🤰🏼 Kugelrund am Montag 🤰

Good morning in the morning,

Na Ladies, wie gehts euch und euren Kugelbäuchen? Was gibts neues? Was steht heute an?

Ab heute ist Ramadan. Für alle Muslime ein fröhliches "Romdhan mabrouk". Mein Mann darf nun fasten. Mal sehen, wie zickig er wird. Schwangere sind ja eh außen vor. ☺️

Sagt mal, mal was ganz doofes... seit ein paar Tagen jucken meine Brüste wie verrückt. Also allgemein. Kein Ausschlag oder so. Ich hab schon gecremt, geölt, alles... hilft nix. Kennt das jemand? Ist das die Vorbereitung auf die richtige Milch? Ein paar Tropfen Vormilch hab ich schon seit Wochen... 🤷🏼‍♀️

Habt einen tollen Tag 🍀☀️💖

Liebe Grüße,
Sassi mit 🐼🌸 31+5

1

Guten Morgen,

würdest dich mit fasten, wenn du nicht schwanger wärst? Hut ab vor sowas - ich würde das nicht schaffen 😅 Dafür esse ich zu gern😅

Mein Countdown läuft. Ich warte immer noch🙄 Heute sind es ET -10. Gestern Abend hatte ich leichte Wehen, mehrfach stark stechende Schmerzen in den Leisten, Symphysenschmerzen und große Hoffnung - aber war wohl wieder nix🤷🏼‍♀️

3

Ich hab schon mitgefastet. Aber es ist echt nicht einfach hier..

Sooo lange kann es ja nicht mehr dauern bei dir 🍀👍🏼

18

Ich fühle mit dir! ET -11 und mein Thermenbesuch hatte leider auch keinen Effekt 😅🙈
Aber irgendwie ist es auch beruhigend das man nicht alleine in so einer Situation fest steckt.

Däumchen sind gedrückt für ein plötzlich plopp - Fruchtblase geplatzt und Attacke 😇

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen❤️

Na da bin ich mal gespannt ob und wie dein Mann zickig wird🤭

Ich hatte am Anfang der SS auch Jucken. Es hatte nur kühlen geholfen. Ob man das am Ende der SS machen darf, weiß ich nicht🤷🏻‍♀️

Storchi ist heute 19+0💖💖💖
Wahnsinn! Absoluter Wahnsinn! In 7 Tagen ist Halbzeit😱
Ab und an kommt Panik auf ob alles rechtzeitig fertig wird und dann erinnere ich mich daran, das es ja erst nach der Geburt fertig gemacht wird😅 da müssen dann alle Männer der nahen Verwandtschaft und Nachbarschaft mit anpacken🙈 sonst endet das im Chaos😂

Ich war gestern sehr viel unterwegs. Also wirklich viel. Viel gegangen,viel gestanden. Und jetzt tun mir die unteren Mutterbänder weh und die Hüftgelenkpfannen🙄 ich hinke hier voll durch die Gegend🤦🏻‍♀️
Die Nacht war auch dementsprechend... und dann hat sich meine eine Hündin hoch geschlichen und sich auch noch auf meine Beine gepackt😂❤️

Ansonsten steht heute nur ein wenig aufräumen und „putzen“ an. Wenigstens den Schein wahren😇

Habt einen wundervollen Tag🌞 hier scheint gerade die Sonne😍

Lg SiriSport mit Storchi im Bauch 19+0❤️

5

Glückwunsch zum Wochenwechsel💪🎉

Stell mir grad vor wie du eh schon Schmerzen hast und dich kaum bewegen kannst und dann noch die Hündin sich mit auf die Beine packt 😅😅 Da weißt ja nicht, ob du schimpfen oder lachen sollst😅

6

Ja war voll gemein von ihr😂
Sie war gestern so toll! Ganz lieb und super erfolgreich. Das sie sich dann hochschleicht, ist erlaubt. Das dann diese 35kg sich ausgerechnet auf meine Beine packen müssen, war dann echt übel🙈
Ich konnte ihr aber einfach nicht böse sein. Es war ein aufregendes Wochenende und sie brauchte einfach das Frauchen🥰

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen an 36+0 und nach 3 Tagen Wehen!

Ich hab gleich um 10 Uhr Hebammentermin, mit geburtsvorbereitender Akkupunktur.

Ansonsten tun Symphyse und Unterlein immer stärker weh, das könnte tatsächlich ein Grund zur Einleitung werden. Ich möchte aber doch so gerne, dass es ein Mal von alleine los geht. So richtig, nicht mit, ja es geht los, ah ne, doch nicht.

Jetzt wecke ich erstmal die großen, die waren nämlich gestern spät zurück und dementsprechend spät im Bett.

Einen tollen Tag euch allen zusammen!

P.s. mir juckten die Brüste auch zwischenzeitlich. Das ging von alleine vorbei 🤷‍♀️

15

Ach Süße, ich drück dir fest die Daumen, dass es nun wirklich bald losgeht. So ganz richtig. #liebdrueck

Bei mir ist das jetzt echt schon ein paar Tage und ist extreeeem unangenehm.

7

Guten Morgen,

Mhhh das kann schon sein, vll spannt die Haut und es juckt deswegen oder es kommt von der hohen Durchblutung der Brüste 🤷‍♀️ ich hab noch immer keine vormilch... nicht mal klitzekleine Tröpfchen 😥

Der vorbereitungskurs am Wochenende war ganz ok. Für mich etwas langweilig, für meinen Mann deutlich interessanter. Es war aber auch einfach mal schön ein Wochenende zu zweit sich komplett mit dem kleinen quasi zu beschäftigen 😊

Heute steht dafür nichts weiter an, nur mal um den Haushalt kümmern, der ist das ganze Wochenende natürlich liegen geblieben 🤔

Also habt einen schönen Tag!

Glg Eiloa mit Pinguin 34+1

16

Ich bin ab Mittwoch abend bei Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon gespannt. ☺️

Haushalt gibts ja irgendwie immer 🙄

8

Guten Morgen!
Gleich geht's ab zum Hausarzt Blut abnehmen ob die Werte jetzt wieder in der Norm sind. Morgen seh ich dann den Krümel wieder und bekomme endlich den Mupa und Mittwoch Befundbesprechung mit dem Hausarzt und Termin mit der Hebamme. Ab Donnerstag, dann evtl. wieder arbeiten. Wird also eine aktionsreiche Woche. Außerdem ist wieder Wochenwechsel und somit die kritische Zeit rum 🎉

Sag mal Sassi, die Frage konnte mir bisher noch niemand beantworten. Man fastet ja von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, aber wie ist das bei den Muslimen zB in Skandinavien? Müssen die länger "hungern" weil die Sonne später untergeht? Und dürfen die Menschen auf der Südhalbkugel dann früher wieder futtern?

LG yvede (12+0)

13

Die Daten wechseln ja jedes Jahr 11 Tage nach vorne. Deshalb ist es ja nicht immer zur Mittsommernacht. Das händeln dann alle unterschiedlich. Ein Teil beißt sich auch bei 22 Stunden pro Tag durch, andere nehmen die Zeiten des Heimatlandes und wieder andere nehmen die Zeiten aus Mekka.

17

Okay. Also gibt es da außer dem Datum keine feste Regel. Auch interessant. ☺

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen,

gestern hatte meine 8 Monate alte Nichte Taufe. Es war ein tolles Fest und Ein toller Tag. Allerdings hat er mir ganz schön zugesetzt. Habe immer noch geschwollene Füße und Beine. Das viele Sitzen hat dazu geführt, dass ich gestern Abend erstmal rausfinden musste ob es echte Wehen sind oder einfach nur Überanstrengung. Zum Glück war es wohl nur das lange Sitzen, denn die Schmerzen haben nach Entspannung nachgelassen.

So heute morgen schon Auto zur Inspektion und isofix Einbau gebracht. Und heute meinen Mann noch mal richtig arbeiten lassen an den letzten Kleinigkeiten. Denn mein Gefühl sagt mir wir haben keine 4 Wochen mehr Zeit.

LG Morgain mit Krümel (36+0) im Bauch

10

Das sagt mir mein Gefühl auch!

Seit ein paar Tagen hab ich deutliche, leicht schmerhafte Wehen, mal sehr regelmäßig, dann wieder nicht. Mal ist der Bauch dauerhart, mal tut er vom vielen Krampfen nur weh. Mal strahlt es in den Rücken, mal wieder nicht. 🤷‍♀️

Mal sehen was meine Hebamme gleich sagt...

Heute startet die letzte Woche eines späten Frühchens. 🙈

12

Hallo Amic,

das mit den harten Bauch kenne ich. Ich mache es zur Zeit so, 5-15 Minuten Hausarbeit und dann mindestens 30 Minuten Sofa zum entspannen. So kann frau so richtig effektiv arbeiten#augen.

Morgen ist wieder Kontrolle meiner Leberwerte. Dieses Leben von Dienstag zu Dienstag ist so richtig entspannend #schwitz. Nein Scherz bei Seite, dass geht ganz schön an die Nerven. Hoffe, dass die Werte morgen gut sind und ich es bis nach 37+0 schaffe. Das war das große Ziel nach Absprache mit der Klinikärztin.

Zu Glück wasche ich heute die letzte Maschine mit Babysachen, die erst am Samstag Abend geliefert worden. Dannach kann ich mich endlich unserer Wäsche widmen. Auch der Rest der Wohung muss mal auf Vordermann gebracht werden, aber iregndwie fehlt mir die Motivation und die Kraft dazu. Wenn ich dann abends wieder auf dem Sofa liege und denke schin wieder nichts geschafft heut, ärgere ich mich über mich. Blöde Spirale aus der ich gerade nicht raus komme.

LG Morgain

weitere Kommentare laden
11

Guten morgen Mädels,

hm, das mit dem jucken hatte ich auch neulich auch (bin aber erst 14+0), hab auch hin und wieder total trockene BW, die creme ich dann fleißig ein. Komischerweise kommt und geht das sehr schnell.
Bin mal gespannt wie das gegen Ende sein wird, hab sowieso so trockene Haut :-/

ich muss heute mal bei meiner FA anrufen, brauche wieder Rezept für Schilddrüse und ich hab in 2 Wochen eh Termin. Bisher wollten sie mir das aber nicht ausstellen, das macht der Hausarzt. Mal sehen ob das vlt jetzt klappt wo ich schwanger bin ^^
Bekommt ihr die Rezepte vom HA oder FA?

Waren am Samstag das erste mal Babyartikel shoppen bzw. anschauen. Eig nur Möbel + Kinderwagen, trotzdem rauchte mir danach der Kopf vor lauter Infos.
Habt ihr euch auch so schwer getan? Die tollen Wägen sind ja echt teuer :-(
Kann jemand ne Empfehlung geben für eine Marke/Modell die gut fürs Gelände also Kies- u. Waldwege taugt?

Danke euch :-)

VLG zazazu mit Pingu 14+0

25

Wir haben den Hartan Vip, den würde ich für Wälder jetzt nicht empfehlen... Park ging aber ganz gut. Oft sieht man auch den Hartan Racer, damit waren auch Freunde von uns ganz zufrieden...

In manchen Städten gibt's auch Second Hand Läden für Kinderwagen, die sind auch wirklich gut in der Beratung.

29

Hallo! Wir haben den TFK Joggster Adventure seit über einem Jahr im Einsatz - über Stock und Stein gar kein Problem Dank großer Luftreifen. Ich liiiebe ihn und würd ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Haben ihn allerdings gebraucht gekauft, da mir ein neuer Kinderwagen ei Fach viel zu teuer war. 😅
Alles gute!

weitere Kommentare laden
14

Hallo Mädels!

Ich bin heute in der 38ssw gelandet. Noch 7 Tage bis zum Kaiserschnitt 👍
Ich hab gute und schlechtere Tage, aber eigentlich geht's mir sehr gut. Von mir aus könnte es auch schon früher losgehen 😅 aber wem geht es nicht so?!
Die juckenden Brüste hab ich auch manchmal, ich krazte einmal ausgiebig und dann schmier ich ein, damit hat es sich normalerweise dann auch wieder...
Mittwoch hab ich nochmal Kontrolle beim Frauenarzt, ab Freitag muss ich zur Anästesieambulanz für die Naskosefreigabe und ansonsten steht nur der normale Haushalt und das Fertigstellen der Baby Decke auf dem Programm. Sollte also eine ruhige Woche werden....

Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche
Anja mit Mädl 38ssw, Lage 7 Tage

37

Wahnsinn! Ich erinnere mich noch an dein Katzenorakel als sei es gestern gewesen und in einer Woche darfst du sogar schon kuscheln 😍 die Zeit rast...

38

Oh ja, genau! Da hast du recht! Mittlerweile liegt sie nicht mehr so gerne auf meinem Schoß...

19

Guten Morgen 🤗

Hier ist nach wie vor alles beim alten. Es tut sich einfach nix...
Heute ist soweit auch nichts geplant. Werde wohl mal den Staublappen schwingen und damit durch die Wohnung marschieren 🤷🏻‍♀️

Das mit den juckenden Brüsten kenn ich. Das einzige was mir hilft ist tatsächlich Luft dran zu lassen. Zuhause gibt's also tiefe Ausschnitte 😂
Richtige Milch hab ich aber noch nicht bekommen, das kommt wohl trotzdem erst nach der Geburt..

Daumen sind gedrückt das dein Mann heute nicht allzu zickig wird 😉

22

Ja, bei meiner Großen hatte ich auch keine Vormilch, stillen hat trotzdem super geklappt.... habe mir auch schon nen Kopf gemacht, weil manche im GVK schon richtig Milch ausstreichen konnten... aber es hat definitiv nichts zu sagen.... 😘

Diesmal ist auch noch nichts am auslaufen 😅