Und plötzlich ist alles anders...

Für uns war es ein Bonus zu all den Jahren des Wartens... ein Ultraschall mehr, weil es uns zusteht.. also waren wir gestern im Pränatalzentrum für die FD ... Herr Dr bestätigte auch noch mal, dass es ein Mädchen wird 😍 er hat auch die Herztöne abgespielt.. 147 Schläge (sagt man das so... ich weiß es nicht) alles wohl normal...
Aber der Arzt schaute immer wieder nach dem Kopf... er müsse noch mal vaginal untersuchen... gesagt-getan...
'Herr B. u Frau B. leider ist mir aufgefallen, dass die vorderen Hirnventrikel erweitert sind "
Ich hab nur geweint... ich konnte nichts sagen.. zum Glück war mein Mann mit.. es sollte ja nur ein weiterer Blick auf unser hübsches Mädchen sein...
Körperlich sind keine weiteren Auffälligkeiten, sodass er nicht davon ausgeht ein negatives Ergebniss bezüglich Trisomie 13, 18 oder 21 zu bekommen.. aber sicher ist sicher... morgen kommt der Anruf...
3 Wochen müssen wir jetzt auf weitere Ergebnisse warten, ob es durch eine Infektion, Gendefekt oder laune der Natur herkommt...
Ich weiß nicht was ich hören will ... wir hatten uns vorläufig dazu entschieden unseren Familien nichts zu sagen, bis wir in 3 Wochen auch den Kontrolltermin hatten oder mehr wissen... bei Gott sie haben von späten Abbruch gefaselt.. müssen sie ja ..aber es hörte sich so falsch an... undenkbar...
Kurz habe ich mich wieder ertappt, wie ich mich innerlich über Bekannte aufgeregt habe, die während ihrer Ss geraucht und Energie getrunken hatten und deren Kiner sind gesund...
Genug von meinem geheule... ihr lieben.. ich danke euch fürs lesen ..es ist ja doch sehr lang geworden..
Lieben Gruß
Sanni mit kämpfendes Chili-Girl 🌶inside

1

Liebe Sanni,
das ist ein fürchterliches Erlebnis, das euch da widerfahren ist! Es tut mir so leid, dass ihr nun so eine Angst haben müsst!

Wie weit bist du denn und wie groß waren die Ventrikel?

Alles was ich eben auf die Schnelle dazu gelesen habe, ist meistens gut ausgegangen! Und ihr seid ja nun in der Diagnostik, um mögliche Erkrankungen auszuschließen...

Mein Sohn hatte in der Feindiagnostik auch einmal einen auffälligen Befund im Gehirn. Kann deine Angst gut verstehen! Bei uns war es einfach ein (Mess)Fehler bedingt durch die Kindslage und unser Kind ist ganz gesund.

Meine Daumen sind gedrückt, dass sich auch bei euch am Ende alles zum Guten wendet!

3

Danke für deine aufbauenden Worte.. ich hab heute vor der Punktion noch mal gefragt, ob er sicher ist.. ja..es ist auffällig...
Statt im Schnitt 10mm von der Mitte bis zur Seite (glaube ich sollte ein durchnittswert sein) waren es 16mm ... wir hoffen auf ein Wunder in 3 Wochen🍀🍀🍀

2

Oh Gott. Welch ein furchtbares Ergebnis.
Ich drücke euch so sehr die daumen das die weiteren Untersuchungen nichts Schlimmeres ergeben. Was ist es den n im harmlosesten Fall?
Fühl dich mal gedrückt liebes 🍀

4

Wenn es einfach sich verwächst.. also weggeht... oder es wird nicht schlimmer, hat aber auch keinen genetischen oder infektösen Grund und wird nach der Geburt mit einem Shunt als Abflusshilfe für die Flüssigkeit behoben ...mhh mal schauen...

10

Ok...denn hoffe ich sehr für euch , dass es sich verwächst und nicht schlimmeres ist...toi toi toi

5

Es tut mir so Leid was ihr zurzeit durchmachen müsst😭
Ich drücke euch so so so sehr die Daumen das es einfach nur eine doofe Momentaufnahme ist und beim nächsten US wieder Entwarnung gegeben werden kann🍀🍀🍀🍀

Drei Wochen in Ungewissheit sein ist eine so große Last. Wenn ihr jemanden sehr vertraut, dann vertraut euch der/den Person/en an. Vllt hilft es euch die Sorgen mit jemanden zusätzlichen zu teilen❤️

Lass dich drücken💖 ich wünsche von Herzen das es in 3 Wochen eine Entwarnung gibt💖

6

Daaanke... ihr habt aber auch einiges zu leisten! Hut ab dafür... ich kann leider nicht so toll tröstende Worte zurück geben aber meine Gedanken sollen auch bei euch sein!! Wir alle haben ein Happy End verdient!!

7

Ich drücke ganz doll die Daumen für euer Happy End🍀❤️🍀❤️
Wir schaffen das!❤️

8

Oje, das tut mir leid!

Da freut man sich auf ein paar schöne Bilder und erhält einen auffälligen Befund...wie gut, dass du nicht alleine warst!
Aber nur gut, dass ihr die FD habt machen lassen und die Ärzte nun nach Ursachen forschen können. Wenn sie wissen, wodurch es verursacht wird, können sie vielleicht jetzt schon behandeln oder die Behandlung nach der Geburt vorbereiten! So verliert ihr keine kostbare Zeit und eure Kleine ist best möglich versorgt!

Ich wünsche euch, dass sich alles ins Positive wendet!

9

Hm das ist doch wirklich einfach ganz großer Mist! Und dann auch noch 3 Wochen warten, bis es Gewissheit gibt. Ich hoff sehr, dass es nicht weiter wild ist und es sich einfach verwächst 🍀🍀🍀 Die Daumen sind gedrückt!

11

Ich möchte versuchen, dir ein wenig Mut zu machen!

Ich habe 3 Kinder.

Kind 1 mit LKGSN, mittlerweile 12 Jahre alt, nach 8 OPs und dem Abbruchgefasel in der 26. Woche... ein selbstständiges aufgewecktes Mädel. Der Weg war und ist härter als andere, aber würde ich sie austauschen wollen? NIEMALS!

Kind 2, in der FD Auffälligkeit am Gehirn, hoffentlich nur eine Zyste. Kontrolle nach jeweils 6 Wochen. Egal was es war, der Jaust ist fit und absolut fidel, mittlerweile 10,5 Jahre alt.

Kind 3 war "zu klein, unterversorgt". Ich wurde gefragt, warum ich das Rauchen nicht eingestellt hätte.
Heute 3 Monate alt und alles, aber sicher nicht zu klein oder unterversorgt.

Versuche ruhig zu bleiben. Es kommt immer anders als gedacht!

12

Es klingt als hättet ihr ganz viel stärke bewiesen! Ich hoffe ich werde so viel einfach nicht brauchen und wenn doch, dass ich sie auch wirklich habe ...
Danke

13

Ich wünsche euch viel Kraft und alles Gute🍀🍀🍀

14

da schießen mir die Tränen in die Augen, da kämpft man so lange für sein Glück und nun sowas...
es tut mir unendlich leid dass ihr soetwas durchmachen müsst.
Kann es denn noch sein dass beim Ergebnis raus kommt dass alles gut ist oder ist es fakt das etwas nicht stimmt?
Unsere FÄ hat bei FD gesagt Auffälligkeiten könnten wohl auch noch verwachsen und es ist immer eine Momentaufnahme... genauso gut könnte etwas nach dem FD Schall entstehen oder so... :-O
ich hoffe so sehr für dich dass sich alles zum Guten entwickelt und wünsche deiner kleinen Familie viel Kraft.
Fühl dich unbekannterweise gedrückt #klee#herzlich

vlg Zazazu mit Babygirl 29+2

15

Wir hoffen natürlich sehr, dass bei der Fruchtwasserpunktion nichts raus kommt und in 3 Wochen, beim nächsten Schall, alles wieder "normal" ist... warten ohne Taten... so siehts halt aus... anstrengend... aber heute gehts mir schon mal wieder etwas besser...
Lg