Arzt hat ET verschoben trotz ICSI?

Hi Mädels,

Ich hab mal eine Frage aus reinem Interesse, ob das noch jemandem passiert ist? Ich sind durch ICSI naturelle bei einem Kiwu Zentrum schwanger geworden, da ist ja der Tag des Eisprungs genau festgestellt worden.

Mein weiter behandelnder Gynäkologe hat nun den ET um ca. eine Woche nach hinten verschoben und auch meine aktuelle Woche geändert... gut, ein paar Tage sind nicht so wild, aber eigentlich dürfte er das gar nicht, wenn der Eisprung doch feststeht, oder?

Interessiert mich einfach, was andere dazu sagen. Hab zwei befreundete Gynäkologen gefragt, die fanden das sonderlich und meinten, bei IVF oder ICSI datiert man nie um.

Naja, solang das Böhnchen fleißig vor sich hin wächst, ist mir jeder ET recht, der sich nicht allzu weit vom ersten errechneten befindet 😋

Liebe Grüße
Carol

1

Hallo!

Ich wurde um zwei Tage vordatiert und auch bei meiner Freundin war das so...
Klingt zwar komisch, is aber so 😂

Alles Liebe
Anja
Mit 2 ⭐ und ersehntem Mädl 24ssw

2

Ja witzig, ich dachte, das macht irgendwie keinen Sinn, aber wer weiss, ob er den ET nicht noch ein paarmal ändert: Immer an die Entwicklung angepasst 😂

3

Bis zur 12ten Woche wird er sich wohl festlegen müssen 😜

4

Huhu,
meine Frauenärztin vertrat die Meinung Deiner... Das Datum steht fest, sagte sie, egal ob das Kind hinterher ist oder nicht, alles gleicht sich aus und sicherer sein, wann was war, wie bei IVF oder ICSI kann man nicht.
LG

9

Meine Ärztin hat auch anhand PU gerechnet! Alles andere finde ich auch Quatsch. Sowohl vor als auch zurück datieren finde ich vor allem gefährlich wenn es Richtung ET geht.

5

Meine Ärztin wollte mich auch um 1 Woche aufgrund der Größe des Zwerges vordatieren. Ich habe da schon ordentlich dagegen gehalten und sie gefragt, wie es bei einem komplett künstlichem Zyklus mit künstlich ausgelösten Eisprung und anschließender ICSI sein kann, dass am ET was geändert wird... der Befruchtungszeitpunkt ist ja im Gegensatz zu einer normalen Schwangerschaft auf die Minute genau bekannt...

Sie hat es mit der umdatiererei dann gelassen. Habe das Gefühl, dass die herkömmlichen Frauenärzte wohl nicht so up to date sind.

Das vordatieren kann am Schluss echte Probleme bringen: nämlich wenn euer Baby den falsch vordatierten ET überschreitet und euch ein paar hyperventilierende Ärzte eine Einleitung verpassen.

6

Mein ET ist der 29.5 ( Kiwu ausgerechnet )
Und Lt Frauenarzt und US Maße wäre es der 27.5.

Er hat aber gesagt, er lässt es,- da es 100% sicher ist wann Befruchtung / TF war.
Mein Doc schiebt bei icsi/ ivf auch nichts am ET.

Paar Tage zurück ginge ja noch,da man ab da eh engmaschig kontrolliert wird, vordatieren würde ich mich persönlich nicht lassen schon alleine wegen über den Termin schreiten evtl Stress machen / Einleitung.

Am Schluss kommen die Mäuse eh wann sie wollen , egal ob 2 Wochen eher oder 10 Tage danach.

Alles liebe 😊


Lg Kitchen 💕 + Babygirl inside

7

Ich finde das persönlich jetzt überhaupt nicht so tragisch. Es ist besser den ET nach hinten zu verschieben anstatt vor zu datieren.

10

Ja, er hat ihn knapp eine Woche nach hinten verschoben, das finde ich auch besser als nach vorne... aber eigentlich machts für mich immer noch keinen Sinn 🙈

11

Ja hör am besten auf dich zu wundern. Es bringt ja irgendwie nix manchmal machen die Ärzte komische Sachen 🤷🏻‍♀️

8

Hallo,

mein Sohn kam nach ICSI bei 38+5 auf die Welt und alle Ärzte und Hebammen meinten, er wäre sehr lange übertragen worden. Da dachte ich mir auch, dass das ja eigentlich nicht sein kann ;-)
Aber kein Kind entwickelt sich eben nur nach Kalender ...

LG Sabine