarnt, das das passieren kann und man sich keine Sorgen machen muss :)

9

War bei mir auch! Laut Hebamme sind die Hormone schuld...


Versuch es mal mit Funktionskleidung/ Sportbekleidung.
Du schwitzt gleich wie vorher, aber es fühlt sich nicht so nass an wie im Baumwollshirt.

Halte durch, es geht vorbei 🙂

11

Oh ich fühl so mit dir.
Mir geht es gerade genauso.

Hatte letzte Woche meinen Kaiserschnitt und schwitz nachts dass ich mir echt schon Sorgen gemacht hab.

Und Schüttelfrost hatte ich auch.

Kannst du denn an sich gut schlafen?

12

Glückwunsch 💓
Oh je du also auch
Naja die kleine schläft nur in meinem Arm.. also so richtig erholt bin ich am nächsten Tag nicht
Ansonsten muss ich ab und zu aufstehen das tshirt wechseln...
Es ist mega ätzend und ich hab es echt seit genau 2 Wochen schon.