Update von uns

Hallo ihr Lieben,

hab schon ganz schön lange nicht mehr mitgequatscht 🙈

Erstmal vor Weg... 22. SSW und dem Kleinen geht es gut 😊💙

Aber.... Anfang des Monats war ich wieder für eine Woche im Krankenhaus mit Blutungen. Diagnose: Plazenta Prävia totalis und ich muss die restliche Schwangerschaft liegen 😓 und hoffen das ich nicht mehr blute.

Spontane Geburt hat sich somit auch erledigt. Mahhhhh.

1

Oh man... das ist natürlich doof. Aber immerhin hast du mehr als die Hälfte schon geschafft! Der Rest geht hoffentlich auch schnell vorbei ☺

2

Oh je! Gleiche Diagnose, gleiche Woche wie bei mir damals. Bitte, bitte höre unbedingt auf die Ärzte, was das Liegen angeht. 🙏

Alles Gute Dir 😊

4

Das mache ich auf jeden Fall! Ich liege wirklich ziemlich konsequent.
Wie ist es bei dir ausgegangen?

7

Hallo,

bitte nicht erschrecken. Mein Fall war schon recht extrem. Aber dennoch ist mit einer PPT nicht zu Spaßen. Das muß man wirklich ernst nehmen. Ich war mit Zwillingen schwanger und die Plazenta des Jungen war die PPT. Ich hatte immer mal wieder schlimme Blutungen. (Wenn das passiert, nicht in Panik ausbrechen. Das sieht fürchterlich aus aber man selbst blutet, nicht das Kind. Sofort hinlegen, Beine hoch und Rettungsdienst rufen.)

Aufgrund von leichten Wehentätigkeiten lag ich ab der 21. SSW stationär in einem Perinatalzentrum Level eins. Wirklich gerade in einem Bett ohne Aufstehen. In der 27. SSW hatte die Oberärztin Mitleid mit mir und ließ mich im Rolli zum Friseur des Krankenhauses fahren. Endlich wenigstens aufrecht sitzen und die Haare waschen! 🤗😀

Am nächsten Morgen, kurz nach der Visite, völlig schmerzlos und unangekündigt, riß die Plazenta des Jungen ab. Die erste Schwester, die auf mein Klingeln ins Zimmer stürzte, rutschte schon im Blut aus. Die Ärzte sind mit meinem Bett gerannt! Innerhalb von 8 Minuten lag ich auf dem OP-Tisch und beide wurden per Not-Kaiserschnitt geholt. Sie wogen 1100g und 770g und lagen drei Monate auf der Intensivstation.

Heute sind sie zwei Jahre alt, haben alles aufgeholt und sind gesunde kleine Barfuß-Apfelbäckchen-Sonnenscheinkinder geworden. 😊

Aber die Ärzte hatten recht. Sie sagten, einmal kommt die eine große Blutung und dann muß man schon im KKH sein. Dann geht es um Minuten. Spätestens zur 30. SSW hätten sie mich stationär genommen.

Aber wenigstens hatte ich die Haare schön. 😅

3

Ach Mensch😕
Ich war zwischenzeitlich auch eine Liege-Mama❤️
Meine Plazenta hat sich zum Glück schnell hochgezogen. Ich hab zwar noch keine komplette Entwarnung aber ich darf ruhig etwas mehr machen😊

Auch wenn du schon 22te Woche bist, noch kann sich die Plazenta hoch ziehen❤️ ich drücke dir die Daumen dafür❤️
Meistens kommen auch die Blutungen davon, das die Plazenta am wandern ist.

Lass dich von deinem Mann und deiner Familie verwöhnen❤️

5

Hab Vasa praevia und Insertio velamentosa.
Die Plazenta hat sich wohl schon verwachsen. Nun warte ich auf das DTS, um zu sehen, ob es beim Kaiserschnitt bleibt oder ob sich da was tut... mal sehen.
Auch bei dir kann sich das noch verwachsen. 😊🍀

6

Oh nein du Arme! Das ist wirklich Mist.
Ich musste ja auch 11 Wochen liegen, das war wirklich eine sehr harte und anstrengende Zeit.
Aber beruhigend das es deinem Kleinen zumindest prima geht!

Ich wünsch dir für die nächsten Wochen ganz viel Kraft und gute Nerven #liebdrueck
Gibt es denn nicht noch eine Chance das sich die Plazenta hoch zieht? Die Gebärmutter wächst ja noch ein ganzes Stück.