Schlimme Rückenschmerzen *Jammer Post*

Hallo meine Lieben,

seit ein paar Tagen leide ich nun immer mehr unter dem Bauchgewicht und dass erst in der 26. SSW 🤦🏼‍♀️

Mir tut der komplette untere Rücken weh.
Nachts dann die Hüfte von der Seitenlage die ich eigentlich gar nicht mag, aber auf dem Rücken kann ich gar nicht mehr liegen. Vom Bauch, meiner Lieblingsschlafposition, reden wir erst gar nicht.

Bade jetzt schon jeden Abend, ein gemütliches Stillkissen habe ich auch.
Was macht ihr noch so für den Rücken?

Bin schon für eine Rückenschule für Schwangere angemeldet. Zweiten Termin natürlich gleich wegen Krankheit verpasst 😂

Oh man ich finde es jetzt schon so schmerzhaft, wird das noch schlimmer? 🙈

1

Oje das hört dich fieß an. Ich hab auch schon ziemlich arge Rückenschmerzen, aber eher im Brustwirbelbereich. Das hatte ich das letzte mal auch und weiß , das es noch um einiges Schlimmer wird:( ich mach SS Joga, das tut gut und auch meine Übungen zu Hause...Osteopath kommt sicher auch noch. Hat das letzte mal auch etwas Linderung verschafft...
Ich wünsche dir gute Besserung!

3

Werde auch mal versuchen mehr Sport zu machen, also zumind. bisschen Gymnastik mit YouTube für den Rücken 😖 bin doch recht faul geworden.

2

Ich hatte das in der ss mit Kind1 leider auch. Sogar schon früher. Habe Physio gemacht, hat aber kaum geholfen.
Muss leider sagen das der Schmerz nich sogar noch über 6 Monate nach der Entbindung gebeutelt hat.
Ist in der aktuellen ss nix, aber auch garnix davon zu spüren (toi toi toi).
Entwerder ist wirklich jede ss anders...oder der Kauf neuer guter Matratzen hat etwas bewirkt 😉
Wünsche dir gute Besserung!!

4

Wie weit bist du denn jetzt? Schließe ein Geschwisterchen eigentlich jetzt schon aus 😂 Na schauen wir nächstes Jahr noch mal.

5

Aktuell 19 ssw. Damals finge es in der Woche etwa an...
Diesmal ist aber alles anders 😉 (mein Appetit, die Übelkeit, die Zunahme, der Rücken, Ischias).

6

Ich kann dich sooo gut verstehen. Ich will ja echt nicht jammern und der Kleine ist jeden Schmerz wert, aber mein Rücken (komplett) bringt mich um😭 Ich konnte letzte Nacht von 2 bis um 6 nicht mehr liegen. Ich mach schon Krankengymnastik + Massage und zudem noch Übungen zuhause und erst sah es auch nach einer Besserung aus (hab mich im oberen Bereich sogar einrenken lassen), aber irgendwie hilft jetzt gar nichts mehr. Und genauso kam nun auch das Sodbrennen zurück - aber erhöht liegen geht mit dem Rücken nicht 😭

Hab mir eine Wärmflasche drauf getan - hat natürlich nix gebracht. Aber hab sie danach auf meinen Bauch gelegt und mein Kleiner hat total auf die Wärme reagiert und sie immer runtergeboxt. Da musste ich trotz Schmerzen lachen 😅

Dir gute Besserung und wenn du ein "Geheimrezept" findest gibst Bescheid 😅

Lg Tamia 34+1

7

Hallo,

ich schnei mal kurz aus dem "normalen" Schwangerschaftsforum rüber. Mir hat ein Pezziball super Linderung gebracht. Einfach eine halbe Stunde am Tag drauf sitzen bzw rumhopsen oder Becken leiden und die Schmerzen im Rücken waren quasi weg. So tut mir jetzt nur noch die Hüfte wegen der Seitenlage weh. Gute Besserung für dich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (37+2)

8

Becken kreisen, nicht leiden..