Mein neuer Freund wird Papa

Hallo,
ich habe jemanden ganz netten kennengelernt. Er würde definitiv als Partner in Frage kommen.
Nach einigen Treffen erzählte er mir jedoch, dass er Vater wird. Seine Ex und er sind getrennt, haben sich nochmals angenähert und sie wurde schwanger !
Ich weiß nicht was ich tun soll bzw ob ich ihn weiter kennen lernen soll?
Er will sich definitiv um das Kind kümmern. Er ist auch mit der Ex noch sehr gut an. Also beide verstehen sich gut und denke sie will natürlich eine Familie mit ihm.
Er hat keinerlei Gefühle mehr für sie.
Das Baby kommt denke ich im Oktober. Lieber Finger davon lassen?

Liebe l.,

diese Entscheidung musst du ganz allein treffen. Wenn die Liebe noch nicht so groß ist und du noch in der Entscheidungsphase bist, kannst du ja noch mal in dich gehen, ob du damit gut klar kommst, wenn dein Partner ein Kind plus eine Expartnerin mit in eure Beziehung bringt. Denn sie (und eventuell irgendwann auch noch ein neuer Partner der Expartnerin deines Freundes) werden dein, euer Leben für eine sehr lange Zeit begleiten.

Lieben Gruß
Frauke