update: zu kleine Fruchthöhle an 6+0

Hallo ihr Lieben,

weil ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte wegen der zu kleinen Fruchthöhle bin ich heute zum Frauenarzt gegangen und wollte mir eigentlich nur noch bestätigen lassen, dass es nicht gut aussieht. Heute, also an 6+1 war aber plötzlich ein zeitgerechter Embryo (SSL 0,25 cm) mit Herzschlag zu sehen...war/bin total sprachlos, weil ich damit heute überhaupt nicht gerechnet habe! Bei der Messung der Fruchthöhle war diese bei ihr sogar kleiner, worauf sie meinte, dass es unterschiedliche Messwerte gibt, aber sie meinte, dass sie sich bei einem zeitgerechten Embryo mit Herzschlag gar nicht für die Größe der Fruchthöhle interessiert. Ist das so richtig, oder muss ich damit rechnen, dass das Herz bald aufhört zu schlagen?

Mir ist klar, dass in den ersten 12. Wochen alles offen ist, aber ist die Größe der Fruchthöhle wirklich egal, wenn alles andere zeitgerecht ist?

Bekomme die HCG Werte von gestern leider erst in 3 Stunden.

Freue mich über eure Meinungen!

1

Liebe noemi,

ich freue mich so sehr für dich #huepf.

Du weisst ja selbst, dass innerhalb der ersten 12. SSW leider immer alles passieren kann, aber nach dem gestrigen Tag, schaut es heute doch richtig super aus :-). Also versuch positiv zu denken und glaube an den süßen Mini-Krümel mit blubberndem Herzchen #herzlich.

Die Daumen bleiben gedrückt, dass sich weiterhin alles so toll entwickelt.

Alles Liebe #liebdrueck

4

In mir herrscht ein absolutes Gefühlschaos!!

Hab nun doch schon die HCG Werte von gestern 6+0 bekommen und HCG Wert liegt bei 4.786. An 5+0 lag der Hcg Wert bei 357. Ist das noch ok?

2

Herzlichen Glückwunsch❤️❤️❤️

Wenn es dem Embryo mit Herzschlag gibt, dann ist die FH nicht so wichtig😊
Ab der 12.Woche wird die FH eh nicht mehr ausgemessen.

Diesmal wird alles gut gehen🍀❤️🍀

3

Hab nun doch schon die HCG Werte von gestern 6+0 bekommen und HCG Wert liegt bei 4.786. An 5+0 lag der Hcg Wert bei 357. Ist das jetzt gut?

5

Liebe Noemi,

dein Anstieg des HCG-Wertes ist perfekt!

Es gibt im Netz so Rechner für die Verdopplungszeit (z.B. vom Labor Limbach), wo man die Daten zweier Tests eintragen kann. Deine Verdopplungszeit liegt bei 1.87 Tagen, also super!

Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft:-)

weitere Kommentare laden
8

Perfekt. 😁 was für tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch.

9

Danke! Aber nach der einen Sorge ist vor der nächsten. ; )

Finde im Internet trotzdem, dass eine kleine Fruchthöhle nicht gut ist...:/

10

Das Gefühl und die Sorgen kennen wir hier alle nur zu gut...
Aber freue dich, diesen ersten wichtigen Schritt geschafft zu haben.

Und ganz wichtig: nicht googeln!!! Auch wenn es schwer ist 🙄

weiteren Kommentar laden
11

das ist ja toll, ein Embryo und Herzschlag - da freu ich mich direkt mit :-)
ich drücke dir weiterhin die Daumen #herzlich#klee

Ob der Krümel zeitgerecht entwickelt ist weiß ich leider selbst nicht, ich hab mir meine Daten leider nicht aufgeschrieben und mittlerweile wieder vergessen :-(

Aber der HCG Wert klingt doch echt super #pro

12

Vertraue deiner FA und deinem Krümel. Das wird dann schon seine Richtigkeit haben und frag bloß nicht so lange nach, bis einer seine anderslautende Geschichte erzählt, die letztlich nichts mit euch zu tun hat.

Herzlichen Glüxkwunsch, das erste mal den Herzschlag zu sehen ist doch einfach ein wunderbarer Moment.

14

Jetzt entspann dich doch mal. Sie sagte alles perfekt, also hör endlich auf Dir unnötig sorgen zu machen 😘