Update: auch ich bin nun im Krankenhaus...

Guten Morgen Mädels,

Nachdem die App mich 2x diese Woche rausgefeuert hat, nachdem ich einen schön Text geschrieben hatte, probiere ich es nun noch mal.

Bei mir war der GMH Montag nur noch bei 1,6 cm und die Ärztin sagte nur „das gefällt mir gar nicht... war der Kinderarzt schon bei ihn?“ trotz Ruhe, Wehenhemmer und null Bewegung hat er sich verkürzt.

Seitdem wieder liegen und nur zum Essen/Toilette und CTG laufen. Nehme jetzt 3x täglich 2 Blutdruck Tabletten, die die Wehen unterdrücken sollen, damit ich nicht wieder ans Gerät muss. Abstriche auf Bakterien waren negativ.

Es wurde gestern noch mal jede Menge Blut abgenommen. Sie wollen jetzt noch mal genauer schauen was da los ist. Wegen dem Fruchtwasser wollten sie auch noch mal schauen, weil es nach wie vor erhöht ist. Ggf. Kommt Ende der Woche dann der große Zuckertest. Montag war der kleine Mann ca 1100 g schwer und 35 oder 36 cm groß. Er ist nach wie vor etwas klein. Auch danach wollen sie noch mal schauen.

So richtig weiß aber keiner was da los ist. Die Assistenzärztin meinte gestern „erstes Etappenziel ist die 30. SSW abzuschließen (heute 29+1), dann die 32. SSW und dann schauen wir weiter.

Jetzt gehts zum CTG.

Grüße Jojo mit Krümelboy 💙🍀 29+1

1

Oh je!
Aber das er eher zu klein sein scheint spricht ja eher gegen Diabetes.
CK von 1,6 ist schon kurz, aber aus meiner persönlichen Erfahrung muss das nichts heißen! Ich war bei meiner großen in der 38. Woche 3 cm offen, ck verstrichen. Geboren wurde sie dann in der 42 woche nach 3 tägiger Einleitung und mit Saugglocke am Ende. Nach Tokolyse, bettruhe und Cerclage-pessar ab der 26. Woche.

Toi toi toi!

3

Ja, die Ärztin und Hebamme sagte auch, er kann morgen kommen oder in der 40. Woche... das weiß keiner. Sie hat sich auch nicht weiter geäußert, außer dass ihr das überhaupt nicht gefällt. Die hat ewig vaginal geschallt am Montag und war ganz stumm. Da habe ich mir schon gedacht, dass er wieder kürzer wurde.
Mit dem Zuckertest habe ich auch so gelesen, dass die Babys da eher zu groß und schwer als zu zierlich sind. Werde wohl auf jeden Fall nicht so schnell heim dürfen.

5

Versuch dich trotzdem damit gut zu arrangieren!

Ich nehme dann gerne Bücher und Laptop mit. Mit meinem Handy kann ich mir einen Hotspot einrichten und z.b. netflixen.
Wenn du eind hast, lass dir dein Stillkissen bringen.

Ich würde vermutlich Fotos sortieren und evt bestellen.

Viel Geduld wünsche ich dir!

2

Musst du es so spannend machen? Ich drück dir fest die Daumen!!!

4

Dankeschön ☺️

6

Guten 4. Ich wünsche euch alles Gute und das das Kleine noch schön im Bauch bleibt ♥️ Alles Liebe
LG Marina mit 🐛22+6💐

7

Ach ist das ein Ärger, den Spaß kennen hier ja einige leider zu gut.
Hab ich erzählt wie sich mein gbh wieder verlängert hat? Ich lag das zweite Mal ja mit nem Rest von 5mm im KH #augen
Vorher war er wie bei dir und hat sich auch trotz liegen und Pessar weiter verkürzt...
Ich hab mich dann erstmal auf 1,5cm zurück gekämpft durch das weiter Liegen und dann nach Wochen liegen liegen liegen waren es plötzlich wieder 2,7cm und ich dachte wirklich ich fall gleich vom Glauben ab. Hat keiner mehr mit gerechnet.

Frühchenkonsil fand ich total sinnvoll, das hat mir viel Angst genommen vor dem was wenn es jetzt schon los geht und 30ssw ist schonmal viel wert :-)

Halte durch! Auch wenns verdammt anstrengend ist nur zu liegen. Ihr schafft das #liebdrueck

8

Mensch das ist ja ein Trubel😳
Besonders wenn niemand weiß was da los ist...

Sind 35cm echt so klein?🤔 werden doch so viele Babys mit vllt 45cm geboren. Und ein paar Wochen hat er ja noch Zeit...
Und am Ende haben sie sich alle immer vermessen und dein Kleiner ist normal groß🙈

Ich drücke dir die Daumen das ihr noch etwas Zeit habt und wenigstens am Ende die 36 knackt❤️🍀❤️

9

Ich hatte bei 28+1 bei der normalen Vorsorge nur noch 4 mm, kam ins kh, musste aber nicht liegen. Hatte letztendlich dann bei 32+6 einen blasensprung, aber immer hin ging es noch fast fünf Wochen gut. Wünsche dir alles gute!