Hilfe! Bauch nach Kaiserschnitt??

Hallo, kann mir da jemand weiterhelfen?
Ich hatte schon zwei Kaiserschnitte vorher aber damals viel kleinere Babys, dementsprechend einen viel kleineren Bauch und 2 Wochen nach dem KS war jeweils mein Bauch schon wieder relativ flach.

Diesmal ist es ganz anders. Ich habe zwar Gewichtsmäßig jetzt nach der Geburt ganz ähnlich viel drauf wie bei meinen ersten Kindern (68 kg bei 164cm) aber der obere Teil der Narbe, also der Oberbauch hängt irgendwie so ein Stück über der Narbe. Also ich kann die Narbe nicht sehen von oben quasi. Versteht das jemand? 😅 Also es hängt einfach ein Stück über obwohl ich nichtmal Schwangerschaftsstreifen oderso habe.
Die Geburt ist zwei Wochen her. Nun meine Frage: geht das wieder weg? Kann ich das wieder wegtrainieren im Frühjahr? Oder bleibt da so ein "Überstand"? 😔

1

Das kann dir nur dein eigener Körper beantworten, leider.
Mein bauch steht auch etwas raus, nach einem kaiserschnitr. Überschüssige Haut zB kann man nicht wegtrainieren. Gib deinem Körper ein halbes Jahr Zeit. Bei mir hat sich 10-14 Wochen nach Geburt viel getan

2

Das ist natürlich bei jedem unterschiedlich, aber ich habe das Problem noch immer und mein Sohn ist schon 1,5 Jahre🙈
Ich bin aber auch sehr klein und hab ein über 4 Kilo schweres Kind bekommen und mein Bauch ist in den letzten 3 Tagen vor der Geburt komplett zerrissen😭
Vom Gewicht her waren die Schwangerschaftskilos sehr schnell wieder runter, aber leider die Haut nicht und auch die Bauchform ist seitdem eine neue🤷🏻‍♀️

Naja, ich lese mal weiter mit in der Hoffnung, dass jemand die ultimative Lösung hat😬

3

Hallo, ich hatte das Problem auch nach meinem Kaiserschnitt. Ich hatte das so eine kleine Erhöhung über der Narbe, diese ging nicht mehr weg obwohl ich mein startgewicht wieder erreicht hatte und viel Sport gemacht habe... mein Sohn ist mittlerweile 3 1/2 Jahre alt.
Bin jetzt wieder schwanger in der 31 SSW und werde voraussichtlich natürlich entbinden...
Bin sehr gespannt wie der Bauch nach der zweiten Schwangerschaft aussehen wird...
LG

4

Ich denke das ist normal und man kann nichts dagegen tun, außer das Ganze nochmal aufschneiden und straffen zu lassen, wenn es sich nicht von allein wieder zurück bildet.
Ich habe das sogar bei meiner Blinddarm Narbe.
Aber jetzt warte doch erstmal ab, die Geburt ist zwei Wochen her, das Gewebe ist noch laaange nicht zurück gebildet und dazu nach 3 Kindern.