Einleitung?

Hallo Mädels, bin morgen ET+7 und soll entscheiden ob ich dann eingeleitet werden soll, ansonsten jeden Tag Kontrolle und spätestens an ET+10 leitet meine Klinik ein.

Laut kiwu Klinik wären wir morgen aber schon ET+9.
Weiß nicht ob das relevant ist denn das ist ja nicht der offizielle tag.

Herztöne etwas niedrig heute, keine Wehen, mumu zu, Plazenta etwas verkalkt aber Versorgung gut. Kind ist etwas ruhiger.

Soviel dazu...ich weiß nicht ob ich einer Einleitung zustimmen soll oder noch warten soll ob es spontan losgeht, will keine Entscheidung treffen die ich nachher bereue da es dem Kind ja schnell schlechter gehen könnte.

Hat jemand Erfahrungen und kann mir einen Rat geben?

Liebe Grüße😊

1

Solange nichts gesundheitlich bei dem Kind oder dir dagegen spricht, würde ich persönlich warten.
Sind ja "nur" 3 Tage.
Aber höre da auf den Gefühl:)
Letzendlich ist es deine Entscheidung.

2

Ja habe ich jetzt auch so entschieden.

Danke 😊

3

Dann drücke ich dir jetzt ganz fest die Daumen, dass es von alleine los geht und du eine wundervolle und entspannte Geburt hast:)

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir wurde an et+2, eingeleitet weil fruchtwasser etwas wenig war. Muttermund zu. Mein FA und seine Kollegin meinten es wäre besser so. Im KH haben auch zwei Ärzte gemeint es wäre besser einzuleiten.
Bei mir wurde abends ca 22.00 Uhr so ein Band, ähnlich einem tampon Eingesetzt. Wehen setzten erst am nächsten Tag ab 18.15 Uhr ein. Die kleine kam dann um 6.58 Uhr zur Welt. Hebamme meinte dann das es Zeit war das sie raus kam. Keine käseschmiere mehr und Finger waren schon runzelig. Sie kam mit 3030g und 48cm.

6

Ja Fruchtwasser hab ich noch genug, hätten die denn bei dir dennoch gewartet wenn du es gewollt hättest? War sonst alles in Ordnung bei dir?
Jetzt geht es meiner kleinen noch super, die Angst ist eben das wenn ich zu lange warte der kleinen schade. Ich warte mal ab was der US morgen sagt...

7

Die plazenta war auch schon etwas verkalkt und eben etwas wenig fruchtwasser. Sonst alles ok. Hab gar nicht darüber nachgedacht noch zu warten nachdem mein FA sich noch mit seiner Kollegin, die mich 2 Tage vorher untersucht hat, besprochen hatte und er dann sagte wir sind der Meinung es wäre das beste heute noch ins KH und einzuleiten. Im KH hatten ja dann nochmal 2 Ärzte die gleiche Meinung. Heute würde ich wahrscheinlich nur drauf bestehen, die Nacht zu Hause zu verbringen. Könnte die Nacht nicht schlafen und als die wehen abends losgingen war ich so kaputt das ich gezittert habe. Hab dann eine PDA bekommen, damit ich in der Nacht nochmals ein bischen Kraft sammeln konnte.

weitere Kommentare laden