Medikamente gegen Heuschnupfen 🤔?

Hi Mädels,

Bei mir fängt tatsächlich schon wieder der olle Heuschnupfen an, obwohl noch die letzten Schneereste liegen!
Hab ich leider seit Kindheit und auch recht stark. Letztes Jahr habe ich über Wochen ein tolles kortisonhaltiges Nasenspray genommen (täglich zweimal) und an schlimmen Tagen eine Tablette Cetiricin...

Nun sagte mir die Apothekerin, dass das gar nicht mehr ginge. Hab aber gelesen, dass man zumindest die Antihistamine ohne Bedenken nehmen könne? Steht auch so auf embryotox.de

Wie macht Ihr das, nehmt ihr was ein?
Ich befürchte, ganz ohne Medis werd ich das Haus im Frühling kaum verlassen können..!

Lg an alle
Carol

1

Hallo, ich habe das gleiche Problem. War heute beim Allergologen, ich nehme jetzt Cetirizin und Budesonid Nasenspray, das ist auch in der Schwangerschaft erlaubt, allerdings Rezeptpflichtig. Viele GrĂĽĂźe, Eli

2

Hallo,
schau mal bei Embryotox, ich habe in der Schwangerschaft Citerizin oder Lorano genommen.
LG