Schwanger nach MA

Hallo ihr Lieben!

Es ist schon eine Ewigkeit her das ich hier bei euch geschrieben habe, damals 2008 war ich mit meiner Tochter schwanger. Sie ist heute stolze 10 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit :-D.

Jetzt aber zu was anderem. Ich hatte Ende Februar aufgrund einer MA eine Ausschabung in der 8 SSW. Das Herzchen hat einfach aufgehört zu schlagen :-(.

Nun bin ich wieder Schwanger (6+3) #zitter. Ich war bereits am Montag beim Arzt welcher mir die Schwangerschaft bestätigen konnte und es war eine Fruchthülle inkl. Dottersack zu sehen, alles in seiner Norm. An und für sich ist das ja Positiv. Herzchen konnte man noch keines schlagen sehen, aber auch da meinte der Arzt das ist völlig ok das wird in den nächsten Tagen anfangen zu schlagen.

Kommenden Montag habe ich einen erneuten Termin um nachzusehen ob alles passt und das Herzchen auch brav schlägt. Aber ich hab sooooo riesen Angst davor #zitter!

Ich weiss das es kein muss ist Anzeichen für eine Schwangerschaft zu haben, aber ich habe genau 0 - gar nichts. Im Februar hatte ich ein spannen in der Brust und ab und an war mir mal übel aber jetzt ... Kein ziehen in der Brust, keine Übelkeit und auch sonst nichts #kratz.

Wahrscheinlich mach ich mich selbst mehr verrückt aber es ist halt einfach so schwer im Moment ruhig zu bleiben.

Daher wollte ich mir von euch mal so ein paar Erfahrungen holen :-).

Lg

1

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft gar nichts - keine Anzeichen und alles gut gegangen

2

Meine beste Freundin hatte letztes Jahr im Juli auch eine FG. In der 12. Woche. Sie hatte Übelkeit und war müde.

Im Herbst wurde sie wieder schwanger und hatte gar keine Anzeichen. Jetzt ist sie in der 35. Woche und wir fiebern dem Termin entgegen 😍 also Anzeichen sagen gar nix aus ;)

3

"Mach dich nicht verrückt " ist leichter gesagt als getan das weiss ich.. aber ich weiss selbst das es nichts besseres gibt als auf den Körper zu vertrauen .. ich habe 3 Schwangerschaften hinter mir in denen ich bis zum Schluss gespuckt habe.. fast täglich .. mal keine Woche am Stück dann wieder eine Woche Ruhe usw ... diese Schwangerschaft hab ich noch nicht ein einziges mal spucken müssen und die 3 besuche bis zur 13. Woche waren jedes mal Horror und mit Angst verbunden jetzt bist es nicht mehr..... jede Schwangerschaft ist anders und die Übelkeit kann täglich kommen :) positiv denken hilft deinem Wurm auch :) alles gute

4

Hi. Ich hatte im januar eine ELSS mit natürlichem Abgang. Da hatte ich mega viele Anzeichen. Ende Februar bin ich erneut schwanger geworden aber hatte anfangs keine Anzeichen. Erst in der 8ssw gingen die Beschwerden los und hielten aber auch nur bis zur 11ssw. Seitdem kommen und gehen sie mal. Aber die meiste Zeit geht es mir super.

Das kenne ich so auch nicht. Bei meiner Tochter ging es mir von Anfang bis ende immer nicht so gut. Zumindest waren die anzeichen deutlich da.

Jetzt bin ich schon in der 16 woche und es ist aber alles gut.


Meine allererste schwangerschaft war auch ein MA in der 11ssw. Herz hatte auch plötzlich nicht mehr geschlagen und es musste ne Ausschabung gemacht werden. Da hatte ich auch von anfang am Symptome.
Als ich dann mit meinem Sohn ein paar monate später schwanger wurde, fehlten auch die Anzeichen und ich hatte angst das was nicht stimmt. Aber alles ging gut

5

mir gehts grade wie dir... hatte letzten juli eine ma in der 12.ssw (entwicklungsstand 8.ssw) und habe montag ultraschall um den herzschlag zu bestätigen (bin dann 7+3) und mir gehen auch schon seit tagen die nerven durch #schwitz
wobei mich dieser us noch nicht beruhigen wird denn unser böhnchen hatte bei 7+4 auch einen herzschlag, war aber etwas zu klein...
kurz nach dem us muss es sich dann verabschiedet haben da es nicht mehr gewachsen ist...

lange rede, kurzer sinn:
die angst kann uns keiner nehmen...
aber es ist eine neue schwangerschaft und es besteht eine gute chance dass diesesmal alles gut geht! 🌺

6

Ich hatte auch ende Februar einen MA in der 9.SSW,jetzt bin ich wieder in der 9Woche Schwanger und habe auch ständig Angst das von den kleinen dass Herzchen aufhört zu schlagen...ich hatte ein paar Anzeichen die kommen und gehen so wie Übelkeit und Brustspanne. Am Anfang dieser SS hatte ich auch keine Anzeichen und mein Arzt meinte ich brauche keine Angst haben, wenn du keine Schmerzen hast oder Blutungen wird alles okay sein. Ich weis das es schwer ist seinen Kind vertrauen zu schenken nach dem was passiert ist...aber versuch positiv zu denken! Es wird bestimmt alles gut sein.

7

Mir erging es damals vor meinem Sohn genauso. Meine Angst war unerträglich.
Aber, bei der MA hatte ich alle erdenklichen Anzeichen. Danach, nur 2 Zyklen später, bei meinem Sohn NICHTS. Ich fühlte mich komplett unschwanger und was ist - der kleine Mann ist heute 3 Jahre und hält mich bei 39+2 mit Nr2 mächtig auf Trab😅

Vertrau auf deinen kleinen Knirps. Das ist eine völlig andere Schwangerschaft und hat rein gar nichts mit der letzten zutun!
Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Kugelzeit!

8

Hey,

erstmal gratuliere ich zur Schwangerschaft! Es ist ganz normal, dass man sich nach so einem Verlust mehr Sorgen macht! Aber es ist ein anderes Kind und dadurch eben auch eine andere Schwangerschaft. Das ist quasi mein Mantra...ich bin gerade mit meinem vierten Kind schwanger, nachdem wir unser drittes Kind Ende der 19. Woche ziehen lassen mussten...
Diese Schwangerschaft ist ganz anders als die drei davor. Mir ist das erste Mal flau/übel, hatte ich sonst nie. An den Anzeichen kann man nicht erkennen, ob es gut geht oder nicht. Genieße, dass es dir so gut geht und versuche, dir die Freude bewusst zu erlauben!

Nordlicht mit 2 Kindern an der Hand, 1 Stern im Herzen und Folgewunder 8+2

9

Ich möchte allen Danken die mir so eine nette Rückmeldung da gelassen haben.

Ich denke ja auch das das mit den Anzeichen oder auch nicht Anzeichen so seine Richtigkeit hat. Der Körper wird ja wohl schon wissen was gut ist und was nicht.

Die Angst selbst ist halt immer noch sehr groß und ich versuche positiv zu bleiben und bin schon gespannt auf den nächsten Termin.