In welchem Monat? Silopo

Hallo ihr Lieben.
Mal eine etwas andere Frage...
Heute haben wir wochenwechsel, sind ab heute 28+. Also in der 29. Ssw. Drittes Trimester. Aber welcher Monat? Laut meiner einen App im 8. Monat. Also 7 Monate schwanger. Laut einer Tabelle im 7. Monat. Also 6 Monate schwanger.
Außerdem ist man ja eigentlich 10 Monate schwanger, wenn man bis zum letzten Tag rechnet, aber keiner sagt ich bin im 10 Monat.... das ist meinem Hirn gerade etwas zu viel 😂😂
Also absolut sinnlos keine Frage 😅
Einen wundervollen Tag euch allen :)

1

ich würde rein vom logischen Denken her sagen du bist im 8ten Monat, also schon 7 Monate schwanger.
Die Tabelle finde ich etwas seltsam... aber nicht alles was im Internet steht ist richtig.
So wurde mir beim Wochenwechsel auch immer Woche+1 angezeigt obwohl es ja eig +0 heißt #kratz wurde hier im Forum dann aufgeklärt.

2

Danke dir :) Ja, ich finde das total verwirrend, da es im Internet total verschieden zählarten gibt... mit den Wochen habe ich mittlerweile auch kein Problem mehr. Aber die Monate 🤣