Ruhige Kugeln am Sonntag 🤰🏻🤰🏽🤰🏼

Guten Morgen liebe (Bald-)Mamas,

Sonntag. In Berlin scheint momentan sogar die Sonne bei 4 Grad.

Wie geht es euch und euren Kugeln heute?
Was gibt es neues?
Was macht ihr heute Schönes?

Ich habe fast durchgeschlafen. Ohne Sodbrennen 😱 wooooow 🥰🥰🥰
Sagt mal ihr Lieben, wer kennt sich mit Elterngeld gut aus? Mein Mann wird die EZ ja machen, dabei aber Teilzeit arbeiten, damit er auf 14 Monate kommen kann. Den Kita-Platz können wir vermutlich erst zu August haben. Und durch Teilzeit kann man wohl länger als 12 Monate machen? Muss im Antrag nun Basis Elterngeld oder Elterngeld Plus gewählt werden? Will das schon so gut es geht vorbereiten. 😅

Habt einen tollen Tag Ladies 🍀☀️💖

LG,
Sassi mit 🐼🌸 31+4

1

Eine Nacht ohne Sodbrennen, das ist ja traumhaft 🥰

Der Elterngeldantrag ist am Ende garnicht so schwer. Gib mal bei Youtube Elterngeld plus euer Bundesland an, da werdet ihr per Video durch den Antrag geführt das hat bei uns super funktioniert. Wir waren dann mit dem ausgefüllten Antrag nochmal bei der Elterngeldstelle die haben nochmal drüber geschaut ob alles stimmt, müssen den also nur noch abschicken wenn Mausi da ist.
Wie das ist mit nebenbei arbeiten weiß ich leider nicht, ich bleib komplett zuhause und mein Mann in den zwei Partnermonaten die er nimmt auch. Vielleicht kennt sich hier ja noch jemand aus 😊

Ich kugel ansonsten nach wie vor, das grillen ist also leider nicht das Geheimrezept dafür das die Geburt los geht. Wäre auch zu schön gewesen 😂😅
Heute ist bei uns Thermen Tag angesagt. Ich freu mich schon sehr drauf! Einfach schön im warmen Wasser rum treiben. Mein Rücken singt schon Loblieder bevor wir da sind. In ner halben Stunde geht's los.

Ich wünsch euch allen einen tollen Sonntag

P.s. Sagt ihr Mausi mal das 38+2 ausreichend ist um den Auszug langsam vorzubereiten? 🙈

4

Svea-Mausi, 38+2 ist ausreichend! Deine Mama möchte dich endlich kuscheln und knutschen, bitte bereite dich umgehend auf den Auszug vor!
Der 5.5. Ist übrigens ein beliebtes Datum für Babys, ich kenne mindestens 4 Leute, die am 5.5. Geburtstag feiern. Mit die wären es 6, süße Svea!

6

Mausi, raus da! Aber erst nachdem Mama in den Thermen geschwommen ist 😅
Heute Abend dann 😅🍀

Ich drück dir die Daumen 👍🏼🍀

weitere Kommentare laden
2

Guten morgen!

Hast du den Antrag schon? Dazu gibt es ja ein Beiblatt mit Erklärungen, darin sind auch Beispielberechnungen. Mir hat das geholfen.

Mein Mann ist Umschüler, ihm würden nur 300 € Elterngeld zustehen. Das können wir uns mit 4 Kids überhaupt nicht erlauben und frustriert schon insgesamt 😔

Mein Bauch tut soooo weh. Heute nacht um 1 wurde ich wach und dachte "ok, jetzt geht es wirklich los". Starke Schmerzen, ins Bein ausstrahlend. Aber als die Wehe weg war und der Schmerz blieb...5 min, 10 min...war mir klar, das ist es doch nicht. Puuuh.

Ich glaube heute fahre ich doch mal ins KH. Möchte einfach Sicherheit, da der Kurze von der ersten Schmerzhaften Wehe bis zum Kuscheln gerade mal 1 std 45 brauchte und mein Mann ja heute gefühlt am A. der Welt sein wird.

Wünsche euch einen entspannten Sonntag!

5

Bei dir bleibt es ja weiter spannend 😅
Fahr mal hin, schaden wird es nix.

In Berlin kann man digital beantragen und ich hab mich da durchgewurschtelt. Blicke aber nicht wirklich durch. Muss da Montag sonst mal anrufen. Aber wollte halt mal fragen, ob das jemand kennt.

3

Guten Morgen,

Hier im Rheinland ist es bedeckt. Wir werden uns gleich elegant anziehen und zur Taufe unserer Nichte gehen. Es wird bestimmt ein schöner Tag. Ich hoffe nur, dass unsere Tochter sich heute benimmt.

LG Morgain mit Krümel (35+6) im Bauch

7

Guten Morgen Mädels,

ich habe heute Wochenwechsel...yippie...und somit bei 27+0. 🥰 Mein Kleiner hat mich heute 5.30 Uhr geweckt als er fröhlich durch meinen Bauch geturnt ist.

Hmmm..mit Elterngeld habe ich mich noch gar nicht beschäftigt. Ich hoffe auf Infos beim Geburtsvorbereitungskurs. 😊

Einen schönen Sonntag euch allen!

8

Guten Morgen❤️

Oh sehr schön! Eine Nacht ohne Sodbrennen ist wunderbar😍

Wir machen Elterngeld plus. Und ab dem zweiten Jahr gehe ich für 450€ zusätzlich arbeiten, da ansonsten wieder etwas abgezogen werden kann.
Ich würde meinem Mann auch gerne Elternzeit geben, aber unsere Gehälter sind zu weit auseinander, das können wir uns nicht leisten😪

Mein Mann war gestern sehr charmant. Ich hab ganz stolz meinen Bauch eingecremt und er mich entsetzt gefragt ob wirklich nur ein Baby drin ist🤦🏻‍♀️
Und dann hat er auf dem Bauch rum gepiekst und getestet ob es wirklich Baby ist und nicht Schwabbelspeck. Bööööser Mann😂

Ich hoffe sehr das es heute so schön sonnig bleibt🌞 gleich geht es mit meiner anderen Hündin raus.😍
Kugelhündin ist weiterhin total entspannt, auch wenn sie das Futter nicht mehr so mag. Sie streckt mir immer den Bauch entgegen😍 sie will dauerhaft den Bauch gekrault bekommen❤️

Habt einen wundervollen Sonntag❤️

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 18+6❤️

13

Dein Mann war ja äußerst charmant... 😅
Freu mich schon auf die nächste Bilderrunde 😅

Unsere Gehälter sind auch so auseinander, dass nur er EZ machen kann. Die müssten einfach beide Gehälter zusammen nehmen und darauf rechnen. Ist doof, dass man do gezwungen wird, wegen Geld EZ zu planen... irgendwie ist das echt kompliziert.

16

Haha...was für ein lustiger Mann. 😂

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen!
Ich Schussel habe mir gestern Abend mal voll in den Finger geschnitten. So diagonal bestimmt 1-2 cm Haut nach oben kann man wegklappen 🙈 Männe wollte schon wieder ins Krankenhaus fahren. Hab mir jetzt erstmal einen Verband gemacht. Notfalls lass ich morgen mal den Hausarzt drüber schauen.
Wir gehen nachher ins Kino 😄 freu mich schon voll.

@Kiko: vielleicht hilft ja das warme Wasser und die Entspannung. Packt mal sicherheitshalber die Kliniktasche ins Auto 😉

Euch allen einen entspannten Sonntag!

LG yvede (11+6)

14

Gute Besserung für den Finger 🍀

39

Danke ❤ waren dann doch noch im Krankenhaus weil es nicht aufgehört zu bluten. Hab da nochmal einen besseren Druckverband bekommen.
Zum Glück war kaum was los und wir waren nach 45 Minuten wieder raus. 😥

18

Guten morgen. Ich habe bei unserer Gemeinde die Telefonnummer bekommen der Dame die dafür verantwortlich ist. Die füllen das auch mit dir zusammen aus. Da gibt es vierte Fehler die man machen kann und die gibt auch Tipps für bessere Zeiträume etc.
LG

20

Guten Morgen ihr Lieben,
mit einiger Unterbrechung könnte ich mal ausschlafen. Mann und Hund sind außer Haus.
Mir fällt grade echt ein Stein vom Herzen Sassi.
Ich mache mir seit Tagen Vorwürfe, dass ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten gehe und mein Mann die EZ macht. Ist bei uns anderes auch gar nicht drinne. Trotzdem plagt einen ständig das schlechte Gewissen. Schön, dass es auch andere Fälle gibt.
Morgen beginnt bei mir der 5. Monat, vielleicht nimmt dieser mir endlich die Übelkeit.
Habt’s fein!

23

Warum schlechtes Gewissen?
Nee nee, braucht man nicht haben.

Mich nervt eher, dass immer die Leute ihren Senf dazu geben müssen. Wie? Nur Mutterschutz? Das wirst du nicht packen.. bla bla bla...

24

Hut ab!
Ich glaube sehr wohl, das Papa das genauso gut kann wie Mama!
Ich weiß für mich nur, dass ICH damit Schwierigkeiten hätte, los zu lassen.

Stellt ihr das Stillen dann gleich als Option ab oder wie plant ihr das?

weitere Kommentare laden
32

@idaswunsch und Sassi:
Mädels, wenn ihr es mit euren Männern organisiert bekommt, dass sie zu hause bleiben ist es doch super. Dem Kind gegenüber ein schlechtes Gewissen haben, braucht ihr nicht. Die einzigen, die drunter leiden, werdet wahrscheinlich ihr sein. Wenig Schlaf wegen evtl nächtlichem Stillen , Abschiedssschmerz usw... Aber ist eben alles eine Frage der Organisation.
Bei uns würde das nie funktionieren. Ich organisiere eigentlich unser ganzes Leben. Mein Mann ist mit allem überfordert, was über das Arbeiten hinaus geht. Er kriegt es nicht mal hin die Geburtstagsgeschenke für seine Patenkinder zu kaufen (trotz genauer Instruktionen ) Wenn ich Vollzeit arbeiten gehen würde, müsste ich trotzdem alles zu Hause machen. So ist das nun mal. Klassische Rollenverteilung... Auch nicht immer toll!
Könnt stolz sein auf eure Männer , dass sie bereit sind zu Hause zu bleiben. Ist nicht selbstverständlich!