Ständig was Neues *silopo*

Ihr Lieben,

ich muss mich mal ausheulen und fühle mich dabei total undankbar. :-(

Nach den Diagnosen beidseitiger Tubenverschluss, eingeschränkte Beweglichkeit der Spermien und zwei erfolglosen ICSI bin ich spontan schwanger geworden und heute bei 11+4.

Ich bin so glücklich darüber, ich kann es immer noch nicht fassen. #verliebt

Aber ständig ist irgendwas. Erst hat mich die Übelkeit extrem umgehauen, dann starkes Sodbrennen und Reflux, dann massive Schlafstörungen und jetzt Schwindel.

Bei der Arbeit hab ich bereits 3 Wochen (nicht am Stück) gefehlt.

Mir geht's permanent kacke und die Tatsache, dass ich zu nichts nutze bin, belastet mich eigentlich noch mehr.

"So eine Schwangere" wollte ich nie sein. Aber was soll ich machen, wenn meine Beschwerden mich maximal zwei Stunden schlafen lassen? :-[

Jetzt bin ich total erkältet, krieg kaum Luft und hab schon wieder praktisch nicht geschlafen - werde mich also wieder krank melden müssen.

Wann bin ich endlich wieder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft? #aerger

Danke fürs Lesen. #blume

1

Guten Morgen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰
Ich muss sagen, ich habe 6 Jahre darauf hin gehibbelt und habe ab der Schwangerschaft pures Glück verspürt. Einfach unglaublich, dass so ein kleines Wesen in uns wächst 🥰
Ab der 6. Woche musste ich mich übergeben. Meine Brüste spannten extrem bereits vor NMT und hielt bestimmt 6 Wochen an. Am NMT hatte ich eine Blutung einmalig. Der Schock unseres Lebens. Aber es ist alles gut. Danach wochenlang Kopfschmerzen, dann begann Sodbrennen und nicht schlafen können.
Nun bin ich 6 Wochen vor ET und ich spucke immernoch fast täglich, schlafen ist die größte Herausforderung und mein Sodbrennen ist gerade abends echt unangenehm.
So und nun hab ich genug gejammert und beschrieben 😂
Ich denke mir jeden Tag, für dieses Wunder würde ich alles geben. Und - es ist zeitlich befristet 😊
Es wird bestimmt auch gute Tage und Wochen geben und gerade das 2. Trimester ist fürs Wohlfühlen bekannt.
Dann denke ich auch an die werdenden Mamis, die nicht so unbekümmert durch die Schwangerschaft kommen und viele Komplikationen haben. Ich bin dankbar für ein gesundes Baby und eine "langweilige" Schwangerschaft mit typischen Schwangerschaftssymptomen😅
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin🙂
Vll gibt es die Möglichkeit eines Beschäftigungsverbotes? Und, wenn es Teilzeit ist.

LG Marina mit 🐛 33+5💐

8

"Ich denke mir jeden Tag, für dieses Wunder würde ich alles geben. Und - es ist zeitlich befristet 😊"

Ja, das stimmt - beides.

Die "Befristung" macht mir in dunklen Momenten auch Mut. Ich versuche auch daran zu denken, was ich dem kleinen Menschlein später mal alles zeigen und beibringen kann. #verliebt

16

Nur weil das schwanger werden nicht leicht war, musst du nicht für's Kotzen oder für Sodbrennen dankbar sein, so einfach.. Du musst auch später nicht dankbar sein, weil dein Baby nachts ständig wach wird oder weil es einen Trotzanfall hat.

2

Ach, arme Mjoll,

zuerst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ist ja wunderbar, dass es auf natürlichem Weg geklappt hat und das mit den Voraussetzungen. Da will das Baby offenbar unbedingt zu dir. ☺️

Zuerst einmal bist du nicht allein! Es gibt einige, denen es genauso geht.
Zweitens muss jammern auch mal sein. 😅

Bei vielen verschwinden die Beschwerden zum Ende des 1. Trimesters oder werden zumindest besser. War bei mir beispielsweise auch so.
Vielleicht hilft dir auch zu wissen, dass du gerade dein wichtigster Beitrag zur Gesellschaft bist und dir Ruhe verdient hast. Mach dir keine Vorwürfe, dass du gerade nicht schläfst oder dir schwindelig ist. Du musst dich nicht quälen. Ist eben gerade so.

Habe im Hinterkopf, dass es tatsächlich immer irgend eine neue Schweinerei gibt, die die Schwangerschaft bringt, aber sieh es als "guck an! Was es nicht alles gibt!" 😅 Du kriegst das hin. ☺️

9

"Guck an! Was es nicht alles gibt!"

Das denke ich mir tatsächlich häufig bei den ganzen Kleinigkeiten. Also Ziepen und Drücken hier und da. ;-)

3

Guten Morgen!
"So eine Schwangere wolltest du nie sein"?
Herzlich willkommen in der Realität! ;)
Meine Hausärztin hat mir gesagt (als sie mir das komplette Beschäftigungsverbot ausgesprochen hat, obwohlich nur1 Woche krankgeschrieben werden wollte) wenn Männer schwanger werden könnten, würde man ab dem ersten Tag der Schwangerschaft freigestellt werden. Mittlerweile glaube ich, dass sie recht hat. Der Körper leistet großartiges. Er braucht dafür natürlich die Power die er sonst in andere Dinge wie Arbeit stecken kann. Bitte hör auf deinen Körper und gönne ihm die Pausen, die er jetzt braucht. Das ist nicht schön den Kollegen und dem Chef gegenüber.
Aber es gibt da jetzt einfach jemanden der wichtiger ist!
Lg und eine schöne Restschwangerschaft wünscht TanteLillifee

10

"Herzlich willkommen in der Realität! ;)"

Danke, darüber musste ich sogar lachen. #rofl

4

Willkommen im Club!
Ich hatte zwar am Anfang nix, dafür aber zwischen der 11. und 17. Ssw ständig Gallenkoliken. Insgesamt 4x jeweils mehrere Tage im Krankenhaus. Mein Chef war wenig begeistert, aber er ist selbst Papa und weiß, dass ich dafür ja nix kann. Theoretisch kann ich jederzeit wieder ins Krankenhaus kommen.
Das was du beschreibst sind die typischen Anfangssymptome. Gerade am Anfang leistet dein Körper Höchstarbeit und muss damit erst einmal zurecht kommen.

11

Oh, wow - ich hoffe dir geht's inzwischen besser.

Und du hast Recht, wir kreieren gerade einen Menschen. Das ist einfach Wahnsinn. #schock

5

Herzlichen Glückwunsch 🎉

Und genau DAS ist schwanger sein 😅
Ist nicht immer so toll wie im Fernsehen 🤣schön wäre es -aber leider nicht der Realität entsprechend !

Ich bin nun in der 33. ssw:

Mit zwillis schwanger , ein zwilli in der 9. ssw gehen lassen müssen... brechen brechen und nochmal brechen mit 10 Tage KH... Dauer Ischias und immernoch vomex gegen Übelkeit ... ab Woche 20 -28.... ach, eigentlich ganz schön schwanger zu sein... ab 28- jetzt : ich will nicht mehr ! Ich habe ein 🐙 in meinem Bauch, ich Kriege keine Luft .und was macjen eigentlich die blöden Wehen jetzt schon hier ?... und ach ja, vomex nehm ich immernoch und von meinem ischi will auch keiner was wissen 🤣

BV vom Arbeitgeber seit 4+5 ssw !!!

Bin ich deswegen unnütz? Neeeee, mein Job ist es grade ein Kind zu bekommen !
Und verdammt nochmal so glücklich ich darüber auch bin, und so dankbar : aber manchmal ist schwanger sein echt scheiße und anstrengend !!!‘🤣🤣🤣

Du musst Umdenken: dein Job ist schwanger sein, und nicht: schwanger sein, den Haushalt weiter schmeißen wie immer , und dann noch Mitarbeiterin des Monats zu werden ... Nope 👍👍👍nicht deine Aufgabe 😘😘😘😘

13

"... aber manchmal ist schwanger sein echt scheiße und anstrengend !!!‘🤣🤣🤣"

Amen. ;-)

Manchmal ist es ja auch unheimlich schön. #verliebt

15

Richtig !

Es gibt immer solche und solche Momente !!! Das ist absolut normal 👍

Ich hab in beiden Schwangerschaften Momente gehabt , womöglich Geheult habe ... entweder vor Freude , oder aber auch, weil ich einfach alles doof und kacke fand 🤣🤣

6

Also bei mir wurde es so in der 13. Wochen langsam besser. Dann kann man es immer mehr Leuten erzählen und das Verständnis steigt auch 😊
Alles Gute 🍀
Aus mir ist dann auch noch ne ganz gute Schwangere geworden 😂😋

12

Dann hab ich ja noch Hoffnung. ;-)

7

Du BIST ein nützliches Mitglied der Gesellschaft, denn Du bekommst ein Kind!! Das ist grade Dein Hauptjob! Nebenbei bist Du Arbeitnehmerin, Ehefrau, Freundin, Tochter... etc. Aber am wichtigsten sind jetzt Du und das Mäuschen!

Ich tendiere auch oft dazu, mehr zu wollen als grade geht und mich dann zu ärgern. Aber Du und Dein Körper leisten grade großartiges. Niemand wird in 5 Jahren danke sagen, dass Du dich für den Job oder den Haushalt abgequält hast, obwohl es zuviel wurde. Aber in 5 Jahren wird ein munteres Kleinkind bei euch rumspringen und dafür wirst Du sehr dankbar sein, auch Dir selbst!

Gegen Schnupfen kann ich übrigens inhalieren empfehlen. Einfach heißes Wasser mit etwas Salz in eine Schüssel, Kopf und Handtuch drüber und tief atmen. Ruhig mehrmals am Tag, wirkt Wunder und ist immer (auch in Schwangerschaft und Stillzeit) erlaubt.

Kopf hoch!!!

14

Vielen Dank. #blume