🤰🏻 Kugelrund am Freitag 🤰🏼

Moin ihr Lieben,

Wie geht es euch? Was machen eure Kugeln? Was steht an?

In Berlin ist heute zum ersten Mal Feiertag.
Bin noch immer etwas niedergeschlagen, dass ich wohl SS Diabetes habe, auch wenn ich damit ursprünglich gerechnet habe. Aber irgendwie dachte ich echt, weil die sich über Tage nicht gemeldet haben, das alles ok wäre. 🤔
Am Ende wird es auch nicht soooo tragisch sein, aber es nervt mich langsam echt, dass wir schon einen so schweren Weg hatten, überhaupt schwanger zu werden und ich nun auch alles Mögliche mitnehme und nicht einfach das Schwangersein genießen kann.

Habt einen tollen Tag ☀️
Sassi mit Pandamädchen 23+2

1

Guten Morgen.

Fühl dich mal unbekannterweise umarmt 🤗
Manchmal ist das Leben ungerecht. Aber das Schicksal hat nun mal so entschieden und du und dein Pandamädchen werdet das locker hin bekommen 🍀
Und das dich keiner angerufen hat, ist echt besch... Dann hättest du ja vielleicht schon längst anfangen können die Ernährung umzustellen.

Liesel mit 2Eskimos 30+5

2

Liebe Sassi, das Ergebnis des Tests tut mir leid für dich. Ich kann nicht verstehen, warum man dir nicht angerufen hat. Hoffe bei der Besprechung am Montag kommen nicht all zu schlechte Werte raus.

Ich hatte keine gute Nacht, so langsam kommen die Rückenschmerzen und innerliche Unruhe 🙄 Ich hatte diese Woche das erste Mal Geburtsvorbereitungskurs - war echt interessant und hab nun auch meine Hebamme persönlich kennengelernt: sehr sympathisch 👍

Liebe Grüße an euch alle🙋🏼‍♀️😊 Tamia, 31 SSW

3

Guten Morgen Sassi,

Es tut mir leid, dass du Ss-Diabetes hast, aber vielleicht lässt sich mit der Ernährung ganz gut gegensteuern und du musst kein Insulin spritzen. Und es ist ja zeitlich begrenzt. Hauptsache dem kleinen Pandamädchen geht es gut, oder?

Bei mir ist heute Wochenwechsel in die 37. Ssw und ich hab gleich den Termin für die Geburtsanmeldung in unserem Wunschkrankenhaus. Bin gespannt was die zu den vorzeitigen Wehen sagen und ob es eine Untersuchung gibt. Die Wehen selbst sind diese Nacht deutlich weniger gewesen. Schonen, liegen und nicht aufregen/stressen lassen hat wohl tatsächlich geholfen.

Ich wünsche allen Kuglis einen schönen Tag 🌞.

Lg, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (36+0)

7

Da ich mich auch bald mit der Terminvereinbarung fürs KH auseinandersetzen will, habe ich deinen Beitrag mit Interesse gelesen 😀 Darf ich fragen, ob du eine Überweisung für die Anmeldung hast? Und kannst du später berichten, ob du untersucht wurdest?

Wenn ich es bei der Kreißsaal-Besichtigung richtig verstanden hab, kann man bei uns entweder ohne Überweisung einen Termin mit einer der Krankenhaus-Hebammen machen oder mit Überweisung bei einem der Ärzte - Zitat "wenn Sie mich als Arzt kennenlernen wollen, bräuchten Sie nur eine Überweisung". Hört sich so an als bräuchte man keinen speziellen Gesundheitsgrund🤔 Aber wieso dann Überweisung 🤔 Ich wollte das das nächstes Mal beim FA abklären, aber jetzt passt die Frage grad zu deinem Beitrag 😊

10

Hallo tamia,

Ich werde berichten wie es war und was gemacht wurde 😊. Ich habe letzte Woche beim FA eine Überweisung für das KH bekommen. Als ich im KH zur Terminvereinbarung angerufen habe, wurde mir gesagt, dass sie eine Überweisung, meine KK-Karte und den Mutterpass bräuchten. Der FA hat sie ohne Nachfrage ausgestellt 🤷‍♀️.
Ob ich das Gespräch bei einer Hebamme oder bei einem Arzt habe, kann ich dir leider auch erst nachher sagen. Einen medizinischen Grund gibt es nicht für unsere KH-Wahl. Es ist aber das KH mit der besten Neo-Station im Bundesland und ich fühle mich einfach sicherer damit, obwohl es eine Stunde Anreise für uns bedeutet. Im näheren KH habe ich mein 🌟 bekommen... das kam für mich irgendwie zur Entbindung nicht in Frage.

Lg, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (36+0)

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen meine Lieben,

Ich hoffe eure Frisuren sind heute Sturmfest😂😂😂 bei uns sind heute gelbe Säcke zur Abholung bereit. Ist voll lustig das die wie im wilden Westen an einem vorbeiwehen😂😂😂

Sassi lass dich drücken❤️ ich hätte auch gedacht das man dich deswegen anrufen würde. Ich wäre auch davon ausgegangen das alles ok ist😕 aber vllt sind die Werte nur knapp über der Grenze😊
Lass dich drücken bei diesem Sturm heute🥰

Gestern meckere ich noch wegen der Übelkeit....🤦🏻‍♀️
Und heute. Nichts. Einfach nichts! Total bekloppt🙄
Ich versuche mein Kopfkino auszuschalten🙈

So bei diesem Sturm heute ist Fernsehen eh hinüber. Also wird weiter Crufts gestreamt😍 und nebenbei ein wenig gezockt.😅

Vllt such ich nachher Storchi im dem Doppler um mich zu beruhigen😳 Nabelschnur würde mir ja schon reichen😇

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 10+4❤️

6

Ich hab meine Motte schon so früh gefunden . Versuch es einfach :)!

11

Ich hab wie immer nur Plazenta und Nabelschnur gefunden🙄
Aber reicht mir schon😅
Und ich denke ein paar Bewegungen hab ich auch gehört🥰
Man sagt ja wenn Nabelschnur hörbar ist, dann ist auch ein Herhschlag da, es hängt ja alles miteinander zusammen😊

In 2-3Wochen finde ich bestimmt das Herzchen😍

weitere Kommentare laden
5

Guten Morgen,
Oje, das ist ja wirklich gemein. Aber vielleicht sind es ja wirklich nur "grenzwertige" Werte und deswegen kam kein Anruf?! Ich drück mal die Daumen! #klee

Ich habe heute Wochenwechsel in die 17. Woche. Ich finde es irgendwie lustig, dass es bei uns Freitags ist und hab dann immer "Thank God it's friday" im Kopf :-)

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Start in ein einigermaßen entspanntes und sorgenfreies Kugelwochenende! #winke

8

Guten Morgen,

Ich schicke mal etwas Sonne ☀️, auch wenn hier alles grau ist...

Die Frage warum wir soviel schultern müssen habe ich mich auch schon öfter gefragt, eine Kollegin/Freundin hat mir dann eine Antwort gegeben die ich sehr gut annehmen konnte: "Weil ich es kann" Wir sind stark, tapfer und wir schaffen das. Aber blöd finden darf man es trotzdem.

Bei mir hat sich die dritte Braunüle jetzt entzündet und ich warte auf die Schwester die sie mir zieht... Ansonsten gibt's heut Abend das letzte AB.

Ganz liebe Grüße
ZwillingsTante
mit Heidelbeere (18+6) im Bauch

*morgen beginnt die 20SSW - wieder ein Schritt geschafft *

9

Moin,

ach Sassi, das mit der Diabetes tut mir leid... ist echt nervig😣

In meiner ersten kiwuklinik haben die sich auf blutzuckerstoffwechsel spezialisiert und haben mir am Tag meines 1. TF den 2. Zuckertest innerhalb von ein paar Wochen machen lassen....
der 1. Test war unauffällig und beim 2. Test war mein Nüchternwert bei 90. Somit hatte ich ab diesem Tag Gestationsdiabetes 🤔😡u musste viele monate lang bz-messen, insulin am Abend spritzen und zur Ernährungsberatung.... obwohl ich gar nicht schwanger war und wurde...

Will sagen: es nervt wirklich und ist gerade am Anfang echt aufwendig. ABER: es tut deinem Muckel gut und es ist absehbar, wann du wieder damit aufhören darfst!!
Kopf hoch!!
Lg ks

19

Mahlzeit!

Ach Mensch, du nimmst aber auch fast alles mit! Versuch trotzdem die Kleinigkeiten weiter zu genießen ( wie Bewegungen).

Mein Zuckertest gestern ist sehr gut ausgefallen. Alle Werte super in der Norm.

Dafür geht es mir heute echt bescheiden. Habe vom Husten Bauchschmerzen und dazu kommen noch höllische Kopfschmerzen. Werde mir wohl gleich eine paracetamol gönnen 😣 sonst überstehe ich den restlichen Arbeitstag nicht.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag!!!

Glg Eiloa mit Pinguin 25+5

21

Hallo meine Liebe,

ist ja total blöd mit dem Diabetes. Aber wenn ansonsten alles fein ist... drauf geschissen 😎

Bei mir war in letzter Zeit etwas Action. Ich war von Sonntag bis Dienstag im Krankenhaus, weil ich nachts auf einmal Blutungen hatte. Aber das war einmalig und jetzt ist seit Samstag Nacht auch alles wieder gut. Scheint einmalig gewesen zu sein. Aber so einen Schock braucht echt keiner 😔

Ansonsten aber noch was Schönes... Gestern hatte ich normale Vorsorge und freue mich euch mitteilen zu können, dass wir Team 💙 sind. Foto häng ich euch mal an.

LG
Linada mit 🦊👦🏼 14+2

22
Thumbnail Zoom

Bild vergessen....