Die negativen Gedanken holen mich wieder ein. 😢

Juhu es wird wieder ein Mädchen.. 💖
Im Krankenhaus hat man einfach zu viel Zeit, ich habe bis jetzt versucht positiv zu denken, sie wogt bei 24+0 schon 715g mein 2 gestorbenen Kinder woge bei der Geburt 545 & 600g sie wiegt jetzt schon mehr! 💜 sie bewegt sich viel, es wird jeden Tag doppler & CTG gemacht alles 1 a. 💘
Bis jetzt hat das positiv denken ganz gut funktioniert, aber heute denke ich die Durchblutung war 2 Wochen vor dem Tot meiner Tochter auch super sie wog bei 22+3 409g das sollte zwar wenig sein aber genung... naja in den nächsten 3 Wochen nahm sie nur 140g zu.. ich wurde nicht öfter Kontrolliert.
Ich hoffe die Kontrollen jetzt bringen was auch wenn es mir Moment keine Hoffnung bringt oder das positive denken verleiht..
Bei mor sind noch 2 im zimmer das erste mal schwanger beide wieso kann ich nicht einfach so denken wie die? ...😥😢
Eigentlich will ich am liebsten das meine Tochter jetzt raus geholt wird... dabei weiß och das auch das schlecht wäre.. heute bin ich bei 24+3.. nächste woche wird die schlimmste sein.. weiß echt nicht ob es dannach besser wird aber ich hoffe es..

💖

1

Hi Xenia,
dass Du Angst und Sorgen hast, ist vollkommen nachvollziehbar. Ich mach auch drei Kreuze, wenn mein Baby endlich draußen ist und ich habe nicht mal ansatzweise erlebt, was Du erlebt hast. Versuch daran zu denken, dass Du jetzt alles in Deiner Macht stehende machst, damit es dieses Mal nicht dazu kommt. Du hast ja jetzt die Blutverdünner und wirst regelmäßig kontrolliert. Hat Deine Klinik eine Psychologin oder ähnliches, die Dich in den nächsten Tagen unterstützen kann? Wir drücken Dir hier alle die Daumen!!! LG

3

Heparin habe ich bei meiner Tochter auch gespritzt hat wohl nicht's gebracht, soll auch nucht Plazentagängig sein aber dieses mal habe ich ASS150 mein Sohn habe ich unter ASS100 bekommen😊💖
Ja die kommt aber nur Mittwochs & hier sind so viele Patienten sie redet 5 min. Verschreibt eine Massage oder so & geht weiter.
Danke 🙂

2

Ohjee...du hast einfach richtig Angst. Völlig verständlich. Und dazu noch so viel Zeit nachzudenken. Bist du eine Leseratte? Dann lass dir ein paar spannende Bücher mitbringen. Oder kennst du vielleicht ein paar Entspannungstechniken?
Vielleicht hilft es dir ja auch einnal am Tag alle schlimmen oder alle positiven Gedanke auf zu schreiben? Nur um sie los zu werden.
Ich glaube dir das es schwer ist optimistisch zu bleiben...aber deine Kleine ist ein Löwenmädchen 🦁 sie wird weiter wachsen, ganz bestimmt! Glaub an sie!!

4

Das Lesen lenkt mich nicht ab, egal was nicht's hilft, ich versteife mich nur freu mich wenn der Tag vorbei ist & ich ein Tag weiter bin aber nichts lenkt mich wirklich ab außer es kommt besuch die müssen aber fast 50 km fahren da will die nicht jeden Tag auffordern hier hin zu kommen besonders mein Sohn & Mann der kleine mag es nicht alleine hinten zu sitzen. 😏
Habe eine Liste mit Positiven Gedanken aber auch eine mit negativen die ich immer vergleiche obwohl ich es versuche zu vermeiden.
Das tue ich 💖💖
Am liebsten würde ich einfach einmal 3 oder 4linge bekommen & das wars 😂
Was frau nicht alles für ein weiteres Leben tut.

5

Ich kann das total gut nachvollziehen. In deiner Situation hätte wohl jeder Angst. Ich habe meine Tochter 08/18 in der 16. SSW verloren.
Aktuell bin ich in der 10. Woche und bin auch super ängstlich 😞
Ich will und kann Da gar keine guten Tipps geben. Klingt vielleicht doof, aber da müssen wir einfach durch. Bleib stark und tapfer. Du bist im Krankenhaus bestens aufgehoben. Alles wird gut.

6

Ja leider weiß ich ganz genau was du meinst 😢
Ich drück dir die Daumen 💖

7

Hallo,
ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Wochen. Du machst es schon richtig - zähl lieber die Gründe auf, warum es gutgehen kann anstatt andersherum. Alles Gute und halte durch. 🍀🍀🍀
LG

8

Danke 💕

9

Ich kann deine Angst nachvollziehen. Gerade wenn einem sowas schlimmes direkt zweimal passiert glaube ich ist es kaum möglich sich zu entspannen.
Meine Stille Geburt war ja zu einem etwas früheren Zeitpunkt und ich konnte nur noch rechnen in "noch xxx Tage bis es wieder passiert" das war wirklich schrecklich, konnte mich in dem Zeitraum auch überhaupt nicht ablenken weil ich so gestresst war.

ABER deine Grundvoraussetzungen sind diesmal anders! Du bist in guten Händen, wenn dir was komisch vor kommt melde dich. Zusätzlich wird jetzt jeden Tag geschaut ob alles in Ordnung ist und die Ärzte können direkt eingreifen oder eben genauer kontrollieren sollte irgendwas ansatzweise seltsam sein.
Es ist ja ein Unterschied ob jeden Tag Kontrolle ist oder eben einmal die Woche - 6 Tage in denen unbemerkt was passieren kann. Es wird alles gut gehen!!!

Gibt es in der Klinik evtl Angebote für stationär aufgenommene Schwangere?
Bei mir gab es einen Geburtsvorbereitungskurs, entweder einmal die Woche zusammen mit den anderen stationären Frauen oder bei strikter Bettruhe sind die auch ins Zimmer gekommen. Oder vielleicht eine Seelsorge mit der du sprechen kannst so das du zumindest ein kleines bisschen Ablenkung bekommst?

Ich war übrigens auch in einem Zimmer mit zwei erst schwangeren. Die waren so schön sorglos und unbekümmert und trotz Komplikationen voller Vorfreude, da war ich auch ein bisschen neidisch #hicks
Aber vielleicht kannst du dich ja ein bisschen von ihnen anstecken lassen

11

Danke so ist es ich hoffe es lohnt sich auch 🙂
Nee leidet nicht aber ich bekomme 3 mal taglich CTG & 1 mal Dopper, 3 Mal Essen 1-mal Massage & dann noch die frisch mach zeit da bin ich gut beschäftigt den Besuch darf man nicht vergessen 😅
Sellesorge gibts hier sie kommt aber nur Mittwochs für 10min.

Manchmal lass ich mich anstecken von denen aber wenn ich an meine Vorgeschichte denke kommt meist ein Tiefpunkt. 😳

16

Es wird sich lohnen! Ganz bestimmt!
Und es wird sogar mehrfach täglich ein ctg gemacht, ich denke du bist wirklich in den aller besten Händen #liebdrueck

Und wenn die Ängste wieder zu sehr hoch kommen lass dir hier Mut machen. Ich glaube hier können alle gut nachvollziehen wie es dir geht

10

Du kennst wahrscheinlich das Forum der Gestosefrauen? Ich glaube da wärst du sehr gut aufgehoben... die sind auch fachlich einfach super.
Mit ASS 150 setzt du übrigens schon die allerneusten Empfehlungen der Wissenschaft um und deshalb wird es dieses Mal auch ein Happy End geben.
Vielleicht kannst du dich mit Hörbüchern ablenken?
Alles Liebe!

12

Ich habe keins hier gefunden. 😕
Danke hat mein Pränantaldiagnostiker auch gesagt die kleine nimmt bis jetzt auch gut zu. 💖
Danke 😊

13

Das Forum ist nicht hier, sondern ein ganz eigenständiges: https://41572.forumromanum.com/member/forum/forum.php?action=ubb_tindex&USER=user_41572&cron=1&onsearch=1&threadid=2

Dort gibt es ganz viele Frauen, die ein Kind auf Grund von Plazentainsuffizienz/infarkt, Präklampsie oder HELLP still gebären mussten. Anscheinend hängt das ja alles zusammen. Die allermeisten haben eine Gerinnungsstörung... und ich habe noch von keiner gelesen, die trotz ASS 150 noch einmal so etwas erleben musste. Ich denke wirklich, dass du dir keine Sorgen machst.
Oben rechts findest du eine Suchfunktion, wenn du z.B nach Beiträgen mit einer bestimmten Gerinnungsstörung suchen möchtest.
Es gibt auch Ernährungs- und andere Tipps. Der fachliche Rat dort ist einfach super und ich habe selten Ärzte erlebt, die sich so gut mit dem Thema auskennen!

weiteren Kommentar laden
14

Hey xenia,
auch wenn es hier jeder nach vollziehen kann, dass du einfach Angst hast, hier ein paar Gedanken "von außen".
Diesmal bist du sowas von kontrolliert: Nicht nur Doppler, sondern auch Herztöne, also sogar mehrmals am Tag wird geprüft, ob es dem Kind gut geht. Engmaschiger geht es eigentlich nicht.
Ich kann mir auch übrigens nicht vorstellen, dass die Placenta von jetzt auf gleich einfach mal so ihre Funktion einstellen würde (außer durch Unfall etc). Das würde sich bestimmt ankündigen.
Ich bin mir sicher, dass das Krankenhaus auch einen ordentlichen Ehrgeiz hat, dieses Kind heil rauszubekommen! Wie würde das denn sonst aussehen!
Du hast Deinen Jungen bekommen und da ging alles gut, und nun hast du ein gutes Medikament, Technik und Manpower hinter dir. Das wird. Jeder Tag mit guten Ergebnisse ist ein guter Tag und bringt dich einen Tag näher ran.
Wenn die Zweifel bekommen, werden sie das Kind früher holen.
Und 24+x sind manche ja sogar schon lebensfähig. Aber das kann man dem Kind ja ohne Grund nicht antun, es soll ja nicht dafür bezahlen müssen, was mit seinen Geschwisterchen passiert ist.
Skypst du mit deinem Mann und Sohn? Würde ich auf jeden Fall machen. Lies ihm was vor oder sing mit ihm. Er wird dich zumindest für einige Minuten runterholen. Und er wird dich auch vermissen! Lass dich möglichst oft besuchen. Du solltest jetzt im Mittelpunkt stehen..!
LG und alles Gute!!

18

Danke 😊
Das war leider bei meinen Kinder immer plötzlich.. die Ärzte sagen eine Entwicklung inerhalb von 3 & 2 Wochen ist kaum möglich.
Deshalb denken sie das es bei mir eine Akute Plazentainfuzienz war & inerhalb von Minuten passiert ist.
Ich muss aber sagen das ihr gewicht schon bei 22+3 nur 409g war aber der doppler war sehr gut... das Gewicht fand ich schon auffällig war auch auf der untersten durchschnittslinie.. bei der Geburt wog sie nur 136g mehr..
Das will ich der kleinen auch nicht antuen..
Nein hier ist leider sehr schlechtes W-LAN. 😔
Aber telefonieren jeden Tag 😍
Danke! 💖

20

Also bei dem niedrigen Gewicht könnte man ja schon auf die Idee kommen, dass evtl mit der Versorgung bereits vorher etwas nicht stimmte. Und nur so wenig Zunahme in 2 Wochen.. Also ich würde sagen, die Zeichen stehen jetzt ganz anders.

Aber, sagen wir's mal so: Wie wäre es, wenn du mit den Ärzten herausverhandelst, dass du noch einmal mehr am Tag ans CTG kannst? Sag denen, dass es dich aufgrund der Vorgeschichte gerade verrückt macht, zu wissen, dass jederzeit etwas sein kann. Du hast ja immer auch etwas Einfluss.
Und wenn das CTG frei ist, kostet es sie ja nicht viel Zeit - nur anschließen und wieder entfernen. Kann mir schon vorstellen, dass sie das organisieren. Vergiss nicht, dass du schon ein Extremfall bist.

weitere Kommentare laden
15

Erfahrungen prägen einfach! Wir sind einfach positiv für dich!! Ich denke es läuft diesmal alles gut, du wirst mehr kontrolliert und alles sieht zur Zeit auch super aus!
Ich weiß es ist schwer aber Versuch dich zu entspannen und Kauf der kleinen was schönes! 😘

19

😊 das denke ich auch.. aber wenn dann dieses Depriphasen kommen kommt man da kaum noch raus.. heute bewegt die sich gut & fas jede Stunde. 💜
Ich lass mir von meinem Mann nach der Geburt einen Schönen Schlafsack kaufen.. ich trau mich diesesmal nicht früher etwas zu kaufen habe bei meiner ersten Tochter 5 Tage vor der Diagnose ein paar Klamotten gekauft..
Diesesmal warte ich wieder! 💝

39

Wie geht’s dir? Ist alles in Ordnung?

40

Hey :)
Ganz gut & dir ?
Ja mach mir nur sorgen weil sie in 8 tagen nur 75g zugenommen hat hoffe nächste Woche wird es mehr der Doppler & CTG waren bis jetzt aber gut 😊

41

Das freut mich sehr, dass bisher alles gut ist!!! Ich wünsche dir von Herzen, dass deine kleine Maus gesund und munter auf die Welt kommt!