Furchtbare Schmerzen... ist das der Ischias?!

Hallo ihr lieben Murmeln! :-)

Ich habe seit knapp 2 Wochen unangenehme Schmerzen, allerdings werden diese seit 3/4 Tagen mehr und mehr unerträglich.
Ich mag kaum noch sitzen :-(

Ausgehend ist der Schmerz etwa 5cm über dem Steißbein, rechtsseitig.
Er zieht mir ins rechte Becken und ins rechte Bein (bis zum Knie), seit neustem auch in den hinteren Rippenbereich was mir am meisten wehtut.
Es ist ein durchgehend, brennender Schmerz welcher dazu führt das ich mich nicht mehr im Stehen anziehen kann weil es so sticht dass ich kein Halt auf dem rechten Bein finde.
Wenn ich bei den hinteren Rippen Druck ausübe fühlt es sich wie ein wahnsinns Hämatom an, es schmerzt schon sehr...

Vor allem das Sitzen ist nur noch unangenehm, ich hab das Gefühl mein Gewicht drückt noch mehr in die Stelle rein.

Erlebt jemand Ähnliches oder hat Erfahrungen damit?

Meine Schwangerschaft ist eigtl. so langweilig, aber das nervt mich ungemein.

Ganz liebe Grüsse S., mit Tochter an der Hand und Babybubi im Bauch 23.SSW #verliebt

1

Hey meine Liebe,

Ich wünsche dir gute Besserung❤️

Vllt gehst du mal zum Orthopäden und lässt dir einen Lendenschutz geben (oder heißt das anders?🤔🙈)
Das soll den Rücken entlasten und den Bauch stützen😊

Ich würde vllt auch mal schauen ob nicht vllt eine Bandscheibe schuld sein könnte😕 ich hatte ähnliche Symptome...

Dein Bäcuhlein will ja noch wachsen und noch kannst du gut was dagegen tun❤️🍀❤️

3

Dankeschön!

Das wäre tatsächlich eine Idee, vllt entlastet das ja ein wenig.
Mein Bauch sitzt auch - noch oder schon - sehr tief 😩

Die Dinger kann man ja auch günstig bestellen, da muss ich nicht ewig auf einen Termin warten.

Danke Dir für den Tipp! ❤

2

Zur Abklärung zum Arzt gehen!

In meiner ersten ss hatte ich starke Ischias Schmerzen..aber ich glaube keinen Druckschmerz.
Kurzzeitige Besserung trat bei mir ein wenn ich in Rückenlage das eine Bein (ohne Beschwerden) angewinkelt am Boden stehen hatte das andere Bein anhob und mit dem Knöchel auf das Knie des angewinkelten Bein ablegte. Nun das Knie des Beins (mit Beschwerden) Richtung Boden drücken bis eine Dehnung im Po/Oberschenkelbereich eintritt. Kann noch verstärkt werden wenn die Hände den Oberschenkel des angewinkelten Beins umfassen und Richtung Brust ziehen.

Besserung des Ischias trat bei mir nur nach Bewegung (viel also ca 2 Stunden/Tag spazierengehen!!) ein.

Gute Besserung. Hört sich schlimm an...

4

Ich hab erst in 4 Wochen wieder Gyn-Termin :-(
Bin allerdings in 2 beim HA wegen Zuckertest, dann werde ich ihn damit mal nerven.

Noch 17 Wochen halte ich das zumindest nicht aus #zitter

Der Druckschmerz ist enorm, ich hab das Gefühl auf irgendetwas zu kommen was dann noch mehr wehtut.
Allerdings wenn ich die Stelle großflächig drücke, mir zB ein Kissen fest hinlege, entlastet es sehr.

Das was Du beschrieben hast, hab ich ausprobiert- bringt bei mir nur noch mehr Aua 🙈

Ausreichend Bewegung habe ich, ich arbeite ja noch.

5

Das klingt irgendwie nicht nach Ischias für mich 🤔
Geh lieber gleich zum HA.
Wenn du zb Physio brauchst musst du u.U. länger auf nen Termin warten...

Gute Besserung!!

6

Hallo,

bei mir war es in der Schwangerschaft recht ähnlich. Wahnsinnige Schmerzen am Ischias ausstrahlend ins rechte Becken/ Bein. Beim laufen ist mir regelmäßig das Knie nach außen weggeknickt. Ich habe leider erst einige Monate nach der Schwangerschaft danach schauen lassen. Bei mir war es dann ein wirklich großer Bandscheibenvorfall.

Lass besser mal nachschauen.

lg Luna