🤰💘 Kugelrunde am Dienstag 💘🤰

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen, 🥰

heute habe ich sogar verschlafen 😄😴, liege immer noch und muss auch noch duschen 🙈 komme dann wohl zu spät, aber naja. 🤷🏼‍♀️😂 wir haben eigentlich Gleitzeit, aber bin trotzdem immer spätestens um 8 Uhr da. Da gewöhnen sich schnell alle dran 😅
Ich bin nur noch müde. Mein Körper schreit nach Mutterschutz 🙈
Nur noch 3 Tage Büro, dann Endlich Urlaub! Und am Donnerstag hole ich dann meine Mutter mit Layla am Bahnhof ab! 😍🥳
Dann haben wir uns drei schöne Tage geplant, unter anderem auch endlich den Ausflug ins Palmenparadies 🏝 😍
Am Freitag geht’s ab ins Möbelhaus noch ein paar Kleinigkeiten besorgen. Unter anderem eine Matratze für das Gitterbett. Auch wenn wir das noch nicht gleich nutzen wollen. 😊
Die kleine soll erst mal bei uns schlafen. 🥰
Dann brauchen wir noch einen Himmel fürs Bett und ein Nestchen. 🥰
Gestern haben wir die Wickelkommode abgeholt 😍😍😍
Bauen sie dann am WE mit meiner Mama und/oder meinem Mann auf 😀 dann darf ich weiter einräumen 🥰

Wie geht es Euch heute? ❤️ Stehen Termine an? Gibt es WW/Meilensteine zu feiern? 😀

Ich freue mich sehr für lilaWolkenbaer dass sie wieder nach Hause durfte! 🥰

Denke auch an alle, die es momentan nicht so leicht haben und Trauer oder Komplikationen durch stehen müssen. 😪 fühlt Euch gedrückt 🤗 Ihr schafft das! 😘🙏

Liebe Grüße
Franzi (bald wieder mit Layla (12) 🥰🏝und) mit sehr aktivem Butzele 💖 im Bauch SSW 31+4 ☺️💘

1

Guten Morgen,

Ach dann kommst du heute etwas zu spät 🤷‍♀️ bald müssen sie ganz ohne dich auskommen 🙈😂 ich glaube dir, dass der Mutterschutz ruft. Bald ist es geschafft 😍

Bei mir steht gleich Fäden ziehen am Nacken auf dem Programm. Da ich tatsächlich ja etwas allergisch auf die Fäden reagiere, juckt es sehr. Ich bin froh, dass sie endlich raus kommen 😍

Und dann mal sehen ob ich einen Anruf wegen des zuckerwertes bekomme. Bin sehr gespannt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag ❤️

9

Guten Morgen liebe Naady 🥰
Oh endlich Kommen die nervigen Fäden raus. 😍👍🏻
Ja ich werde eh immer knallharter was das Büro angeht. Hab gestern fleißig Aufgaben verteilt ohne viel zu sagen. Irgendwie haben die langsam Angst von mir 😂😂😂
Mein Chef hat vor allem Angst vor der Zeit ohne mich, deshalb ist er ganz freundlich zu mir 😂❤️
Drücke die Daumen für Einen negativen Zuckertest. 🙏

28

Fäden sind raus. Da denk ich ich kann endlich erleichtert sein. Aber nein... Jetzt kam der Anruf 😣 habe die Nummer gesehen und wollte schon nicht rangehen 🙈 dämlich. Ändert ja auch nichts. Naja jetzt muss ich Donnerstag zum großen test

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen !

Danke für die guten Wünsche in deinem tollen Begrüßungspost. Ich sitze in der KiWu Klinik und warte auf meinen Arzt .... es hat die ganze Nacht schwallartig frisch geblutet mit Unterleibskrämpfen. Danke für alle lieben Worte gestern - ihr seid toll und ich hoffe ich darf noch bei euch bleiben ....

Liebe Grüße an Alle ♥️

5

Oh Ella das tut mir leid, dass Du das durchstehen musst! 🙁 ich drücke Dir ganz fest die Daumen 😘

22

Die Daumen sind hier gedrückt!🍀

weiteren Kommentar laden
3

Guten morgen Franzi und alle anderen lieben 🤰,

nur noch drei Tage, die bekommst du auch noch rum und Ruck Zuck ist Donnerstag. Dann hast du endlich deine Ruhe und kannst die letzten Wochen genießen.

Bei mir hat sich gestern eine Hebi vorgestellt, super lieb und nett. Sie wird mich dann wohl bei diversen Kursen und im Wochenbett betreuen.

Heute muss ich zum Zahnarzt, der absolute Horror für mich. Ich habe so eine Angst vorm Zahnarzt, dass ich richtig anfange zu zittern und Klitschnasse Hände bekomme im Warteraum. Ich weiß auch schon das was gemacht werden muss und ich nicht mehr die volle Dröhnung bekommen kann wiw sonst. Oh man, was das wohl werden wird. Naja muss ich wie immer leider durch.
Danach werde ich bestimmt erstmal schlafen, ist immer so anstrengend als wenn ich ein Marathon gelaufen wäre.

Nun ja genug gejammert.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und tolle Ergebnisse bei sämtlichen Untersuchungen.

6

Hallo meine Liebe,
Meine Mama hat auch so schreckliche Angst vom Zahnarzt und hat auch ganz viel mit Atemübungen vom Yoga 🧘🏼‍♀️ hinbekommen. Ist zwar immer noch schwierig, aber auch die Praxis in der sie seit ein paar Jahren ist ist sehr gut darauf eingestellt und nimmt viel Rücksicht. Es gibt auch Zahnärzte die auf Angst Patienten eingerichtet sind und einen nicht so lange warten lassen bzw. gar nicht.
Vielleicht würde dir das auch helfen. Muss man ja nicht gleich angehen. 😘
Bei meiner Mutter ist es sogar hauptsächlich die Angst vor den Spritzen und sie lässt sich fast ohne behandeln. Und kann sich mit den Übungen total weg beamen. 😅😁😊
Alles gute 🍀

26

Spannend wie unterschiedlich die Ängste sind. Ich habe wahnsinnige Angst vor den Schmerzen die kommen könnten, mir wurde als Kind ein Milchzahn gezogen der noch total fest war, aber alles rund herum schon total entzündet und vereitert, weil der Nachfolger von unten schon so doll gedrückt hat. Die Zahnärztin wollte keine Zeit verlieren, weil sie Angst hatte dass sich die Zähne sonst so falsch stellen könnte. War nicht witzig, weil ich durch die Entzündung kaum mein Mund aufgekommen habe. Seit dem ist Zahnarzt ein rotes Tuch für mich.
Mein jetziger Zahnarzt weiß das und unterbricht auch wenn ich eine Pause brauche und ich warte max 10 min, aber das reicht schon. Ich kenne von meiner Ausbildung auch diverse Techniken um mit der Angst umzugehen, aber sobald es einmal ziept komm ich wieder raus, weil dann gleich die Angst wieder kommt jetzt schmerzt es.
Naja mein Mann übernimmt später die Zahnarztbesuche, damit sich meine Angst nicht überträgt. Vielleicht werde ich irgendwann auch mal ruhiger.

4

Guten morgen in die kugelrunde.
Der Countdown läuft...hast du für verdient😌

Ich habe schlecht geschlafen. Konnte nicht einschlafen und war gefühlt jede halbe Stunde wach.

Habt ihr schon eine Matratze ausgesucht? Wir suchen auch noch nach der richtigen für das Bett. Gar nicht so leicht. Himmel mache ich ein baldachin...möchte das aber recht dünn wie ein mosikitonetz... Muss mal schauen wo ich ein gutes finde. Hast du schon was ausgesucht?

Püppi hat gestern wieder Wochenwechsel aktiv gefeiert😆

Ich werde mal gucken ob ich noch ein Stündchen Schlaf bekomme.

Liebe Grüße
Susi 22+2 🌸

7

Danke meine Liebe 💖

Ach Die lieben Schlafstörungen 🙈
Bin gespannt wie es bei mir damit weitergeht die nächsten Wochen. 😅

Ich habe mich nur mal auf Amazon etwas durchgeklickt und geschaut was es so für Materialien und Arten an Matratzen gibt. Möchte sie aber nicht dort kaufen. Meine Mutter hat in der Branche mal gearbeitet und kennt sich gut aus, gerade was Baby Matratzen angeht. Damals hat sie nämlich meine Geschwister immer eingedeckt 😁😅
Daher werden wir mal schauen was es so gibt und ich lasse mich von ihr beraten. Was den Himmel angeht hast du mich jetzt ein bisschen inspiriert. Vielleicht schaue ich doch nach etwas ausgefalleneren. Meine Mutter kann ja auch super nähen und ist im Winter (nach ihrer Hilfe bei mir am Wochenbett ❤️) ja wieder zu Hause.
Dann würde ich mit dem Himmel lieber noch warten, wenn die kleine sowieso erst mal bei mir schläft. 😀🥰
Sie näht auch sehr gerne Vorhänge, die ich nur leider gar nicht leiden kann in unserer Wohnung wie mein Mann auch. So könnte sie dann doch mal etwas ähnliches nähen für uns 😄
Hast du ein Foto als Beispiel?

23

Ah, wenn du da einen Experten in Sachen Matratze hast, halte uns mal auf dem Laufenden! Wir brauchen auch eine Neue...

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen liebe Franzi,

Die drei Tage schaffst du locker noch, dann müssen sie sich dran gewöhnen ohne dich klar zu kommen. ich habe glaub nur drei Stunden geschlafen heute und als ich dann schlafen wollte habe meine Arme wieder so massiv angefangen zu jucken das ich gedachte habe ich flippe aus. Als sie ruhiger wurden, fing die (Finja- wort hat google eingebaut) blöde Karte an durchweg an der Tür zu kratzen.( Punkt )Zum Glück hat mein Freund da noch geschlafen, der war erst um 1 Uhr im Bett ....die Hockey Saison hat wieder begonnen bei 32° ab aufs Eis.
Ich versuche jetzt noch ein bisschen zu schlafen und dann werde ich meinem kind (hier sollte eigentlich Gyn stehen) vermutlich noch eine E-Mail schreiben und mal schauen was er dazu sagt ob ich den Termin am Donnerstag wahrnehmen soll oder nicht.

Flummi war heute morgen auch schon wieder aktiv.

LG sun und flummi.
Den Text zu korrigieren hat jetzt vermutlich länger gedauert als hätte ich ihn so getippt. #rofl

10

Katze nicht Karte #rofl

12
Thumbnail Zoom

Ich schmeiß mich gerade weg wegen den Korrekturen 😂😂😂😂
Aber das Programm ist lernfähig. Wenn du das regelmäßig korrigierst dann merkt er sich die Korrekturen und passt das an. Also zumindest beim iPhone. 😂
Und man lernt eindeutig sehr deutlich zu sprechen, was bestimmt für Die Menschen um einen herum sehr witzig ist 🙈😂
So jetzt Frühstück und dann ab ins Büro 😁
Freue mich sogar noch über die letzten Tage wenn ich dann mal richtig wach bin, da ich seit gestern doch recht gut voran komme Und mein Büro schon fast leer geräumt habe. Ich tausche nämlich meinen Platz mit der neuen Kollegin, weil sie meinen höhenverstellbaren Schreibtisch mit ihrem Rücken auch gut gebrauchen kann. Hab dann gesagt dass ich auch gerne auf der anderen Seite sitzen würde, so quasi als Neuanfang nach der Elternzeit auch mal was anderes 😄😊
Bis dahin ist dann ihr höhenverstellbarer Schreibtisch auch da und ich kann wieder sitzen und stehen abwechseln damit mir der Hintern nicht einschläft 🤭😂

Und du holst bitte mal heute den Schlaf nach. Und gegen die Jugend in Arme kann ich dir das empfehlen. Das habe ich von der Haut Ärztin empfohlen bekommen trotz Schwangerschaft. (Siehe Bild) ❤️

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen,

Was ist denn das Palmenparadis?

Bin heute in der 40. Woche angelangt. In 2 Tagen wird mein Baby geholt ❤❤❤. Trotz abgehendem Schleimpfropf und Schmerzen im unteren Rücken scheint es doch noch zu dauern, bis das Baby spontan kommen wollen würde. Ich hoffe die 2 Tage vergehen schnell, dann wird endlich gekuschelt ❤.

Viele Grüße Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Bauch 39+0

15

Hi Cheryl, 😊
Das Palmenparadies ist eine Therme in Sinsheim.
Ich kann der furchtbar entspannen, auch wenn mal mehr los ist. Ziehe mich dann in eine ruhige Ecke zurück und genieße vor allem die Temperaturen dort. Hatte ja immer schon chronische Schmerzen seit ich denken kann und da tut mir die Wärme einfach gut. Momentan ist es der Rücken und sonst außerhalb der SS Die Unterleibschmerzen durch die Endo.
Diesmal gehen wir aber hin weil ich meiner Mama danken möchte dafür, dass sie leider zwei Wochen mit in den Urlaub genommen hat und auch im Wochenbett meine Betreuung übernimmt. 🥰 Mein Mann ist ja selbstständig und kann da um die Zeit nicht frei nehmen. 😕

Wahnsinn du noch zwei Tage! Ich glaube ich würde mich auch halb kaputt freuen 😍
Und mein Mann wäre glaube ich auch über einen festen Termin sehr dankbar 😂, da er dann doch zwei Tage wenigstens frei nehmen könnte wenn er das vorbereitet. Ist aber mit verderblicher Ware nicht so leicht, Wenn man den genauen Termin nicht kennt. Er braucht mindestens eine Woche eher 2 um das vorzubereiten. 😬

16

Layla nicht leider 🙈
Den Namen meiner großen schreibt es häufig falsch das Sprachprogramm 😂🙈

weiteren Kommentar laden
13

Guten Morgen,

Nur noch 3 Tage😳die Zeit rennt echt. Und dann hast du noch Urlaub bis zum Mutterschutz? Echt toll.

Ich habe geplant nach der Kur noch die 8 Wochen zu arbeiten. Mal sehen, ob das klappt. Hab zwar noch ganz viel Urlaub, will aber nach der Elternzeit direkt einen Monat nehmen für die Eingewöhnung bei der Tagesmutter.

Heute ist Wochenwechsel😁ab jetzt 22. Woche. Durften die Bauchbewohnerin nach 4 langen Wochen gestern wieder bestaunen..unsere große war auch mit.und fragte gleich, was bekomme ich denn 🤣und dann sagte sie ich will keine Schwester, ich will einen Bruder. Die Ärztin meinte nur, dafür ist es leider zu spät. Naja sie wird sich dran gewöhnen.

Ich habe im Auto erstmal ein paar Freudentränen verdrückt.

Heute muss ich im Krankenhaus für einen Termin zum Organultraschall machen. Gibt zum Glück keine Auffälligkeiten, aber bei der Vorgeschichte wohl Standard 🤷‍♀️

Ansonsten bin ich fleißig bei der Arbeit und den Vorbereitungen für meine MutterKind Kur. Am 11. geht's endlich los.

Habt einen schönen sonnigen Tag!

Vanessa

19

Tolle Mutter Kind Kur! Da hatte ich mich mit meiner großen auch drum bemüht und nie eine bekommen. Ich war damals zu akut krank 🤦🏼‍♂️
Für eine Reha war die Rentenversicherung damals nicht zuständig. In meinem Fall. Hab aber dann 2017 eine Reha bekommen aus anderen Gründen. War auch gut, aber die Mutter Kind Kur hätte ich wirklich gebraucht um nicht tiefer in die Überforderung und Erschöpfung zu rutschen.
Wünsche euch ganz viel Spaß und Erholung! Ist auch schön um noch mal eine gute Zeit mit dem Geschwisterkind zu verbringen denke ich oder? Bevor dann das Baby kommt 🥰
Urlaub habe ich durch meine Überstunden jetzt auch mehr. Hab den Urlaub jetzt teilweise durch Gleitzeit ersetzen können. Möchte nämlich auch lieber einen größeren Puffer haben für die Eingewöhnung in der Kita 😅
Das mit der Tagesmutter finde ich toll, wird aber wahrscheinlich bei uns nicht bezahlbar sein. Daher war mir auch wichtig, zwei Jahre Elternzeit zu machen, wenn es irgendwie geht. Dann ist es für mich auch unproblematisch hier einen guten Kita Platz zu bekommen. 🥰
Müssen uns halt in der Elternzeit dann finanziell sehr einschränken, aber das kriegen wir schon hin. 😃🙏

20

Das ist ja schade, aber vielleicht kannst du in 2-3 Jahren eine Mutter-Kind-kur machen. Ich freue mich darauf Zeit mit der Großen zu verbringen und mal den stressigen Alltag hinter uns zu lassen.

Bei uns ist es egal ob Tagesmutter oder Kita. Die Preise sind gleich. Horrend teuer ist alles. Wir zahlen über 300 Euro für 25 Stunden, unter 3 ist halt schweineteuer. Zum Glück wird die Große im März 3. Dann wird es günstiger und ab Januar 2021 geht die kleine dann auch mit 1 Jahr. Dann zahlt man nur für das jüngere Kind.

Wir werden versuchen wieder mit 25 Stunden auszukommen. Geht halt nur mit Omas Hilfe und ab 3 dann 35 Stunden.

Hilft alles nichts. Dadurch, dass wir 2 Pferde haben muss ich nach 1 Jahr wieder los 🙈🤷‍♀️

21

Guten Morgen,

3 Tage sind ja wirklich schnell vorbei! Und dann kannst du die Zeit noch einmal richtig genießen!

Ich hab ja den Luxus jetzt schon zu Hause zu sein, da wir unseren Großen nicht gleich in der 1.Klasse in die Betreuung schicken wollten. Die Zeiten der Schule liegen aber so ungünstig, dass nicht einmal eine Teilzeit in Frage käme. Also haben wir ordentlich gespart, damit ich zu Hause bleiben kann und nun bleibe ich eben noch länger als gedacht.

Krümel ist heute bisher recht ruhig, aber sonst bringt er jetzt schon meinen Bauch zum Wackeln - Wahnsinn, was er schon für Kraft hat!

Ich wünsche allen, dass es heute nur positive Ergebnisse bei den verschiedensten Untersuchungen gibt!

Macht euch einen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

35

Das ist natürlich auch eine schöne Lösung ☺️👍🏻

Da ich seit ersten Juli alleine war im Büro und die Arbeit meiner Ex-Kollegin teilweise mit übernehmen musste, Werde ich es aber bis Donnerstag leider nicht schaffen, alles, was noch so an meinem eigenen Kram zum Abschluss anfällt, fertig zu machen.
Daher habe ich noch zwei Donnerstag er in den nächsten zwei Wochen vor am Tablett zu Hause zu arbeiten und den Kleinkram fertig zu machen. Spare mir so zwei Tage Urlaub für nach der Elternzeit und kann ohne Störungen und Überwachung noch fertig arbeiten. Dafür muss ich halt jetzt heute Morgen und übermorgen noch kräftig die neue einlernen. 😓
Wird schon irgendwie 😅

Das mit dem Bauch zum Wackeln bringen ist ja so süß 🥰 ich genieße es auch sehr ☺️
Nur langsam wird Butzele teilweise richtig grob, weil sie scheinbar schon so schön gewachsen ist. 😅❤️
Wird halt langsam echt eng 😁

36

Tablet 😅

weitere Kommentare laden
41

Nochmal ein kleines Update von mir 😅:
Die Geburtsklinik hat mich angerufen, ob ich morgen schon kommen möchte und ich hab zugesagt, weil es mir ja nicht so gut geht. Jetzt bin ich mega aufgeregt.... Morgen halte ich mein Würmchen in den Händen 😍 (bei 39+1)

42

Oh wie krass! 😍
Das Die so kurzfristig Termine vorziehen hätte ich ja nicht gedacht 🙈🥰
Bist du schon komplett vorbereitet? ☺️ Ich muss auch mal langsam alles für die Kliniktasche besorgen 😬😅
Wünsche Dir alles liebe für Morgen und freue mich schon auf eine Geburtsmeldung von Euch 😍🥰😀

43

Ich war auch sehr überrascht und hab mir gedacht, dass ist ein Wink des Schicksals und jetzt bin ich einfach nur froh, dass ich es morgen schon geschafft habe 😅