Handabdruck auf Papier/Leinwand....

Hallo!
Ich würde gern so ein Bild basteln, wo von der ganzen Famile die Handabdrücke drauf sind. Leider hab ich von Kunst und Malen gar keine Ahnung.

Was nimmt man denn da am besten für Farben und was für einen Untergrund, damit es a) gut aussieht b) lange hält.

Also ich bin ein Fan von hell und bunt :)
Ich würde die Leinwand weiß grundieren, dann eben trocknen lassen und anschließend kann jeder in seiner persönlichen Farbe einen Abdruck machen. Ich würde normale wassermalfarben nehmen, es geht aber z.b. auch fingermalfarbe. Wenn ihr klassische wasserfarben nehmen wollt, könnt ihr halt z.b. auch mit Gold und Silber arbeiten, was so im tuschkasten an Farben möglich ist :)
Die Namen der jeweiligen Person würde ich unter den jeweiligen handabdruck dem Schwung des handballens folgend runterschreiben. Nett ist auch, wenn man einige farbspritzer zwischen die handabdrücke macht, das lockert das ganze Bild auf, damit es nicht so starr wirkt. Und natürlich wichtig, das Jahr unten rechts in die Ecke :)

wir hatten das mal mit wasserfarben probiert...-- war gar nicht schön, weil es nicht genug gedeckt hat.

Es gibt so kleine Sets Abtönfarben mit mehreren Farben. - die sind etwas dickflüssiger, können auch bunt in unterschiedlichen Farbklecksen auf die Handflächen aufgetragen werden und machen tolle Abdrücke.

Falls Du ganz kreativ sein möchtest, dann macht aus den Handabdrücken eine Motiv-Tier-Famlie , z.B. wie hier: https://www.google.com/search?q=Handabdruck+Tier&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjdhvDrxfbeAhVNZVAKHenTAP8Q_AUIDigB&biw=1920&bih=948

Evtl nicht dick genug angerührt? Ich Male regelmäßig mit Aquarell und wasserfarben auf leinwänden und die Farben leuchten kräftig und satt. Ich nehme die tusche von pelikan

weitere 2 Kommentare laden