Warum ab der 13 Woche weniger ? 🤔

Hallo,
Ich wollte jetzt in der 13 Woche mit elevit2 anfangen aber da ist viel weniger Folsäure drin.
Wisst ihr warum in den 2 Präparaten weniger drin ist ?
Was nimmt ihr so ?

Lg Bella 🌺mit Bully im Bauch 👶❤12+4

1

Das ist ganz normal😊

Ich nehme Elevit2 nur an Tagen wo ich etwas ungesünder gegessen habe😅 ansonsten lass ich es auch weg😊
Der Bedarf an Folsäure sinkt ab der 13.Woche.

2

Danke Siri, das hätte ich nicht gedacht 😅

3

Im zweiten Trimester ist das Neuralrohr vollständig entwickelt und zu einem Rücken geworden. Folsäuremangel löst oft eine unvollkommene Nervenentwicklung aus und kann zu einer spina bifida (offenem Rücken) führen- NICHT googeln.

Lg lelamari 23+1#herzlich

4

Ich kann dir leider deine Frage nicht beantworten, aber mein FA hat mir das auch ab der 13. ssw empfohlen weil noch viele andere Sachen mit drin sind. Ich nehme es immer abends ein, weil da Eisen drin ist und das dann besser ist weil ich morgens L-Thyroxin nehme und es sich besser verträgt...