💞🤰Kugelrunde am Donnerstag🤰💞

Guten Morgen liebe Kugelwunder 💞,

heute liege ich immer wieder wach und habe Kopfkarussel. 🎠 🙈
Wegen der Arbeit und, weil noch so viel bis zur Geburt zu erledigen ist. Die Zeit rennt. Es ist die typische Mischung aus Sorgen und Vorfreude 😅🥰
Zudem tut mir wieder mal alles weh wie bei starkem Muskelkater. Leider auch mein Bauch. 😐Gestern habe ich es mit 10 Stunden im Büro aber auch echt übertrieben. 😬Dafür gehe ich heute an meinem letzten Tag schon früher, denn....
Layla kommt aus dem Urlaub zurück!!! 😍😍😍🥳
Freue mich so sehr auf meine Große 🥰
Dann gehen wir einkaufen und kochen zusammen. 😋 Makkaroni mit Bolognese 🤤😂🥰

Die nächste Woche werde ich meine Kliniktasche packen und noch den Kreißsaal besichtigen . 😊
Den Kindergeldantrag möchte ich vorbereiten und in einer Woche darf ich die ET Bescheinigung für den Mutterschaftsgeldantrag bei der FÄ holen. Dann habe ich erst einmal alles erledigt, was schon geht und kann ein paar Tage einfach nur entspannen 😎

Wie geht es Euch und Euren Wundern? 💞 Stehen Termine, WW oder Meilensteine an? 😃

Ach ja und eine Frage an alle, die schon Mami sind, wie lange hat es bei Eurer KrankenKasse gedauert bis das Mutterschaftsgeld auf Eurem Konto war? Bin bei der TKK. Muss danach ja noch den AG-Zuschuss beantragen und mein AG ist immer so träge 🙈
Wenn dann die Kasse schon ewig braucht, wird das lustig 🙄😅
Bei meiner Großen gab es andere Voraussetzungen, da ich leider arbeitslos war. Hab da null Erfahrung zu diesem Thema 🤷🏼‍♀️

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag 🥰

Liebe Grüße
Franzi mit Layla (12) in 10 Stunden wieder an der Hand 😍 und Butzele 💞 im Bauch SSW 31+6 🥰

1

Guten Morgen :)

Bin grad am stillen ...

Also bei der Bahn bkk ging das
Mega flott !
Bescheinigung raus , und glaub 3 Tage später war Geld bis geplantem ET drauf . Rest wird ja mit der Entbindung gemacht .
Bei meinem AG musste ich nix machen . Hat die KK mit dem geklärt ?!?!?
Ging alles reibungslos und zügig !
Keine Lücken bisher

2

Das hört sich ja Mega an!!! 😍
Da bin ich ja gespannt wie es bei mir läuft 😀
Und noch bis ET... dann muss ich eher aufpassen, dass ich nicht Zuviel ausgebe 😂🤣

3

Wie geht es Euch? 🥰🤱

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,

wir sind gerade mit der 3. Nachtschicht durch und kuscheln noch ein bisschen bis die Mädels aufstehen müssen.

Bei der AOK ging das mit dem Mutterschaftsgeld recht fix, 2 Tage vor Beginn des Mutterschutzes habe ich die Bescheinigung abgegeben und genau bei 34+0 war das Geld für die ersten 6 Wochen da. Meine Krankenkasse hat alles mit meinem AG geklärt.

Wir bekommen heute endlich unsere Geburtsurkunden, ab da ist Levi dann endlich auch angekommen.
Im Nachbarhaus hat eine Woche nach uns jemand entbunden, unsere großen Kids sind alle miteinander befreundet und wir gehen nun öfter zusammen spazieren mit den kleinen, total toll.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüße Fae mit Leonie 14 J., Luna 10 J. und Levi 23 Tage alt 😍

30

Wie mega schön wenn man zusammen spazieren kann etc.
Ich freue mich auch schon. Meine beste Freundin hat 9 Wochen nach mir ET. Besser geht's kaum 😍

5

Guten Morgen liebe Franzi und ihr lieben anderen,

Ach ja das kopfkarusell... So wandert es uns alle ab 😂 ich hoffe du konntest dennoch etwas schlafen.
Wie schön, dass deine große heute wieder kommt 😍 Makkaroni ulmit Bolognese hört sich auch sehr lecker an.

Zur Arbeit.. Fräulein ich hab dir doch gesagt, nicht so übertreiben ☝️😂 gut, dass heute der letzte Tag ist.


Bei mir steht der zuckertest an. Und dann werde ich wahrscheinlich bis morgen auf heißen Kohlen sitzen, wie er ausfällt 😂 und dann ist das Thema hoffentlich erstmal abgehakt.
Habe nicht sonderlich viel geschlafen. Aber das kann ich heute nachmittag noch.

Euch allen einen wundeevollen Tag ❤️

6

Ja Sir Mam Sir! 😂

Hab gesehen Du warst auch nachtaktiv 😅
So ist das eben. Unsere Körper trainieren eben schon früh den Schlafmangel, der uns nach der Geburt erwartet 😁😄🤱
Ich lege mich nach dem Einkaufen und kochen hin. Die Urlaubswäsche wäscht die Maschine und meine Mama und Layla hängen sie auf. ☺️
Und morgen kommt nach 3 Wochen endlich wieder die Putzfee. 😍
Hab meine Mama nicht auch noch darum bitten wollen. Die hat zwei Häuser und zwei Rentner zu versorgen übers Jahr und kommt schon für das Wochenbett zu uns. 🙈☺️
Solange „bis Ihr mich rausschmeißt“ hat sie gesagt 🤣👍🏻 Und daran hält sie sich auch immer ohne beleidigt zu sein. Gott sei dank 😅
Also ab jetzt hab ich Hilfe, Zeit zum hinlegen und trotzdem alles zu erledigen 😊 daher keine 10-Stunden-Tage mehr - versprochen!! 😁😘👍🏻

Und bei deinem Test wird alles gut. Und wenn nicht, Kann man sicher mit etwas anderer Ernährung schon ganz viel machen. 😊👍🏻
Keine Sorge 😘 aber nervös war ich auch... 😅❤️

Dann wünsche ich Dir einen schönen Tag und ein schönes Nachmittagsschläfchen 🥰

12

Ich sitze gerade auch in der Praxis. Die Werte bekommt man hier iwie sofort. Nüchtern der war schon mal gut😀
Bin gespannt wie es weiter geht ...
Dir drücke ich auch die Daumen☺️

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen

Ich melde mich auch mal wieder in der Kugelrunde.. die letzten Tage gingen mir aufgrund der Hitze, viel zu tun auf der Arbeit und eines Wachstumsschubs meines Bauches sehr an die Substanz - leider ist schlafen momentan auch nicht sehr erholsam. Als Rückenschläferin schmerzen mir beim Schlaf auf der Seite immer Hüfte und Schulter. Habt ihr da Tipps?

Sonst will ich aber nicht klagen 😊 morgen gehts wieder zur FA und mir graut schon vor dem Gang zur Waage 🙈 ich schiebe es mal auf einen Wachstumsschub des Kleinen, auch wenn er bereits beim letzten Termin gewichtsmässig 2 Wochen voraus war. Wo will das noch enden? 😂

Habt einen schönen Tag,
Marie (31+5)

9

Stillkissen, musst nur rumprobieren wie du es unterlegst oder du dich drauf. Hatte meins oft zwischen den Knien. Bin aber eh ne seitenschläferin trotzdem Schmerzen mir hetzt schon oft die Rechte beckenseite.

33

Ich hätte jetzt auch still Kissen gesagt. Wobei mir das letzte Nacht auch nicht so wirklich geholfen hat 🤔 manchmal Finde ich einfach keine Position und dann kommt auch noch der hundi (zum Glück ein kleiner) und möchte kuscheln. Bloß wird es dadurch auch nicht bequemer 😂

Ich hoffe der Schlaf wird bald wieder besser bei dir 😘

weitere Kommentare laden
8

Guten morgen liebe Franzi,
Das schimpfen erspar ich mir, die Strafe hast du ja direkt bekommen ;).
Aber heute wirklich ausruhen, ja?

Ich hab 3std geschlafen.... gleich duschen und um 9:40 kommt das Taxi. Termin ist um 10:30.
Gedankenkarussell läuft ununterbrochen...was ist wenn wirklich kaum noch was da ist...bauch zickt heute auch extrem. Und dieses jucken dürfen die sich auch direkt mal angucken....

Lg sun und flummi

10

Ih denk ganz feste an dich :***
Meld dich nachher sofort. Däumchen sind gedrückt

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und jelly Bean im Bauch

11

Daumen sind ganz fest gedrückt, dass alles gut aussieht 🍀🐞 .

weitere Kommentare laden
13

Guten Morgen,

Oh den Stress auf den letzten Metern kenn ich nur zu gut. Bei der tk geht das ganz schnell mit dem mutterschaftsgeld. Bei meinem Arbeitgeber im öffentlichen Dienst hab ich mein Geld pünktlich wie immer am monatsletzten bekommen.

Denke das klappt, wenn du alles sofort in die Wege leitest. Auch den Elterngeldantrag soweit es geht auszufüllen macht echt Sinn. Und schon mal die ganzen Einkommensnachweise raus suchen. Hatte bei meiner Tochter alles vorher so weit fertig wie es ging.

Da sie die ersten Wochen quasi auf mir gelebt hat, war das auch echt gut so.

Bin gespannt, wie das mit 2 Kindern so wird. Man hat ja noch weniger Zeit🙈

Gerade liegt mein Pferd unter dem Messer und ich mache mir natürlich Sorgen. Irgendwie sind die beiden ja auch ein bisschen wie Kinder. Heute Mittag darf ich anrufen und kann sie wohl heute Abend abholen. Sie hatte sich einen Zahn abgebrochen und die zerstörte und leider auch entzündete Wurzel muss raus.

LG und einen schönen letzten Arbeitstag wünscht Vanessa mit Lotta 2,5 Jahre, Bauchbewohnerin 22. SSW und 3🌟

16

Zeig doch mal deine Pferdchen 😍
Und gute Besserung.
Bin auch Jahrelang geritten

18
Thumbnail

Gerne, schade das du aufgehört hast.

weitere Kommentare laden
17

Guten Morgen,

mir gehts gerade erstaunlich gut 😊Meine Ängste halten sich zurück und ich hab die Energie etwas zu schaffen! Mein Bauch wird immer größer und ich fühle mich wohl. Ich hab mich gestern sogar getraut für Krümel zu nähen - eine klitzekleine Hose ist entstanden, aus einem Rest, den ich schon fast weggeschmissen hätte, aber das Motiv so liebe🥰

Meine Großen reden immer mehr mit dem Baby und streicheln über den Bauch - aber sie scheinen beruhigend zu wirken. Krümel ist immer ganz still, wenn sie sich mit ihm beschäftigen, was sie natürlich schade finden. 🤗

Heute stehen nur die üblichen Dinge im Haushalt und mit den Kindern an.

Macht euch einen schönen Tag!
Nordlicht ❤️❤️⭐️🌈

37

Das hört sich wunderbar an 😍 freut mich total, dass du mehr Energie hast und die Ängste sich etwas zurück halten 😍

Ich hatte auch gerne mehr Energie 🙈😂 aber das kommt hoffentlich noch. Nur heute wahrscheinlich nicht 😂

Wünsche dir einen schönen tag

25

Hi,

ich hab die Bescheinigung vom FA schon bei 29+3 bekommen. Das waren zwei Blätter, eines für die KK, eines für den AG. Beide habe ich letzte Woche abgeschickt/abgegeben. Aber ich hab ja noch Zeit bis zum Mutterschutz.

Auf in deinen letzten Arbeitstag! Ich habe inklusive heute noch 11. Ab nächsten Dienstag nochmal 6 Tage Urlaub, danach dann noch 8 Tage, wobei einer mein Abschiedsfreitag sein wird und an einem noch eine Betriebsratsklausur ansteht.


Grrr, soeben Email vom Möbelhaus bekommen. Hatte da schon zweimal angerufen, da eigentlich für diese Woche die Lieferung des Kinderzimmers vereinbart war. Allerdings hat das Möbelhaus die Bettenlieferung des Herstellers wegen Lieferschadens abgelehnt und wartet seit drei Wochen auf Ersatz.
So, habe jetzt zumindest für den 10. September die Lieferung von Wickelkommode und Schrank vereinbart! Dann müssen die das Bett halt nachliefern! Wir haben eh ein Beistellbett für den Anfang schon daheim.
Ich würde halt gerne mal Aufbauen, damit ich Stauraum habe, momentan steht alles in Kisten am Boden. Und die Wandtattoos muss ich auch noch anbringen, aber wenn ich nicht weiß, wo und wie genau die Möbel stehen ist das auch doof.
Also immerhin ein kleiner Lichtblick.

40

Oh man. Auf das Bett warten ist auch echt bescheiden. Wir hatten ja auch so viel Probleme mit unserem Bett 😕 Gut immerhin schläft es erstmal im beistellbett bei euch. Aber es ist trotzdem immer etwas ärgerlich finde ich.. Und selten melden die Leute sich dann mal von selbst 😕 ich hoffe mit dem 10.9. Klappt das alles bei euch mit dne anderen Möbeln. Damit man voran kommt. Da ist man dann ja auch gleich viel entspannter wenn schon eingeräumt ist etc.

71

Da hast du ja auch nicht mehr lange und nochmal Glück gehabt, dass es das Bett ist was nachgeliefert werden muss! 😅
So könnt ihr schon räumen 😊 wir bauen morgen die Wickelkommode zusammen 🥰
Was für Wandtattoos habt Ihr ausgesucht? 😃

28

Guten morgen ihr lieben.
Oh toll das deine Tochter wieder kommt. Ich habe es nee geliebt wenn mein Sohn länger weg war und dann wieder kam. Das war immer so schön.

Und denn entspannst du langsam mal und wirbelst nicht so rum.

Ich warte auf meinen Kinderwagen. Der müsste laut E-Mail bald kommen. Hoffentlich gefällt er und alles stimmt 😍

Liebe Grüße🌸

48

Oh wenn du deinen Kinderwagen hast schick mal ein foto 😍

50

Das mache ich. Bis jetzt kamen nur Mullwindeln😆
Aber die brauch man ja auch 😉

weitere Kommentare laden