Noch 21 Wochen hoffen - schon wieder 🙄

Hallo zusammen 👋🏼 Schön, dass es dieses Forum gibt. Ich würde mich über Austausch freuen 😊

In dieser SS hatte ich gehofft, dass alles normal läuft. Naja hoffen darf man ja...
In meiner SS 2016 hatte ich ab Woche 24 mit vorzeitigen Wehen und Zervixinsuffizienz zu kämpfen. Inklusive KH, Lungenreife, Adalat, AB und gaaaanz viel liegen, was einen ja zusätzlich in den Wahnsinn treibt 😕 Wir hatten das Glück, dass unsere Tochter es bis 38+6 im Bauch gut fand und reif zur Welt kam.
Dieses Mal plagen mich die "Übungswehen" bereits seit Woche 17. Hab es vor 2 Wochen abklären lassen und meine Gyn hat gesagt es sei ok, alles fest und Zervix lang (5,3 cm). Ich nehm Magnesium und seit Beginn schon Progesteron.
Gestern wurde der Bauch dann soooo oft hart, dass wir in die Klinik sind. Zervix immer noch bei 4,6 cm, aber eine leichte Entzündung wurde im Blut festgestellt. Das soll meine Gyn Ende kommender Woche nochmal checken. Körperliche Schonung wurde angeordnet und ich hab eine Tablette Indometacin bekommen. Gegen Abend wurde es dann wieder besser mit dem Bauch.
Es ist echt ätzend, das alles dämmt doch total die Vorfreude. Ich "trau" mich nicht mal Sachen für unser Babylein zu kaufen 😪
Dazu kommt die Sorge um die Große, falls ich dieses mal wieder ins KH muss. Sie ist so ein Mama-Kind und ich bin auch etwas klammerig 🙈
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und mag mal berichten?

Oh so ein langer Text 😅 Danke fürs Lesen

Grüße
Yay (SSW 19+2)

1

Willkommen im Club der Wehenden. Ich kämpfe seit der 14.ssw damit (ftmv +Cerclage op). Gmh verkürzt sich bisher ist aber noch bei 2,8cm. Mit bryophyllum Pulver lassen sie sich meist gut eindämmen. Außer gestern wo madame dann noch zusätzlich sehr aktiv war.
Ne Infektion hatte/hab ich auch. Blöde keime -.-

2

Oh je wie nervig. Braucht man echt nicht. Wie weit bist du denn inzwischen? Ist es dein erstes Kind?

Bryo hab ich 2016 auch genommen und Toko Öl. Hatte aber nicht das Gefühl, dass es so super hilft 😪 Erst das AB brachte etwas Ruhe...

3

Das dritte aber die ersten 2 waren stille Geburten.
Also unbedingt bryo 50% Pulver ruhig 5x eine Messerspitze. Bzw ein spitze vom plastiklöffel da es nicht mit Metall in Berührung kommen darf.
Bei Wehen auch 2stündlich.

weitere Kommentare laden
4

Ohhhhh das tut mir leid ...... drück dir die Daumen dass sich alles beruhigt .... (wie bei mir )

Und du ganz entspannt entbinden kannst 😘😘

8

Lieben Dank 😊 Vieles ist ja auch Kopfsache, Stress macht es echt schlimmer.
Wie hat es sich bei dir wieder beruhigt??

9

Liegen ,Magnesium,toco öl und gaaaaannnzzz viel Ruhe und ein liebe Mann,der mir alles abgenommen hat !

Und nun ??? Hab ich in 3 Tagen ET und dieses Kind will einfach nicht kommen 🤣🤣

weitere Kommentare laden
10

Oh man, hier das Gleiche. Nur dass es bei Nummer eins nur bis zur 29. Woche ging. Jetzt ging es so richtig mit dieses blöden Wehen in der 24. SSW los. Vorher immer nur mal viele Übungswehen. Lag jetzt eine Woche im Krankenhaus und nehme auch Adalat! Hoffe ich schaffe es bis in die 31. SSW ! Nochmal 7 Wochen Intensivstation und die ersten Wochen bangen stelle ich mir jetzt fast unmöglich vor...
Lg und eine lange Schwangerschaft wünsche ich dir 🍀

18

Ach was das ist ja übel. 29. Woche ist echt hart. Ich hoff deinem Kind geht es gut und es hat alles ohne Probleme weg gesteckt.

19

Ja, ihm geht es Gott sei Dank gut. Wir hatten aber auch Glück das er fast 1500 Gramm wog und 41 cm groß war.

20

Hallo Liebes,
auch ich will dir etwas Mut machen: Ich hab auch ne Gbmh-Schwäche und vorzeitige Wehen und hatte beim ersten Kind auch das volle Programm mit Lungenreife, Tokolyse usw. Meine Tochter kam in der 38.ssw. Mein Sohn fing schon in der 16.ssw mit diesen Mätzchen an - geboren wurde er einen Tag vorm ET. Jetzt beim dritten Kind fing alles etwas später an, war aber wieder ein großes Kuddelmuddel - und meine Tochter kam einen Tag später als errechnet. Also wie viele Experten mir ein Frühchen verhergesagt haben, kann ich gar nicht mehr zählen und trotzdem hab ich alle Kinder reif geboren. Meine Hebamme meinte, mache Frauen haben eben weicheres Gewebe und ne sehr aktive Gebärm utter, ohne dass das Auswirkungen hat. Dass man sich so gut wie möglich schonen muss und auf das hört, was einem die Ärzte sagen, ist natürlich klar, aber ich denke inzwischen, dass es wirklich nicht zwangsläufig zu ner Frühgeburt kommen muss - hab immer das Gefühl, sowas passiert eher durch Infektionen, Blasensprung usw - wir sind ja wenigstens vorgewarnt und können uns entsprechend schonen. Mein drittes Kind kam dann übrigens letztlich im Eiltempo zur Welt, zwischen erster richtiger Wehe und Geburt lagen 50 Minuten. Da hatte sich also die monatelange Vorarbeit am Ende sogar gelohnt 😉 Ich wünsche dir alles Gute!

21

Oh wow danke!! Ja das macht mir wirklich Mut 😊 Lagst du dann immer? Hast du irgendwas eingenommen in der Zeit? Hut ab, dass du das Risiko gleich drei mal auf dich genommen hast 😀 Ich hab meinem Freund gestern auf dem weg ins KH eröffnet, dass das definitiv die letzte SS war. Das ist echt psychoterror, was der Körper da mit einem macht. Aber du scheinst ja eine tolle Hebamme gehabt zu haben, wenn sie dir so gut zugeredet hat. Eine aktive gebärmutter also, das finde ich spannend 🤔

22

Ich schließe mich den Fragen an xD.
Meine zweite kam trotz Cerclage und ftmv wegen unaufhaltsamer wehen in der 19.ssw

weiteren Kommentar laden