Wann hat bei euch die Übelkeit nachgelassen?

Moin Mädels!

Bin jetzt frisch in der 10 SSW und seitdem geht's mir besser. Ich musste seit der 6SSW immer aus dem Bett eilen, habe es gerade so auf die Toilette geschafft 🤣 beim anschließende Gassi gehen mit unserem Hund, schaute er mich immer entsetzt an wenn es sogar im Feld passiert ist 🤣

Nun geht es mir seit 3 Tagen aber viel besser, heute früh war mir nur noch kurz etwas flau im Magen.
Statt dankbar zu sein, mache ich mir etwas Sorgen.
Bei den vorherigen 2 Schwangerschaften hörten die Anzeichen auch auf, es endete dann beide Male mit einer MA.

Hab sonst immer nur gelesen dass in der 10SSW eher der Höhepunkt stattfindet und es erst, wenn man Glück hat, mit der 12SSW besser wird.
Naja seit die Übelkeit weg ist, habe ich auch Ruckenschmerzen im unteren Bereich - Hebamme meint dass das so ist weil alles wächst. Bin etwas besorgt 😅🙈

Wie war das bei euch? Wurde es vielleicht auch schon in der 10SSW besser? Oder war das ein schlechtes Anzeichen?

Für ehrliche Antworten wäre ich dankbar 🤗

1

Bei meiner MA in der 10. Woche ging es mir einen Tag gut, danach wieder schlecht. Der Arzt sagte solange die Plazenta drin ist wird hcg produziert....
Übelkeit sagt somit nichts aus. In der 10. Woche darf das ruhig nachlassen, ist bestimmt alles gut bei dir.

4

Okay danke dir für die Info.
Meine beiden MAs wurden so in der 8/9 Woche entdeckt, endeten aber wohl so in der 7ten Woche. Innerhalb der 2 Wochen sinkte dann das HCG halt bereits, daher wohl die nachlassende Symptome, so lt. meinem FA 😅
Ist aber in der 10 SSW sicherlich schon ein anderes Stadium, wie du sagtest wohl auch aufgrund der Plazenta.
Man lernt nie aus 😅😁

7

Ja genau. Meine MA in der 8. war von Anfang an ohne Sympthome, die SS war bereits in der 7. Woche beendet.

2

Mir war nur während einer kurzen Phase übel, zwischen der 6. und der 8. Woche — da auch wirklich von morgens bis abends. Ab der 8. verschwand die Übelkeit, mir ging es immer besser, und jetzt im zweiten Trimester fühle ich mich ehrlich gesagt granatenmäßig, könnte Bäume ausreißen!

Ich erwarte Zwillinge, aber trotz des hohen HCG-Werts kam schon recht früh der Punkt, an dem mein Körper sich dran gewöhnt hatte. Meinen beiden geht’s sehr gut. Du siehst, es muss gar nichts heißen, wenn die Übelkeit verschwindet — kann sogar ganz plötzlich gehen.

6

Achso, die Übelkeit lässt also nach wenn der Körper sich daran gewöhnt? Das wusste ich auch noch nicht 😅

Glückwunsch noch zu deinen Zwillingen und freut mich dass es dir so blendend geht, Genieß es 🤭👌

3

Ich hatte von der 26ssw bis zur 9 ssw durchgehend Übelkeit, dann hörte es auf ab der 11 ssw kam sie wieder bis zur 13ssw jetzt bin ich frei davon 😁

5

Oh nein, das mit dem wiederkommen wollte ich aber nicht hören 🤣🤣👆

8

😁😅

9

Hallöchen,

Also ich hatte die Übelkeit und Erbrechen von Anfang an. Bis zur 14. Woche auch ziemlich heftig. Seitdem hat es auf ca 2-3x iro Woche eingependelt, dass ich mich nich übergeben muss. Die „guten und schlechten“ Tage wechseln sich ab. Bin mittlerweile in der 20. Woche angelangt... meine Ärztin meinte, es wird mich wohl bis zum Ende begleiten 🙄

Dir alles Liebe.
Grüße Jojo mit Krümelboy 💙🍀

11

Oh nein!
Ja leider gibt es immer ein paar Mädels die es wohl nie los werden, mein Beileid 😅
Aber auch die Zeit geht Gott sei Dank vorbei! 😁👍

10

Hallo Klaerchen,
Der Höhepunkt ist die 9. Woche in der 10. wird es bei vielen etwas besser. So wars auch bei mir. Die komplette 10. Ssw ging es mir super. Hatte auch Sorge... Aber es war immer alles ok und die Übelkeit kam in der 11./12. Ssw auch wieder zurück.
Es tut mit leid, dass du schon so viel durchmachen musstest! Es ist sicher ziemlich schwer für dich ruhig zu bleiben. Ich hoffe ich konnte dich trotzdem etwas beruhigen...

12

Hallo Ema,

Vielen Dank für deine Antwort, ja das beruhigt tatsächlich etwas 🤗👌

Aber letztendlich hab ich es eh nicht im Griff und es heißt wohl einfach abwarten. Keine Ahnung wieso, aber das Übergeben hat mich beruhigt 😂 ich dachte wohl, wenn es mir sooo schlecht geht, muss das doch gut sein 😁 aber letztendlich ist ja nunmal auch das keine Garantie, wäre ja sonst zu einfach 😅

13

Hallo,
wir sind ja ziemlich gleich weit und haben auch schonmal miteinander geschrieben. 😊
Ich kann deine Sorge gut nachempfinden und hoffe dass die Wartezeit bis zur nächsten Untersuchung schnell für dich vorbei geht.

Mich begleitet die Übelkeit 🤢 von Beginn an und war der Grund für mich überhaupt zu testen.(Ich bin nach einer Partnerimmunisierung spontan schwanger geworden).

Seitdem gibt es Tage an denen ist mir den ganzen Tag schlecht und es gibt Tage da merke ich fast gar nichts.
In der 9 SSW zum Beispiel war sie fast weg. Dafür war sie heute (9+2) volle Lotte wieder da.
Ich drücke dir so sehr die Daumen! Wann hast du deinen nächsten Termin? 🍀🍀🍀

14

Hallo
Ja ich erinnere mich an dich 🤗

Ja bei mir wars immer täglich da, nur die Anzahl vom Übergeben hat sich mal geändert 🤣 und nun ist halt nur etwas flau im Magen, aber das wars. Da kommt man irgendwie ins Grübeln 😅

War das letzte Mal vor 1 Woche und 2 Tage da... Als kleine Kontrolle wegen meiner Vorgeschichte.
Habe am kommenden Montag dann mein allerersten richtigen Vorsorgetermin, den Tag hat mein Mann Geburtstag... Das muss doch dann gut sein 😅🙈🍀

Hattest du schon deinen Vorsorgetermin?

15

Moin, ja ich war Dienstag das erste mal beim normalen Frauenarzt. Sie hat mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen muss und die Übelkeit kommt und geht. 🤷🏻‍♀️
Leichter gesagt als getan.
Da man das Gedankenkarussel eh nicht abstellen kann, wünsche ich dir eine kurzweilige Wartezeit. 🦋