Praena oder Harmony Test?

Ich habe am 08.02 meinen Termin zur NTM da bin ich dann bei 13+0. Ich wollte eigentlich den Harmony Test machen lassen, da mein Mann unbedingt eine Fruchtwasseranalyse machen möchte und ich aber nicht. Habe ihn gesagt, das mit diesem Test Trisomien auch erkannt werden und es unbedenklich ist. Also quasi habe ich ihm verkauft, das man das heut zu Tage macht. Wir haben jetzt schon so einen steinigen Weg hinter uns und ich kann es einfach nicht über mich bringen, dem kleinen evtl. Zu Schaden

Naja, jetzt zu meiner eigentlichen Frage, in der Praena Klinik machen die keinen Harmony sondern den Praena Test. Sie meinte, ist eigentlich identisch. Kennst sich von euch jemand damit aus?

1

Ich kenn mich mit den beiden Tests nicht aus, aber ich will dir kurz von mir erzählen: mein Mann wollte auch unbedingt diese Fruchtwasserpunktion um 100 pro sicher zu sein, dass die Babys gesund sind. Ich hab ihn dann mit zum Frauenarzt genommen und es würde uns dann genau erklärt, dass bei der NFM nur weitere Tests empfohlen oder notwendig werden, wenn da was auffällig ist. Damit hat er sich dann zufrieden gegeben... schlussendlich hatten wir ersttrimesterscreening und Feindiagnostik. Meine beiden werden am Wochenende 4 Wochen und sind kerngesund. Vielleicht nimmst du auch dein männl mal mit zur Beratung, Fruchtwasserpunktion würde ich auf keinen Fall machen, wegen der anderen Tests würde ich auch erstmal abwarten, ob was auffällig ist.

2

Huhu

Soweit ich weiß, kosten sie unterschiedlich viel, sind aber identisch?
Kann da leider keine 100% drauf geben.
Ich Google mal bissl :)

4

Der Harmony Test mit Trisomie 21,18, 13, Geschlechterbestimmung und chromosaler geschlechtskrankheiten hat uns 299€ gekostet + die Beratung etc sind es dann knapp 380€ gewesen.

3

Huhu. Wir haben den Harmony Test gemacht. Wir waren damit sehr zufrieden und haben gleich die Geschlechterbestimmung mit gemacht.