Regelmäßig pH-Wert messen - macht ihr das?

Hallo zusammen
Ich bin gerade in der 13. SSW und habe eine Frage an euch. Messt ihr regelmäßig vaginal den pH-Wert um frühzeitig eine Infektion zu erkennen?
Ich würde damit gerne anfangen, um auf Nummer sicher zu gehen, habe aber gelesen, dass solange man Utrogest nimmt der pH-Wert verfälscht ist. Stimmt das?
Wie ist da eure Erfahrung?
Habt ihr konkrete Produktempfehlungen und wie oft testet ihr?

Ganz liebe Grüsse Bale

1

Huhu, also meine gyn macht das einmal die Woche, mir den Teststreifen. Auch im Krankenhaus werde ich nach dem ph getestet. ( habe bereits einen blasensprung aufgrund einer Infektion gehabt ) und werde sehr engmaschig kontrolliert- das Progesteron war dabei nie Thema, das dieses etwas verfälscht. Ich bin Montag beim gyn und werd das mal auch nochmal nachfragen.

2

Ah das wäre toll, wenn du das nachfragen könntest :-) Ich würde auch gern so früh wie möglich testen, um kein Risiko einzugehen. Das Utrogest muss ich noch 2 Wochen nehmen. Wenn ich schon eher testen könnte, wäre natürlich super.
Hast du dir auch Teststreifen gekauft? Kannst du welche empfehlen?

3

Mach ich aufjedenfall und gibt die nem Feedback. Nein ich hab noch keine, ich hab hier zwar welche aber die hab ich noch nicht probiert. Die hab ich von Internisten Geschenk bekommen. Da wollte ich Montag nachfragen ob die gut sind damit ich sie nutze. Denke einmal die Woche testen reicht auch sonst wird man wahnsinnig. Ich mach noch einmal die Woche ne vagi c Kur ( also ein Zäpfchen ) einfach damit da unten alles schön bleibt. Ich sag dir Montag Bescheid 😘

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Ich hab spezielle Handschuhe mit nem pH Indikator am Zeigefinger. Die find ich ganz praktisch, da man damit besser und gezielter in der Scheide messen kann und vermeidet mit Urin in Kontakt zu kommen (der auch mal nen pH > 7 haben kann).
Hab ich damals vom FA bekommen und nutze diese ca. alle 2 Wochen.

LG Kooramin

8

Ja, genau so etwas suche ich auch :-). Weisst du zufällig von welcher Marke die Handschuhe sind?
LG

9
Thumbnail

Ich hab mal nen Foto angehängt. Hab allerdings keine Ahnung, ob man die so kaufen kann. Wie gesagt, habe ich sie von meiner FÄ bekommen. Ansonsten auch mal in der Apotheke nachfragen.

LG

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe es trotz progesteron immer getestet . Hat mir Sicherheit gegeben.

12

Ahhh ok...ich denke dann werde ich auch schon mal testen trotz Progesteron. Gibt mir auch mehr Sicherheit :-)
Danke für deine Antwort.

13

Ja es geht trotz progesteron.