Deko-Kerze im Glas

    • (1) 09.11.18 - 15:11

      Kerzen schaffen so ziemlich in jedem Raum eine gemütliche und entspannte Atmosphäre. Der Vorteil, wenn man Kerzen selber herstellt ist, dass man die Farbe, die Form und den Duft wählen kann, die am besten zum eigenen Einrichtungsstil passt. Selbstgemachte Kerzen eignen sich außerdem wunderbar als Geschenk für Familie und Freunde –versprochen-

      Was du benötigst:
      Deko-Gläser
      Holzspieße
      Dochte
      Eine Schere
      300 g Kerzenwachs

      Anleitung:
      Wickel das Dochtende um einen Zahnstocher und lege den Zahnstocher über den Rand des Glases, sodass der Docht abgestützt ist und nicht in das Glas hineinfallen kann. Setze nun ein Wasserbad auf und bringe das Kerzenwachs langsam zum schmelzen (jetzt wäre der Zeitpunkt wo Farbe hinzugefügt und verrührt werden muss). Im nächsten Schritt musst du das geschmolzene Wachs vorsichtig in das Glas gießen und anschließend 3 Stunden abkühlen lassen. Den Zahnstocher entfernen und den überschüssigen Docht abschneiden. Zum Schluss noch mit einer Bastschnur und getrockneten Orangen als Geschenk dekorieren.

      Viel Spaß beim verschenken und basteln. Ich würde mich über eure Kreationen in Form eines Fotos freuen.

      Liebe Grüße von Emma aus dem urbia-Team

Top Diskussionen anzeigen