Warum sieht meine ZickZacknaht so ulkig aus? Hilfe

Thumbnail

Hallo liebe Community,

heute wende ich mich an die Ñäher*innen unter euch . Meine Nähmaschine macht komisches Zickzackmuster beim nähen... Siehe Foto. Was mach ich falsch?
Fadenspannung wurde geprüft und getestet. Daran liegt es nicht. Nähplatte bzw darunter wurde entfuselt... Hat jemand ne Idee?
Mein Fakeoverlockstich sieht auch unmöglich aus... Hab keine Idee ,woran es liegt außer meine Unfähigkeit 😅

LG Audrey

1

Ich tippe darauf, dass du Jersey oder andere gestrickte Stoffe nähen möchtest, aber keine Jersey-Nadel verwendet hast. Dann lässt die Maschine Stiche aus. ☺️ Mit der richtigen Nadel erledigt sich sehr wahrscheinlich das Problem. 😊

2

Oh da könntest du tatsächlich recht haben...habe bisher nur Universalnadeln verwendet...danke für den Hinweis.Das probiere ich gleich mal aus...

3

Ich würde auch sagen es liegt evtl an der Nadel. Bei manchen Stoffen kann es auch vom Vorteil sein, wenn man etwas langsamer näht

4

Lag tatsächlich einfach nur an der falschen Nadel ☺️ so einfach kann es manchmal sein