Muss mal was loswerden..

Hallo ihr Lieben..

Also, mein Mann sitzt gerade beim Urologen und lässt eine Vasektomie machen.
Wir hatten immer gesagt, bevor das Kind da ist, damit wir nach meinem Wochenfluss auf der sicheren Seite sind. Dann hatte er kurze Zeit gesagt, ne, erst wenn es da ist, irgendwann.
Nachher passiert noch was und dann noch so viele Termine..
Naja, jetzt lässt er es gerade machen.
Nur irgendwie denke ich hier, mein armer Mann, schaue immer wieder zur Tür, ob er wieder da ist.
Aber andererseits, sooooo schlimm ist das doch nicht, oder???
Und auch Männer können doch auch was dafür tun, wenn DEFINITIV kein weiteres Kind kommen soll. Oder?
Wir Frauen haben zum einen jeden Monat bzgl. Menstruation Beschwerden, dann Schwangerschaftsbeschwerden, Geburtsschmerzen (die nicht ohne sind!) Und dann ggf. Geburtsverletzungung, die ebenfalls nicht ohne sei können...
Ich bekomme jetzt das dritte Kind innerhalb von drei Jahren (mit Fehlgeburten dazwischen, die körperlich und psychisch für mich sehr schmerzhaft waren) und mein Körper sendet mir jeden Tag, dass das das letzte mal war..

Ich weiß gar nicht was ich hiermit bezwecken will...irgendwie sind meine Gedanken ganz wirr...
Soll ich ihn gleich in Watte packen?
Wobei er es auch nicht sein lassen kann, mir "weh zu tun"

Er weiß ganz genau, dass mein Intimbereich absolute Tabuzone ist. (Jede Menge große und dicke Krampfadern, außen sowohl auch innen und seit drei Tage Hämorrhoiden)
Kann ohne Schmerzen nicht mehr laufen.
Aber, wenn er mich sexuell erregt, fängt es unten so der Maßen an zu pulsieren. Ich denke durch die Durchblutung?
Ich habe versucht ihm mal an einem Beispiel etwas näher zu bringen, es ist so ähnlich, als wenn man sich die Fingerkuppe so sehr quetscht, dass sich ein dicke pulsierende Blutblase bildet.
Das kommt dem schon sehr nahe, wie es such jeden verdammten Tag bei mir anfühlt.

Naja.. musste einfach mal raus...

Schönen Tag euch allen!!

LG Kathi

1

Hallo liebes
Ich bin da absolit auf deiner seite.
Wenn wir irgendwann vollständig sind wird es genauso laufen und bei vielen freunden auch .

Mein mann hat immer gesagt du hast so viele hormone nehmen müssen über die jahre so viele tabletten jnd spritzen. Musszest alle ops über dich ergehen lassen da ist das das mindeste was er danach machen kann damit icj keine hormone zur verhütung oder so nehmen muss.

Das wird n paar tage unangenehm und dann isses auch vorbei. Starker mann und toll das er es macht.

Drücke dich süse

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und kolibri im Bauch

7

Vielen Dank für deine Rückmeldung Liebes.

Es kam ja auch selber von ihm.
Gleichen Argumente, Tabletten, Ausscharbung etc.

Bis jetzt geht es ihm ganz gut.

Drück dich auch!

2

Ich hab meinem Mann auch erklärt, dass er eine Vasektomie haben wird, wenn wir mit Kindern durch sind - allerdings sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob Krümel das letzte Kind sein wird 🤗

8

Ist doch schön, wenn er damit auch einverstanden ist :)

11

Ja, wenn er es nicht wäre, müssten wir eine andere Lösung finden!

weitere Kommentare laden
3

Ich finde auch das es das richtige ist. Für ihn ist es ein kleiner Eingriff.
Wenn du ihn betüddeln möchtest mach das und wenn du nicht möchtest lass es. Entscheide einfach nach deinem Gefühl was du hast wenn er heim kommt.

9

Bis jetzt geht es ihm ganz gut. Zum Glück.
:)

15

Na siehst du 😊

4

Wenn mein Mann und ich uns irgendwann trennen sollten, werde ich unsere bald 3 Kinder bei mir behalten. Deshalb werde ich mich sterilisieren lassen.

Ich finde ein Mann hätte dann wenigstens die Möglichkeit irgendwann doch nochmal eine Familie zu Gründen.

10

Generell Vasektomie kam von ihm. Er möchte definitiv keine Kinder mehr.
Bekomme ich einen Kaiserschnitt, lass ich mich gleichzeitig ebenfalls sterilisieren.

16

Kann man doch bei Männern rückgängig machen oder nicht?

5

Hallo Milchreis,

ich möchte dich darauf hinweisen, bzw. dein Mann wurde vor wenigen Minuten auf das Post-Vasektomie-Syndrom hingewiesen.

Die Komplikationen bei einer Vasektomie sind wie folgt:

Hämatom: 29%
Infekte: 38%
Epididymitis: 6,6%
Spermagranulom: 90%
Rekanalisation früh: 5,3%
Rekanalisation spät: 1,2%
Post-Vasektomie-Syndrom: 18,7%

Dein Mann ist sich dieser Risiken sicherlich bewusst nach dem ausführlichen Gespräch mit dem Arzt.

Schönen Tag

6

Hallo,

ich lehne so endgültige Maßnahmen ab. Man weiß nie was das Schicksal noch bereit hält.

Als unser drittes Kind vor 8 Jahren geboren wurde, wollte sich mein Mann auch sterilisieren lassen. Nach langen Gesprächen haben wir uns dagegen entschieden und ich mir eine Kupferspirale (hormonfrei) setzten lassen. Sicherheitshalber, da mein Mann ja eigentlich eh unfruchtbar ist.

Unser 3. Kind starb mit vier Jahren an Krebs... Irgendwann kam der Wunsch nach einem weiteren Kind wieder hoch...
Wir sind unendlich froh, dass sich mein Mann nicht hat sterilisieren lassen u wir nicht auch noch ne Tese brauchten...

lg
ks

12

Das tut mir sehr leid... 😔