Ich darf zu euch 😍

Hallo liebe Mädels, nachdem ich gestern bei 6+0 meinen lang ersehnten Ultraschall mit tollen blubbernden Herzchen hatte, geselle ich mich zu euch 🥰
Lese schon von Anfang an bei euch mit 🙈
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wurde gestern aus der Kinderwunschklinik entlassen und soll mich bei meiner Frauenärztin vorstellen. Zu meinem Glück hat sie jetzt nächste Woche Urlaub 🙈 heißt ich könnte erst ab 25.3 hin. Denk ihr das reicht oder soll ich was anderes unterbringen? Uuuuund ich soll jetzt schon das Progesteron ausschleichen. Erst 3 Tage 2 und dann 3 Tage 1. aber lese immer man solle es bis zur 12. Woche nehmen? Hab 5 mal nachgefragt. Ich hab Angst das meinem Heidelberger dann was fehlt 🤨
Liebe Grüße

Bella mit Heidelberger inside

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Ich hatte den ersten Termin bei meiner FA nach Entlassung aus der Kiwu-Klinik auch erst bei 8+6. Denke also, dass das locker reicht bei dir.. außerdem siehst du dann auch wirklich einen Unterschied zum 1. US. Ich soll das Progestan bis Ende der 10. SSW nehmen. Auf dem Infozettel der Kiwu stand auch 12. SSW. Ich denke, das hängt dann von deinem Progestorenwert ab. Wenn der gut ist, kannst du es sicher ohne Bedenken früher absetzen. Ich würde da einfach auf die Ärzte vertrauen.

2

Danke für deine Antwort 😊 das beruhigt mich schon. Wie weit bist du jetzt?

3

Bin jetzt bei 9+3 und warte auf meinen nächsten Termin am 02.04. (noch sooo lang!). Aber da muss man sich wohl einfach in Geduld üben 😉

weitere Kommentare laden
6

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Heidelberger 😍

Ich durfte mein Utrogest auch gleich absetzen, hab auch 3x bei der Praxis nachgefragt und mich ultra unsicher gefühlt. War aber alles gut, mein Wert hat gepasst und nichts ist passiert 😊
Ich denke das kommt auch auf die Art der Behandlung an. Bei mir war es eine kryo im stimulierten Zyklus, d.h. ich hatte selbst einen ES, wovon der Gelbkörper ja dann das Hormon selbst zur Verfügung stellt...

7

Ah danke ❣️ Das beruhigt mich richtig 🤰🏽 Dir auch eine tolle Schwangerschaft 🥰

8

Guten Morgen Bella,
ich hatte Fr. auch meinen US bei 6+4 und durfte die zwei blubbernden Herzen sehen #verliebt das ist so ein schönes Gefühl
Da der eine Zwilling leider viel viel zu klein ist und die Ärztin ihm wenig Chancen einräumt soll ich das Utrogest bis zum nächsten Termin am kommenden Mittwoch weiter nehmen. Ansonsten hätte ich es wohl auch schon absetzen sollen... Denke wenn du es nach und nach absetzt wird das schon passen
Mein Termin beim regulären FA sollte ich in der SSW9 ausmachen. Also denke wenn du eine Woche Pause hast ist das völlig okay. Ich hab den zusätzlichen Termin diese Woche ja auch nur wg dem Zwilling bekommen weil es nicht gut um ihn steht.
VLG zazazu

9

Oh wie schön gleich Zwillinge 😍 vielleicht hat er schon längst übers Wochenende aufgeholt, das hört man so oft. Wann ist dein nächster Termin? Ich drücke dir die Daumen das der kleine nochmal Vollgas gibt 🥰 ja werde jetzt bis Mittwoch morgens und Abend utrogest nehmen und dann nur noch abends für 5-6 Tage.
Ich würde am liebsten jeden Tag zur Kontrolle 🙈🙈🙈 dann sind wir ja fast gleich weit 🥰 liebe Grüße

Bella mit Heidelberger inside 🥰

10

ich war auch total überrascht, hatte anfangs so große Angst dass ich überhaupt nicht schwanger werden kann und dann gleich Zwillinge #verliebt
Ich wollte zwar lieber erstmal nur eins, aber jetzt wo ich es weiß dass es zwei geschafft haben finde ich den Gedanken gar nicht so schlecht ;-)
Ob es der kleine Krümel geschafft hat aufzuholen weiß ich nicht, lagen bei knapp 2mm und 9mm
Mi 20.03. hab ich Termin, da bin ich dann 7+3 und dann am 26.03 8+2 bei der regulären FA. Vielleicht sieht man Mi ja mehr vom zweiten Krümelchen, immerhin ist er ziemlich versteckt hinter dem Großen.
Ich freue mich ehrlich gesagt auch dass ich aktuell wöchentlich hin darf, das gibt mir etwas mehr Ruhe #herzlich

Utrogest klingt gut - also dein Plan mit dem langsam absetzen :-)

Und hast du einen Termin ausmachen können für nächste Woche?

weiteren Kommentar laden