1. US 5+2 und die Unsicherheit bleibt

Hallo zusammen, ich bin grad zurück vom ersten US. Eine Fruchthöhle war zu sehen, 5,3mm glaube ich, aber noch ohne Inhalt. Ich hätte mir ja gewünscht, dass wenigstens ein Dottersack erkennbar ist.. Jetzt bleibt die Unsicherheit wieder bis Ende nächster Woche...
Denkt ihr, das ist alles ok soweit? Die Fruchthöhle wirkte so groß, dass ich gedacht hätte, dass man darin einen Embryo hätte sehen müssen :(

1

Guten Morgen,

ich habe gerade mal bei meinem US geschaut - da war die Fruchthöhle 8.1 mm groß. Vielleicht sind deine 5 mm wirklich noch zu klein um etwas zu erkennen. Kann dich aber total verstehen - diese Warterei ist einfach nur anstrengend. Ich drücke dir aber die Daumen. 🍀

3

Auf dem Bild, das sie mir mitgegeben hat, steht sogar 7mm :(
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich die Wartezeit hinter mich bringen soll....

2

Hey.
Kann deine Angst gut verstehen, aber ich würde die Hoffnung noch nicht aufgeben. Hab gerade mal bei mir geschaut. Bei mir sah man an 5+4 jeweils einen kleinen Dottersack. Weiß leider nicht wie groß die FH waren.
In ein paar Tagen kann sich immer noch so viel ändern. Glaub noch an dein kleines Wunder 🍀

4

Hallo,

ich war bei 5+1 das erste mal beim FA und man konnte auch nur eine Fruchthöhle ohne Inhalt sehen. 2 Wochen später war alles da was da sein sollte. Fruchthöhle, Dottersack und Embryo mit Herzschlag.

Alles gute 🍀

5

Vielen Dank, das beruhigt ein wenig zu lesen....

6

Guten Morgen
Habe keine Angst! da muss man auch noch nichts sehen! Ist doch toll das eine Fruchthöhle schonmal zu sehen war👏
Ich bin 5+4 im KH gewesen wegen starken Schmerzen und da konnte man auch nur die Fruchthöhle sehen und vllt. Ein dottersack erahnen aber nicht deutlich.
An 6+2 war dann etwas zu sehen + Herz Schlag.

Mach dich nicht verrückt! Versuche zu entspannen auch wenn es sehr schwer ist mit der Angst.
Ich drücke dir weiterhin fest die Daumen ✊🍀

LG Bella 🌺mit Bully im Bauch ❤7+2

7

Danke Bella. Es wäre einfach zu schön gewesen, heute schon diese Hürde zu nehmen....

8

Ja, Ich kann es verstehen.
Ich habe auch viel Angst.
Die meisten gehen auch erst später zur Klinik zur Kontrolle bei mir erst ab 6+ damit man etwas sieht ohne zu raten.
Die normalen Frauenärtzte machen erst meist zwischen 7-9 Woche erst das erste Ultraschall.

weitere Kommentare laden
12

Man liest ja eigentlich bei so frühes US an 5+X immer, dass kein Herzchen da war. Mach dich deshalb bitte nicht verrückt. Mein erster US war erst an 6+1, da war dann schon ein Herzchen da.Die Fruchthöhle war da bei 15,8mm. Wann genau ist der nächste Termin? 6+3? 4? Da wird bestimmt dann alles da sein. #klee #blume

13

Nun, von Herzchen waren wir ja sowieso weit entfernt. Nicht einmal Dottersack. Wenn ich nicht den Eisprung ausgelöst hätte, könnte ich mich ja damit beruhigen, dass sich was verschoben hat, aber so ....Bin noch am Überlegen, ob ich in 8 Tagen zu meiner normalen Gyn gehe, da ich da seit Monaten einen Termin für Vorsorge habe. Oder Montag noch mal in die Klinik mit der Gefahr, dort noch immer nix zu sehen.
Gibt hier echt wenige, die bei 5+2 noch keinen Dottersack hatten :(

14

Aber noch eine Frage an die Experten: Ist es ein gutes Zeichen, dass die Fruchthöhle schön rund war?

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
Bei 5+2 muss man noch gar nichts sehen😊
Bei mir war bei 5+2 eine FH von 5,1mm zu sehen. Das ist viel zu klein um noch mehr zu sehen.
Allein die FH zu sehen reicht schon vollkommen aus❤️
An 6+3 hatte Storchi schon ein blubberndes Herzchen❤️

Also alles gut!

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 12+2❤️

19

Ihr beiden seid echt die besten!!! 🙏
Meine Fruchthöhle war ggf. 7mm, wenn ich das Bild richtig deute. Da hätte man ja schon so nen mm-langen Wurm entdecken können. Andererseits ist so ne Fruchthöhle natürlich dreidimensional und das Suchen vielleicht schwieriger als gedacht.
Ich hätte heute morgen am liebsten gesagt, dass sie noch länger weiter suchen soll.....!!

20

Hey, mach Dir bitte nicht so viele Sorgen. Das, was Du gesehen hast, war absolut zeitgerecht.

https://m.rund-ums-baby.de/40_wochen/fruchtsack.htm

Ich war auch bei meinen Schwangerschaften an 5+2 zum ersten US und hatte bei beiden intakten Schwangerschaften eine Fruchthöhle, die auch zwischen 5-7mm schwankte. Mehr konnte man auch noch nicht sehen. Da ich dazwischen einen MA hatte, bei dem sich der Zwerg von Anfang an nicht gut entwickelt hat, war ich diesmal gleichzeitig beruhigt (Fruchthöhle normal groß) und, naja beunruhigt nicht wirklich, ich hätte mir halt nur gewünscht, dass die Zeit bis zum nächsten US schnell verfliegt und ich von den glühenden Kohlen runter komme. Die Ärztin hatte mir vorher nochmal ausdrücklich gesagt, dass alles, was sie beim ersten US sehen will, die Fruchthöhle ist.

Beim zweiten eine gute Woche später hat man dann einen winzig kleinen Punkt von 2mm gesehen, der pulsiert hat... Und den größeren Dottersack, den ich zuerst fürs Baby gehalten habe 🙈😅 zu dem Zeitpunkt war die Fruchthöhle schon 1,7 cm. Konnte im ersten Moment auch nicht glauben, dass in so einer riesigen Hülle nur so ein Mini-Kern drin ist.

Du wirst sehen, es wird alles gut!

Ich wünsch Dir, dass die Zeit bis zum nächsten US schnell verfliegt 💛

weitere Kommentare laden
24

Falls das hier jemand einmal googlet und Bestätigung sucht: bei 6+3 ist nun alles da. Dottersack, Embryo und Herzaktion. Wir sind sehr erleichtert und zum ersten Mal seit dem positiven Test kann ich mich wirklich freuen.