Bastelideen Geburtstag vom Sohn für Papa (11 Monate alt)

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt.

Mein Partner hat Mitte Januar Geburtstag und ich suche eine Idee, die mein dann 11 Monate alter Sohn ihm schenken könnte, am liebsten was selbst gebastelte.

Er steckt sich noch alles in den Mund, was die Sache natürlich etwas schwierig macht, wenn ich an Farben etc denke.

Aber vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht und ihr könnt meiner Kreativität etwas auf die Sprünge helfen, was nicht so kompliziert ist und sich trotz der durch corona geschlossenen Geschäfte für Utensilien umsetzen lässt.

Ich bin gespannt auf eure Antworten 😊👍

Liebe Grüße.

1

Wie wäre es mit Hand- und Fußabdrücke aus Salzteig? Dann noch schön bemalen lassen und fertig ist das Einzelstück.

2

Danke für deine Antwort :)

Darüber hab ich auch schon mal nachgedacht. Hält der Salzteig nach dem aushärten den ewig oder muss man das dann irgendwann wegwerfen, weil es schlecht wird oder kaputt geht?
Welche Farben benutzt man am besten? Wasserfarben oder Filzstifte?

3

Wenn die Kunstwerke nicht zu hoher Luftfeuchtigkeit ausgesetzt sind, halten sie eigentlich ewig 👍🏻 bemalen könnt ihr sie mit Fingerfarbe. Ganz ohne Pinsel usw. Aus meiner Erfahrung heraus, haben die kleinen da unheimlich viel Spaß dabei, wenn sie ordentlich rumschmieren dürfen. ☺️ Zum Schluss mit einem Klarlack bepinseln, damit auch die Farbe gut erhalten bleibt.

4

Du kannst eine weiße Tasse nehmen, das Wort Papa ankleben und ihn auf den Rest der Tasse bunt anmalen lassen. Macht nichts wenn es dann einfach nur wilde bunte Striche sind. Dann das Wort Papa wieder ab machen und im Ofen aushärten. LG

5

Fußabdruck ist super und auf Pinterest gibt es richtig coole Ideen 😊 da haben wir auch einiges gemacht. Wir haben die Mucki-Fingerfarbe, die geht auch gut ab.

6

Basteln mit 11 Monaten? Okay... 🙈 meine ist fast 13 Monate alt und bastelt definitiv nich...

Idee, was du „basteln“ könntest: einen Schmetterling.
Den langen Körper malst du auf und machst Hand- und Fußabdrücke als Flügel dran.

7

Idee 1: Du kannst einen Hand- oder Fußabdruck auf Schrumpffolie abpausen und einen Schlüsselanhänger daraus machen. Hat mein Mann zum ersten Vatertag bekommen.

Idee 2: Fingerfarbe + Karte + ein wenig Hilfe von Mama: https://www.gluedtomycraftsblog.com/2016/07/thumbprint-dandelion-kid-craft-wfree-printable.html
Das habe ich gemacht, als mein Sohn erst ein halbes Jahr alt war.

Ich glaube, tatsächlich selbst etwas basteln lassen ist unrealistisch 🙈.

8

Hallo.
Sei mir nicht böse, aber dein Kind kann noch nicht wirklich aktiv basteln und dein Mann kann mit dem Ergebnis danach wohl auch nichts anfangen.
Mein Mann liebt unsere Kinder, aber selbst gebasteltes fliegt meist nur irgendwie rum.warte bis die Kita anfängt. Da kommt täglich was neues dazu. Rate mal wo das früher oder später landet......
Macht lieber einen schönen Ausflug
Liebe Grüße

9

Hey :)
Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, natürlich kann mein Sohn nicht alleine basteln das steht ausser Frage.
Ich meinte das so, dass ich was mache zb ein hand oder Fußabdruck und es in seinem Namen schenke 😊

Liebe Grüße

10

hallo , ich habe von meinen Enkelchen ein "gemaltes " Bild bekommen , da waren sie 5 Monate alt.

du kannst Mehl mit Wasser mischen und einige Tropfen Lebensmittelfarbe zugeben.
dann die Hände drin eintauchen und das Blatt hinhalten.
meins besteht aus 3 Farben und dann wurde ein Herz ausgeschnitten.
es ist nach dem Trocknen etwas verknittert , kann man aber glatt bügeln.

die Farb/Mehlmasse ist absolut ungiftig , falls die Händchen mal in den Mund wandern;-)

#winke

11

Wir haben einen Hand- und Fußabdruck für Papa gemacht. Er hat sich sehr gefreut.