🤰🏻 Kugelrund am Mittwoch 🤰🏼

Guten Morgääähn,

Wieder ein neuer Tag, wieder eine neue Kugelrunde 💖

Wie geht es euch und euren Kugeln?
Geschwisterchen und Männern?

Hab heute das erste mal seit langem wieder halbwegs durchgeschlafen. Schräges Gefühl nach so langer Zeit 😁
Und heute ist Wochenwechsel 🎉
17. SSW.

Habt nen schönen Tag und streichelt eure Bäuchlein 💖

Liebe Grüße
Sassi mit 🐼 16+0

1

Guten Morgen,
ich habe heute auch Wochenwechsel 🎉
Leider nicht ganz so gut geschlafen mit jeder Menge Wehwehchen.
Gleich ruf ich wegen dem Geschlecht in der Praxis an, darf man ja erst bei 14+0.
Sonst geht's heute zum Gerinnungsarzt.
Schönen Tag Ihr Lieben!

5

Berichte dann gleich 💖

7

Es ist ein Junge 😅
Komisch hatte ich so von Anfang an im Gefühl, meine Mutter schrieb auch sie hat es schon gewusst 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen in die Runde,

Glückwunsch zum Wochenwechsel liebe Sassi #herzlich.

Meine Nacht war lausig. Bin eigentlich eingefleischte Bauch und Rückenschläferin, aber in der 35.SSW geht beim besten Willen beides nicht mehr #heul. In Seitenlage schlafen zu müssen, war schon in meiner 1. Schwangerschaft mein tägl. /nächtlicher Horror.....

Darüber hinaus eröffnete mir gestern die Oberärztin, dass mein KS-Termin um einen Tag verschoben wurde. Nachdem mein Sohn bei mir bleiben wollte, geweint hat und gar nicht mit Oma nach Hause wollte, war für mich die Verschiebung ganz doof. Ich weiss, es ist nur ein Tag und damit lächerlich, aber irgendwie geht mir grad ein bisschen die Luft aus....#heul. Freue mich so darauf, wenn ich den KS endlich hinter mich gebracht habe und die Kleine da ist und sich das Leben wieder normalisiert. Ich weiss, jeder Tag im Bauch ist gut für die Kleine, aber trotzdem....ich sehne den Tag herbei, wo zumindest ich entlassen werde und nur noch als Begleitperson für die Kleine hier bin, denn dann darf man kommen und gehen, wie man möchte und ich kann mich dann endlich auch wieder mehr um den "kleinen Großen" kümmern...

Sorry für den Roman #sorry.

Wünsche euch allen einen schönen Kugeltag #liebdrueck

4

Oh Süße ich versteh dich. Der eine Tag würde mir wohl auch zu schaffen machen.
Und ich finde es auch echt toll wie du an deinen Sohn denkst #liebdrueck

Ihr schafft das. Es fühlt sich endlos an, aber eigentlich vergeht das ganz schnell 😘

3

Guten Morgen,

sassi: Juchu Wochenwechsel! wieder eine Woche näher am Ziel!

ich habe heute Nacht auch gut schlafen können und musste sogar nur einmal zur Toilette ;) Allerdings ging der Wecker dann doch wieder eindeutig zu früh!

Bei mir steht heute nichts weiter an, sitze bereits auf der Arbeit und versuche mich irgendwie zu motivieren... klappt super :-p

Wir haben uns jetzt verbindlich für einen Vorbereitungskurs im KKH unserer Wahl für Anfang Mai angemeldet (ein Wochenendkurs) freue mich da irgendwie schon drauf #huepf

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!

Glg Eiloa mit Pinguin 18+3

6
Thumbnail

Hi Mädels!
Ich bin grad im Wellnessurlaub und eigentlich geht's mir total super! Wenn man sich von nichts erholen muss, ist der Urlaub noch viel entspannter. Gestern gab's einen Spaziergang, schwimmen, Massage, Sauna und mega essen am Abend.
Allerdings hab ich schon die ganzen Tage ganz schön mit der Verdauung zu kämpfen und die heutige Nacht war der Horror!!! Hab vl 4h geschlafen. Musst mehrmals aufs Klo, war vom Abendessen so voll, dass ich am liebsten erbrochen hätte. Das Gefühl, als würd es einfach nicht weiter rutschen... Dann Hustenanfälle und Halsweh, unglaubliche Hüftschmerzen... Hab dann in der Früh um 6:30 die Sonnenaufgangswanderung abgesagt. Wurde jetzt vom Handy von meinem Mann geweckt (wie gestern auch schon, ich könnte ihn würgen) und jetzt ist alles super. Kein Halsweh, keine Übelkeit, zwar Blähungen aber Hunger...
So, jetzt hab ich aber genug gejammert!!! Versuch den Tag heut noch zu genießen und freu mich, morgen wieder heim zu fahren!

@kufe: angesichts deiner Probleme komm ich mir blöd vor! Es ist wirklich hart, aber du musst eben einfach da durch! Und wenn die kleine da ist, wird alles egal sein!

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 22ssw

9

Ella ist ein toller Name. Stand auch mit auf meiner Mädchen Liste.
Die kann ich ja nun aber Löschen 😅
Dummerweise gefallen mir die meisten Jungsnamen nicht so gut.

21

Liebe anja,

das ist sehr lieb von dir, aber du musst dir überhaupt nicht blöd vorkommen. Leider bringt die Schwangerschaft so einige Wehwehchen mit sich. Dabei trifft es die eine leider mehr als die andere. Ich hatte beide Schwangerschaften zum Glück überhaupt nichts. Kein Übelkeit, kein Erbrechen, keine Abneigung oder Gelüste auf irgendwas. Ich wurde halt einfach runder #rofl. Das einzige, was mich in beiden Schwangerschaften echt genervt hat, war, dass ich ab der 31.SSW weder auf dem Bauch noch auf dem Rücken schlafen konnte. Bei meinem Sohn kam ab der 32.SSW das Karpal-Tunnel-Syndrom in der linken Hand dazu, von dem ich auch echt lange was hatte #augen. Es klang erst 3 Monate nach Entbindung wieder ab. Diesmal machen mir fiese Dehnungsschmerzen im Becken/Ischias zu schaffen. Aber wie gesagt: zum Glück fing das bei mir immer erst ab 31./32. SSW an. Also in einer Zeit, wo das Ende ja schon absehbar war.

Momentan fühle ich mich für die 35. SSW erstaunlich fit, mir tut es einfach nur so leid für meinen Kleinen. Ich habe mich ja mit der Situation ziemlich abgefunden, aber der Kleine kann das ja alles noch nicht so genau verstehen. Jetzt hoffe ich nur, dass es bei dem KS-Termin bleibt....da ich doch Angst habe, würde ich mich so langsam aber sicher gerne mental drauf einstellen...

Hoffe, dass es dir heute wieder besser ging und du den letzten Tag noch genießen kannst.

Liebe Grüße #liebdrueck

10

Guten Morgen
Gleich ist es soweit. Mein US an 10+5 der letzte war an 6+3 ich bin so mega nervös.

LG Marina mit 🐛10+5💐

15

Ganz viel Glück und Spaß #herzlich

11

Guten Morgen,

im Moment fängt die Kleine an Purzelbäume zu schlagen wenn ich ins Bett gehe und vor 01:00 kann ich zur Zeit nicht einschlafen... Ich bin gespannt aif den Termin in einer Woche und hoffe so sehr dass man den White Spot dann nicht mehr auf dem US sieht #klee

Wurde bei Euch eigentlich Eisen etc kontrolliert? Bei mir bia dato noch keines Mal und der TSH Wert nur einmal.

Auf in den Mittwoch!

Huskxhh 25. SSW mit #stern#stern tief im Herzen

12

Guten Morgen! :-)

Wir haben heute auch wochenwechsel... Ab jetzt steht die 3 vorne! Oh Gott oh Gott... 30+0 :-)

Gestern hatten wir den ersten von 6 geburtsvorbeireitungskursen 8-) war echt super nett und informativ! Die Zeit will ich auch nutzen um meine Hebamme kennen zu lernen, die hab ich seit meiner Anmeldung nicht mehr gesehen...

Heute gehen wir zum Kreißsaal und haben einen beratungstermin. Das Krankenhaus in dem ich entbinden möchte bietet einen Hebammen Kreißsaal an (=geburtshaus im. Krankenhaus). Mal sehen ob das für uns in Frage kommt :-D

Einen schönen Tag euch allen!

13

Guten Morgen Ihr Lieben 🥰

Ich habe letzte Nacht auch das erste Mal seit langem fast 6 Stunden geschlafen. Müde bin ich trotzdem 😜

„Nur“ noch eine Woche bis zum nächsten Baby-TV- ich freue mich schon soooooo. 🙃

Bezüglich Schilddrüse und Eisenwert: Wird beides bei mir alle 4 Wochen kontrolliert. Schilddrüse alleine schon, weil meine Werte seit der SS noch schlechter geworden sind. Wurde da von 125 mg auf 175 mg hochgestuft.

By the way: Hat jemand Tipps gegen Zahnfleischenzündung? Bei mir wird es immer schlimmer. Ich blute beim Zähneputzen wie ein 🐷.... Alles geschwollen und ätzend. Ich pflege schon was das Zeug hält, Kamillan zum Spülen, Kamillentee (lecker...) ist mittlerweile mein Standardgetränk, aber nichts hilft so wirklich. 🙄

Euch allen einen schönen, kugligen und beschwerdefreien Tag 🙃

LG Anni 14+2 😍

22

Hi #winke

Probier mal auf Parodontax Zahnpasta und Mundspüllösung umzustellen...
Schmeckt gewöhnungsbedürftig #schwitz aber bei mir war es dann nach einer Woche deutlich besser und jetzt komplett weg :-)

LG heidi 10+4

24

Huhu,

danke für den Tipp. Wenn Meridol (Zahnpasta und Spülung) und Chlorhexamed aus der Apotheke nichts bringt, probiere ich das als nächstes. 🙃
Muss man wohl durch 😉

LG Anni 14+3 🥰

14

Guten Morgen!
Oh Wochenwechsel ist immer toll 👍😊
Ich hab diese Nacht auch mal richtig gut geschlafen, außer dass ich um 5 wach war und Nasenbluten hatte 🙈

Heute ist mein erster Geburtsvorbereitungskurs. Ziemlich zeitig, weil meine Hebamme Ende März Anfang April Urlaub hat. Mal sehen ob ich die einzige bin oder ob noch jemand in niedrigerer Woche dazu gekommen ist 😅
Wünsche euch einen tollen Tag 🙋‍♀️

Liesel mit Zwillingen 23+3👶👶❣