eher eine heimwerkerfrage

    • (1) 06.04.19 - 22:38

      hallo ihr lieben,

      mein sohn hat ein regal, er hat es ans bett gestellt und von dort aus sieht man die schrauben und aufsätze, die sind leider auf dem weißen regal schwarz. nun habe ich überlegt, eine sperrholzplatte, plexiglas oder ähnliches im format der rückwand zu besorgen und irgendwie festzumachen (doppelseitiges klebeban oder so, denn den schrank möchte ich nicht anbohren. vielleicht auch nur dazwischen stellen, würde sicher halten.

      wo bekomme ich zuschnitte aus plexiglas, oder forex, eventuell auch bemalbaren holzzuschnitt bis max 5 mm. oder was hättet ihr für ideen diese nicht so ansehnlcihe rückseite zu kaschieren? es soll nicht so teuer werden. plexiglas kostet bei der größe schon 80 - 90 euro..

      liebe grüße

      • (2) 06.04.19 - 22:59

        ach ja unc ich mag es gerne wenn auch die kanten in der selben farbe sind, also keine sperrholzplatten..

        (3) 13.04.19 - 20:52

        Im Baumarkt gibt es teilweise Holzzuschnitt. Da wählst das Material und gibst die genauen Maße an. Oder du fragst bei einem örtlichen Schreiner nach.

        (4) 16.04.19 - 16:50

        Hallo lala7272,

        persönlich hätte ich zu viel Angst, das sich das Kind verletzt, wenn man die Platte nicht festmacht. In einem Kinderzimmer würde auch super eine Korkplatte eignen.
        Diese kann man einfach und schnell anbringen. Ein Nutzen hätte sie auch.

        LG

Top Diskussionen anzeigen