💕🤰Kugelrunde am Freitag🤰💞

Thumbnail

Guten Morgen meine lieben Wunderträgerinnen, 🥰

seit vorgestern wache ich immer mit Becken, Rücken und leichten Unterleibsschmerzen auf. Nachts fällt mir das drehen schon wirklich schwer. Schweißausbrüche habe ich auch öfter. 😓
Meine „Kleine“ fühlt sich nun echt riesig an und drückt stark auf alles andere in meinem Bauch und darum. 😅 Bin gespannt auf die Einschätzung des Gewichts am Montag beim nächsten Termin bei der FÄ.

Gestern wollte ich daher nicht mehr auf meinen trödeligen Mann warten und habe das Beistellbett mit unserer Großen zusammen gebaut. 💪🏻😁
Bild anbei 🥰
Er muss aber noch die Höhe richtig einstellen und zwei Winkel anschrauben, die es am Bett halten. So ganz kommt er mir nicht davon! 😉
Gestern hatten wir Hochzeitstag, aber ein Stau von 2 Stunden auf dem Heimweg meines Mannes hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wollten eigentlich etwas Zeit miteinander verbringen. 🙄🤷🏼‍♀️
Außerdem haben wir heute den letzten Meilenstein erreicht: SSW 36+0 😍🥳🤩 nun dürfen wir in unserer Wunschklinik entbinden!! 🥰
Dort bin ich heute auch zum Anmeldegespräch bei der Hebamme. 😊

Wie geht es Euch denn heute? 🥰
Habt Ihr heute auch Termine/WW/Meilensteine?

Meine Gedanken sind heute besonders bei unserer lieben Tina (Ti.813) und ihrer Familie, die gerade eine sehr schwere Zeit durchmacht. 🕯
Ich bin sicher, Eure Kleine Lucy wacht über Euch von den Sternen ✨ aus.

Liebe Grüße
Franzi mit Layla 💜 an der Hand und Butzele 💝 im Bauch SSW 36+0 🥳

1

P. S.: es fehlt noch das Nestchen im Bett. Er ist weiß mit silbernen Sternen. ☺️ 🌟

3

Toll habt ihr das Bett zusammen gebaut. So witzig mit dem Strampler. Habe ich bei unserem stubenwagen nach dem. Zusammenbau auch reingelegt 😂

44
Thumbnail

Hallo zusammen,

herzlichen Glückwunsch zum nächsten Meilenstein. Bin ein wenig neidisch auf dich, dass du schon so bald kuscheln kannst 😉

Ich selbst hatte gestern ww und bin nun in der 21. Ssw. Habe also rechnerisch genau die Hälfte geschafft.

Da bei mir der Nestbautrieb jetzt voll zugeschlagen hat, habe mir die letzten Tage mal Gedanken über die Einrichtung des Babyzimmers gemacht. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass alles hinein passt, habe ich die Größen der Möbel die ich gerne hätte mal nachgebaut und ins Zimmer gelegt. Siehe da es passt doch 😝 Werde jetzt morgen, weil das Wetter weiterhin so bescheiden bleiben soll, mal mit den Malerarbeiten beginnen.

Bin heute gedanklich auch immer wieder bei Tina und ihrer kleinen lucy. Es tut mir so schrecklich leid, was ihr widerfahren ist. Für mich ist es die schlimmste Situation die eintreten kann. Habe einen großen Respekt vor ihrer Entscheidung und wünsche ihr viel Kraft für den heutigen Tag.

Lg Luca

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen,

Herzlichen Glückwunsch zum wichtigen Wochenwechsel Franzi 😍

Ich habe sehr wenig geschlafen aber erstaunlich gut. Auch wenn ich größten Blödsinn geträumt habe 😂😂😂 nämlich, dass mein Mann und Ich 8 Vogelhauser geschenkt bekommen haben. Und sie waren alle zu schön 😂

Bei mir ist heute nichts besonderes. Heute nachmittag/ abend der Geburtstag. Ansonsten wird etwas Haushalt gemacht und natürlich ausgeruht.

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag 💕

8

Hi Naady! 😊
😂 das mit den Vogelhäusern ist ja mal lustig 😂
Ich hatte auch ganz komische Träume aber nicht so witzig soweit ich mich erinnere 🙈😅
Erinnere mich schon nicht mehr. War ganz durcheinander und hatte Schweißausbrüche 😝

Den Strampler hat mir meine Mama aus Frankreich mitbringen lassen. Und noch vieles mehr 🙈
Sind so niedliche Sachen dabei 😍

Nächstes Pfingsten fahr ich dann selbst hin und darf shoppen 😁

Wünsche Dir einen schönen Tag 😊

4

Guten Morgen Franzi und Kuglis,

erst einmal möchte ich auch noch einmal meine Gedanken an Tina und ihre Lucy schicken 🕯. Alles Gute und viel Kraft 🍀❤️.

Wir haben heute Wochenwechsel in die 29. SSW und ich hoffe, hoffe so sehr, dass es nicht der letzte Wochenwechsel war 😔. Seit dieser Nacht geht es mir schlecht - psychisch richtig schlecht. Ich bin seit 1:45 Uhr munter und habe keinen Schlaf finden können. Meine Mutter hat mir wieder einmal psychische Gewalt angetan, so dass ich am Ende einen harten Bauch und einen tobenden kleinen Mann hatte. Meine Scheide brennt auch und ich habe Angst, dass es ein schlechtes Zeichen ist. Ich liege ja schon wegen einer Zervixinsuffizienz mit Trichterbildung 😞.
Ich habe früh um halb 5 gleich meine Psychologin angeschrieben und um Hilfe geschrien. Ich hoffe, dass sie sich heute meldet.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende 😘.

Ich versuche mich noch einmal hinzulegen und mich danach abzulenken.

LG Wowhexe mit kleiner Hexe (2,5) an der Hand und kleinen Rabauken (28+0) im Bauch.

10

Das mit deiner Mutter finde ich ganz furchtbar. Ich weiß ja nicht wie es bei euch genau ist, aber ich habe seit Jahren keinen Kontakt mehr zu meinem Vater deshalb. Nur weil sie unsere Eltern sind, dürfen sie nicht alles machen was sie wollen mit uns. 😘 fühl Dich gedrückt meine Liebe 🤗

Herzlichen Glückwunsch zum WW und es ist sicher nicht der letzte!! Der Stress den du hattest wirkt sich sicher nur vorübergehend aus 😘 geh zum Arzt wenn Du Dich unsicher fühlst und bevor du dich verrückt machst.
Ich hoffe Deine Psychologin meldet sich schnell 😘

Wenn Du reden möchtest, schreib mir eine PN 😘

13

Meine Mutter interessiert sich nicht wirklich für ihre Enkelin. Meine Tochter hat sie bis jetzt 2x in diesem Jahr gesehen. Sie macht aber uns und den anderen Großeltern Vorwürfe. Die anderen Großeltern sind ihr ein Dorn im Auge, weil die sich mehr Zeit nehmen.

Ich habe letztes Jahr in meiner Therapie gelernt, dass ich eine toxische Kindheit hatte. Zur Therapie bin ich gegangen, weil ich Probleme hatte, dass mein kleines Babygirl größer wird und ich loslassen muss. Das habe ich super gemeistert und auch meine Persönlichkeitsstörung habe ich bis heute Nacht gut im Griff gehabt. Dann kam die Nachricht meiner Mutter, die so respektlos und von oben herab war.

Ich möchte mit meiner Psychologin auch über den Schritt des Kontaktabbruchs sprechen, wie ich das am Besten machen kann, ohne mich groß in Schuldgefühle zu verlieren.

Danke 😘

5

Guten morgen liebe Franzi😊
Das sieht ja gut aus mit dem beistellbett👍
Herzlichen Glückwunsch zur 36+0🎊🎈🎉
Ist sicher eine enorme Erleichterung wenn man weiß das seiner wunschgeburt nichts im Wege steht. Vllt bereitet sich eure kleine schon vor.. Möchte wohl schon kuscheln😁

Hier regnet es... Schönes schlafwetter.
Gestern beim GVK hat meine Hebamme empfohlen, woll-seide für die kleinen zu besorgen (Body,Socken, Strumpfhose)
Habt ihr damit Erfahrungen? Wo kann man die gut kaufen und von welcher Firma?
Bei mir ist übrigens auch das "schlecht schlafen" angekommen. Kann schwer einschlafen und werde ständig wach...und das nicht weil die Blase drückt.

Meine gedanken sind ebenfalls bei Ti und der kleinen Lucy😪
Ganz viel Kraft

Susi mit Püppi 26+4🌸

12

Hallo liebe Susi 😊
Vielen Dank, ja ich hoffe ja sowieso, dass es nicht Bis ET geht. Rechnerisch hätte ich ja schon am 19.10. ET, Was aufgrund der verzögerten Entwicklung am Anfang auf den 25. korrigiert wurde. Die Kleine hatte es später wieder aufgeholt und ich blieb trotzdem auf dem korrigierten Termin. 🤷🏼‍♀️
Bei uns ist auch Schlaf Wetter. Habe mich schon wieder auf die Couch gelegt 😴
Wolle Seide soll gut sein, aber ist nicht ganz billig.
Mir war es zu teuer die ganze ErstAusstattung so zu kaufen. Ich würde mal nach gebrauchten Sachen schauen, falls es dir neu auch zu teuer ist.
Meine Stiefschwester hatte für das zweite Kind alles in Wolle Seide gekauft und wollte von mir sogar noch gut Geld dafür. 😬 Daher habe ich es dann gelassen. Meine große hatte keine Probleme mit den normalen Baumwollgemischen und ihrer Haut.
Die Sachen gibt es sogar bei DM von Alnatura. Da könntest du dir es auf die Schnelle zumindest mal anschauen und fühlen, um zu entscheiden ob es dir gefällt. 😊

52

Nette Stiefschwester😛
Ja es kostet echt nicht wenig. Habe auch schon bei mamiK. geguckt. Bei dm werde ich auch mochmal schauen. Also wir werden da auch keine komplette Ausstattung holen. Ich vermute aber mal das es ein Body und Socken werden wird.
Hab jetzt schon Sorge das sie zu kalt angezogen ist 😅

6

Hallo ihr lieben,

Wir hatten gestern WW in die 12.te woche #verliebt im Bauch ist nun ein kolibri ;)

Ich hab teilweise wirkloch ziehen im Unterleib und am nächsten tag richtig muskelkater in den leisten. Baby braucht grad wohl etwas mehr platz .

Seit ein paar tagen hab ich ab unf zu mal wie so ne art streicheln im.unterleib. so deutlich das ich jedes mal hoch schreck. Besonders wenn ich aktiv war und mich dann ausruhe macht es plopp..
Leo habe icj kn der 13 Wochen das erstemal gespürt. Das wäre ja irre wenn das so früh nun anfängr.

Gestern war die hebi da. Ist alles hübsch die kommt alle 2 wochen wegen hochrisiko schwanger. Soll mir recht sein sie schallt nämlich auch 🤪

Seit gestern darf ich das metformin woche für woche ausschleichen lassen und das famenita ist schon seit ein paar tagen weg. Das freut mich ungemein #herzlich

Heut steht nichts an. Ich wollte die tage mich mit.häkeln auseinander setzzen. Ich würde so gerne sobald wir das geschlecht wissen eine babydecke häkeln. Hab das aber noch nie gemacht 🤭 naja mal sehen

Ich drücke euch dolle

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und kolibri im Bauch

9

Herzlichen Glückwunsch zum Meilenstein 12. SSW 🥰.

Das du die Medikamente ausschleichen darfst ist natürlich auch prima.

Als kleiner Tipp zum Häkeln. Schau bei YouTube, da gibt es Anleitungen für Anfänger.

Ich kann dir auch diesen Channel empfehlen -> https://m.youtube.com/channel/UCF-qb4ofDJSL41BNBxpbMDg?itct=CCUQ6p4EIhMIsevOlqXw5AIVCqZVCh3vcAGY&csn=zKCNXfeLCZOR1wL_gYroBw&wlfg=true.

Die Dame erklärt das echt super.
Viel Spaß beim Ausprobieren ❤️.

15
Thumbnail

Liebe Meli, herzlichen Glückwunsch zum WW!! 😍🥳🤰🥰
Toll, dass Du jetzt nach und nach die Medis los wirst. 😃👍🏻
Und das Kleine scheint sich ja schon ordentlich Platz zu schaffen. 😁❤️
Das mit der Hebamme klingt ja auch mega beruhigend! 😌
Die Empfehlung für die Häkel Anleitungen von wowHexe kann ich nur bestätigen. Sie hat sie mir auch geschickt und ich bin ja gerade dabei eine Decke zu häkeln im Waffelmuster, was super klappt, dank toller Erklärung im Video. 🥰
Hier ein Bild vom Zwischenstand 😊
Ich nehme eine feinere Wolle. Wenn du dickere Wolle nimmst, hast Du schneller die notwendige Größe der Decke erreicht 😅 bei mir dauert es so einfach länger 😬
Ich habe mir überlegt, sobald die Decke zu klein wird, ein Kissen damit zu beziehen und sie so für die kleine zu erhalten. 😊
Viel Spaß beim Ausprobieren 🥰

weitere Kommentare laden
7

Guten Morgen, Glückwunsch zum WW. Das Bettchen sieht süß aus.. habt ihr toll auch ohne Mann hinbekommen.
Ich hatte wieder ne blöde Nacht aber naja nur noch heute und Montag arbeiten.
Wünsche euch einen tollen Tag!

18

Vielen Dank Nathalie! 🥰
Fast hast Du es geschafft und darfst dann öfter mal ein Nickerchen machen ☺️
Mein Mann hat dann gestern noch ganz blöd gefragt, wie das allein erziehende dann machen. In der Anleitung fürs Bett stand nämlich dass zwei Personen erforderlich sind um das Bett zusammenzubauen 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Schweigen war meine Antwort 🙄
😂

45

Die fragen einfach Freunde oder machen es allein XD

weitere Kommentare laden
11

Guten Morgen, ich bin heute ziemlich zuversichtlich aufgewacht. Also wird es vermutlich ein guter Tag.
Heute kommen endlich die neuen Fenster für das Reich unseres Großen. Er freut sich schon. Es geht voran. I h hab jetzt auch soweit alles zusammen außer der Möbel. Die darf mein Mann holen 😊
Das sieht ja süß aus mit dem Bettchen. Schon so fertig und einzugsbereit 😍
Ich wünsche alles einen schönen Tag und Tina und ihrer Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

19

Hey Issy! ☺️
Das ist ja toll, dass ihr so voran kommt! Hätte auch total Lust momentan auf neu einrichten. 😍
Ist wahrscheinlich der Nestbautrieb. Würde am liebsten umziehen und alles neu einrichten. Habe körperlich zwar null Energie dafür aber gedanklich schlage ich Purzelbäume! 🤦🏼‍♀️😂😂

22

Oh ja das kenne ich 😂
Du fängst bestimmt noch wie wild an zu putzen 😂

14
Thumbnail

Guten Morgen!
Der Kleine hat nach der Pipipause direkt mal wieder die Nacht für beendet erklärt und jetzt wo ich hellwach bin ist Ruhe im Bauch.
Nachher geht es zum FA und ab dann alle 2 Wochen. 😀
Kinderzimmer ist doch noch nicht fertig. Mein Papa hatte doch eine ganz andere Vorstellung vom Wickelaufsatz als ich. Im Endeffekt waren wir dann 2 Stunden im Baumarkt für ein paar Bretter, Schrauben und Leisten. Der hat da voll die Wissenschaft draus gemacht 😅 und ich fix und ko.
Gerade läuft die Waschmaschine mit Kindersachen damit ich wenigstens den Kleiderschrank einräumen kann. Im Foto mal die unfertige Wickelecke.

Glückwunsch Franzi zum vorletzten Meilenstein 🍾🎉 Ab jetzt darf die 🐭 kommen 😄

20

Hi Yvede,
Wenn auch und fertig, die Kommode gefällt mir super gut! 😍👍🏻
Einem bequemen Sessel wieder einen hätte ich auch gerne noch. Aber ich denke das werden wir vor der Geburt nicht mehr hinbekommen. Habe noch nicht mal eine Idee, welchen ich möchte. 😅
Und finanziell ist es jetzt auch nicht mehr ohne Grenzen drin. Für unser Budget gibt es nicht so die große Auswahl und ich möchte jetzt auch keine halben Sachen machen. 😅
Das mit deinem Papa und dem Baumarkt kommt mir bekannt vor. Mein Opa ist so ähnlich. Er hält nur gerade damit meine Mama und Stiefvater auf Trab und weniger mich. 😂 Sie meinen es ja aber auch nur gut. 😄😍

Vielleicht kannst Du heute noch etwas Schlaf nachholen ☺️

25
Thumbnail

Huhu wir haben auch eine Hemnes Kommode als Wickeltisch 😊 aldo nich wohnt die Kommode im schwedischen Einrichtungshaus ... den sie war beim letzen Einkauf vergriffen

So wie auf dem Bild soll es mal aussehen

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen ☀️

Habe heute WW in die 34. Ssw :)) die Zeit geht so unglaublich schnell rum!


Mein letztes Konzert ist rum... war jetzt gestern auch echt anstrengend... standen dann auf dem Rückweg noch im Stau wegen Polizei Suchaktion... war etwas gruselig.
Demnach erst gegen 2 eingeschlafen und heute um 7 ging der Wecker ⏰ aber aus einem super Grund: die Maler sind da!!!!
Hier herrscht jetzt das komplette Chaos, weil alles fürs Kinderzimmer im Schlafzimmer steht und alles aus der Küche im Wohnzimmer.
Aber ab nächster Woche habe ich MuSchu!!! Und Zeit, alles in Ruhe wieder einzuräumen und dabei auszumisten!

23

Wow herzlichen Glückwunsch auch dir zum WW! 😍
Ach neue Farbe an den Wänden klingt auch super 😍
Stimmt, solche Aktionen kann man immer gut zum ausmisten nutzen. ☺️👍🏻
Und sobald die Maler weg sind, kannst du ja versuchen noch etwas Schlaf nachzuholen. 😊❤️

24

Och die Malern brav in der Küche und ich bin in Ruhe im Wohnzimmer :) da darf ich bestimmt noch 2h in Ruhe auf dem Sofa liegen bis es ins Kinderzimmer geht da ist das Wohnzimmer das Durchgangszimmer.

Jaaaa Danke und ein Ufu bin ich auch (49!!!)

weiteren Kommentar laden