Doppeltes Glück

Thumbnail Zoom

Hallo.
Jetzt melde ich mich auch mal. Ich war am Montag zum 1.US in der Kiwu Klinik. Und ich durfte 2 Herzchen schlagen sehen. Wir sind überglücklich :-D
Die Ärztin sagte es ist alles zeitgerecht entwickelt. Zum Schluss fragte sie mich noch ob ich Fragen habe. Natürlich hatte ich da keine Fragen. Aber auf dem Weg nach Hause ist mir eingefallen, dass mal meine FÄ sagte das ich eine herzförmige Gebärmutter habe. Danach hätte ich gerne noch mal gefragt, ob es schlimm sei. Hmmm.... Aber bis jetzt hat sonst noch niemand davon geredet das sie herzförmig sei,außer meine "Neue" FÄ und vorher war ich bei 2 anderen.
Naja... Immer wieder neue Sorgen. Jetzt muss ich wieder 2 Wochen warten bis zum nächsten Ultraschall.
Hat von euch einer mit so etwas Erfahrung und kann mich beruhigen?
LG lulucat

1

Wie weit bist du?😍

2

Ich bin heute 7+1

9

❤️lichen Glückwunsch 🎊 ich bin heute 5+6 mit Zwillingen 👶🏻👶🏻❤️❤️

weitere Kommentare laden
3

Wie schön, herzlichen Glückwunsch 😍

4

Dankeschön :-)

5

Wie schön! Herzlichen Glückwunsch, wir werden ja immer mehr zwillis Mamis 🥰🥰🥰

6

Wie toll. Herzlichen Glückwunsch ❤❤❤

7

Danke

8

Wie schön! Das muss ein Riesen Erleichterung sein!! Ich bin heute erst 5+0. Weißt du ob das Fehlgeburtenrisiko nach Herzschlag drastig sinkt?

Hast du ein Unterus Arcuatus? Das habe ich auch und es soll nicht bedenklich sein.

10

Ja das war eine Erleichterung die Herzchen schlagen zu sehen. Ich denke nach der 12. Woche sinkt das Risiko.
Sie sagte damals nur das die Gebärmutter etwas herzförmig sei. Aber ich hatte schon eine intakte Schwangerschaft und mein Sohn ist jetzt 3 Jahre. Ich hatte damals ein Kaiserschnitt. Sie meinte das kann daran liegen, weil er einfach nicht mehr viel Platz zum drehen hatte.

12

Aber sinkt das Risiko nicht auch ein wenig nach Herzschlag?

weitere Kommentare laden
17

Eine herzförmige Gebärmutter ist ein Uterus bicornis. Normalerweise macht das keine Probleme. Wenn deine neue FÄ das festgestellt hat, wird sie sicher auch ein Auge drauf hat 🙂

18

Danke für deine Antwort.

19

Herzförmige Gebärmutter kann das schwangerwerden erschweren, soweit ich weiß.