Osterdeko - mit Kleinkind selbst basteln/herstellen

    • (1) 08.03.19 - 21:25

      Unsere Tochter ist nun 25 Monate alt; das Thema Ostern kommt langsam näher...

      Es ist mal wieder eure SchwarmKreativität gefragt:

      Was bastelt ihr mit euren Minis zu Ostern? Egal ob Deko (Tisch, Fenster, Osterstrauch etc.), kleine Geschenke für die Familie usw.!
      Oder was/wie dekoriert ihr eure Wohnungen/Häuser/Gärten?
      Was sind eure Vorhaben für dieses Jahr?!?
      Was habt ihr die letzten Jahre gemacht?!
      Über Fotos würde ich mich sehr freuen - ich glaube Links (Bilder, Seiten im iNet etc.) sind ja leider nicht gern gesehen hier. Wer mag, darf natürlich gern auch ne pN senden mit Vorschlägen.

      LG Tati mit MiniMe - mittlerweile 25 Monate alt 🍀💕

      • (2) 11.03.19 - 22:55

        hallo
        ich weis nicht wie deine kleine motorisch so drauf ist aber vielleicht ist kartoffeldruck schon was für sie? du kannst ein ei einritzen und sie bemalt und druckt, dann kannst du sie ausschneiden, faden mit klebeband ran und aufhängen.

        oder du besorgst ein strausenei ( vielleicht sogar schon ausgeblasen) und sie kann es mit fingerfarben bunt machen - das ei bekommt sie jedenfalls nicht so leicht kaputt 😊 und das hast du dann auch ein paar jahre.

        mehr fällt mir grad nicht ein 😄
        viel spass
        lg

        (3) 30.03.19 - 10:15

        Hallo!
        Wir werden für die Großeltern aus Klopapier Rollen Eierhalter in Küken Optik basteln.
        ich werde die Klopapier Rolle einfach in zwei Teile schneiden und meine kleine darf sie dann mit Fingerfarben bemalen. vorne werden dann augen und Schnabel (von mir vorgeschnitten bzw kulleraugen) aufgeklebt, seitlich noch Flügel und hinten federn.
        bin gespannt wie sie das hinbekommt. schneiden geht noch nicht so, aber kleben macht ihr Spaß.
        dann geben wir noch Ostereier rein.
        lg

Top Diskussionen anzeigen