Overlock Gritzner 788 näht nicht mehr

Hallo ihr lieben!
Ich musste meine overlock jetzt zum insgesamt zweiten Mal neue einfädeln.
Beim ersten Mal war der Faden aus und das neue einfädeln war kein Problem.
Jetzt beim zweiten Mal hatte ich beim nähen, das Problem, dass die Maschine irgendwie blockiert hat und dann die Fäden verwurschtelt waren. Dann habe ich alle Fäden ausgefädelt und mittlerweile zig mal neu eingefädelt. Laut Anleitung und Youtube Videos scheint mir alles richtig zu sein.
Hab jetzt auch schon die Nadeln ausgetauscht, weil ich dachte, dass da vielleicht irgendwas verbogen wurde/zu Stumpf wurde. Das hat aber auch nichts geändert.
Die Maschine ist auch so weit sauber.
Hat jemand von euch eine Idee was falsch sein könnte?
Ich bin ziemlich ratlos.
Liebe Grüße

1

Also der Stoff wird durchgezogen, aber die Fäden werden nicht miteinander verkettet.

2

Hi.
Na läuft die Maschine wieder?
Hast du sie ggf nochmal neu eingefädelt?
Im Internet ist zu lesen dass die Overlooks manchmal Zicken sind und gerne abgestaubt werden wollen. Also mit dem Pinsel die Fussel raus?!
Ich bin noch Overlook Anfänger und hab eine Pfaff daher kann ich dir sonst leider nicht helfen. Lg Lillymaus

3

Nein leider nicht. Ich hab mittlerweile aufgegeben und mein Mann hat übernommen 🙈 der hat sich jetzt in einem Nähmaschinenforum angemeldet und mit denen durch videovergleich herausgefunden, dass irgendwas mit den obergreifer nicht stimmt. Der ist irgendwie zu spät dran wodurch sich keine Maschen bilden können. Mal schauen ob ers noch irgendwie hinbekommt.
Lg