Ich brauche mal euren rat

Hallo zusammen!
Also ich war gestern in der Kiwu Klinik und die haben einen Ultraschall gemacht.
War gestern 9+6 im US war kein Herzschlag zusehen. Komischer weise. Sah ich was Pochen sie meinte das ist mein Puls.
1 fruchthöhle Auf einmal sah man ein 2 dottersack mit 2 Embryos
Vor 2 Wochen war ich da und sie hat mich zurück gestuft auf 6+0 da war nur 1 dottersack zusehen
Wenn doch kein Herzschlag zusehen ist warum wächst es weiter. Sie meine Medikamente absetzen und abwarten ob eine Blutung kommt. Ansonsten nächste Woche zum Frauenarzt und Einweisung zum KH zur Ausschabung. Bin total verwirrt?

1

Das schreit nach einer 2. fachlichen Meinung . Definitiv ....

2

Sie meinte es müsste eigentlich mehr zu sehen sein weil ich schon so weit bin.

3

Wenn du zurückgestuft wurdest wärst du ja 8+0 nun nicht 9+6.
Sehr merkwürdig. Zügig zweite Meinung einholen

4

Ja werde das mal machen. Ich guck mal wann ich bei meinem gyn einen Termin bekommen.
Mein Bauch Gefühl sagt nämlich. Die wachsen nicht so schnell. Und vielleicht sind die zwei zu klein. Sie hat ja auch nicht rangesummt.

5

Ich hatte ein ähnliches Problem am Anfang der Schwangerschaft. Ich war bei einem Vertretungsfrauenarzt, der auch keinen Herzschlag feststellen konnte. Alle paar Tage hat er mich antanzen lassen, um mich wieder zu vertrösten, dass man das nächste Mal vielleicht was sieht und man nicht wisse, wo die Reise hingeht. Ich war fix und fertig und bin dann in ein nahe gelegenes Klinikum gefahren um mir eine zweite Meinung einzuholen und siehe da, es konnte auf Anhieb ein Herzschlag ausfindig gemacht werden. Inzwischen bin ich in der 38. Ssw und fiebere der Geburt entgegen.
Alles Gute!
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 37+1

6

Ich bin derselben Meinung, wie alle anderen. Medikamente nicht absetzen und zweite Meinung einholen.
Vor allem, wenn man selber ein anderes Gefühl hat, als das, was der Arzt sieht und sagt, dann ist es meistens richtig, eine zweite Meinung einzuholen.

Alles Gute 🍀

7

Ich werde mal eine 2 Meinung einholen. Danke euch für die Antwort.

8

Huhu :)
Ich würde mir auch noch eine zweite Meinung holen. Vor allem wenn du dir unsicher bist und dein Gefühl was anderes sagt. Klar kann man sich auch an täuschen.
Trotzdem sollte man sich bei seinem Arzt wohl fühlen und der kann sich auch mal täuschen.
Ich drücke ganz fest die Daumen.